Gelöst Sonderpreise Kein Abgleich

tecaustria

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2014
113
13
Natters
Hallo Gemeinde,

also ich habe den "alten" Gambio Connector in arbeit und habe diverse (zeitlich gesteuerte) Aktionen gerade verarbeitet. Jetzt habe ich einen Datenabgleich durchgeführt und leider wurden meinen Aktionspreise nicht übernommen.
Es wäre auch fein, ein Aktion läuft noch bis zum: im SHOP zu sehen. Ist ein solches Feld von Gambio vorgesehen??

LG Markus
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Zunächst wären hier mal konkrete Infos hilfreich: Welche Versionen von allem benutzt du?
Wawi? Shop? Connector?

Und bezüglich einer Anzeige in Gambio wirst du schon bei Gambio fragen müssen, da können wir natürlich keine Auskunft zu geben....
 

tecaustria

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2014
113
13
Natters
ISt ja kein Problem.... dachte ich mir schon.

also WAWI Aktuell, SHOP: v2.7.1.0 (noch nicht 3) und Connector ?? die Vorgängerversion. habe den vor einem halben Jahre runter geladen.

LG
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
die Vorgängerversion. habe den vor einem halben Jahre runter geladen.
Ja, das hilft leider nicht viel. Benutzt du zumindest schon die aktuelle Connector-Generation, oder die 10 Jahre alte Version die schon längst nicht mehr supported wird?
Wenn du den bei uns aus dem Kundencenter hast wird es der neue sein. Wenn du den aus irgendeinem Gambio- oder modified-Forum gezogen hast nicht.
Generell empfiehlt sich aber zunächst mal ein Update wenn das ein halbes Jahr her ist.
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
321
28
Hallo,
ich habe auch ein Problem mit Sonderpreisen.... Bei manchen Produkten werden sie übertragen, bei manchen nicht.

Hatte eben eine Woche Urlaub und habe nach der Rückkehr festgestellt, dass bei 2 Produkten, bei denen vorher alles lief, der Sonderpreis im Shop plötzlich auf 0 € war!! man konnte das Produkt sogar in den Warenkorb legen. Das findet mein Chef uncool... ;)

Halte einen Fehler in den JTL Einstellungen für ausgeschlossen. Vorher ging's. Datum, Preise, Shop, Kundengruppen etc. alles stimmt. Nun kann ich noch nicht mal mehr eine Änderung im Sonderpreis bei diesem Produkt und diesem Shop übertagen. Egal was ich tue, es wird bei diesem Produkt nichts von wegen Sonderpreis übertragen.
Hat jemand ein ähnliches Problem?? jemand eine Idee... ?
Was mich am meisten irritiert ist, dass es "spontan" auftrat und ich keine Besonderheit erkennen kann.

Grüße
martin
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
837
99
Sonderpreise werden im Connector 2.x eigentlich gar nicht mehr unterstützt, weil Gambio und JTL da unterschiedlich arbeiten. Kann das sein dass das eine Altlast war von einem alten Connector?
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
321
28
Sonderpreise werden im Connector 2.x eigentlich gar nicht mehr unterstützt, weil Gambio und JTL da unterschiedlich arbeiten. Kann das sein dass das eine Altlast war von einem alten Connector?
Danke!
Ist ein Connector 2. War's aber schon immer - seit wir Ende letzten Jahres JTL eingeführt haben. Hat auch soweit funktioniert. Es gab auch zwischenzeitlich keine Updates....
:-?
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
321
28
Nachtrag: Sonderpreise wäre schon nicht schlecht.... !
Ich kann zwar den "Standard VK" eintragen und mache dann in den Reitern darunter die Shoppreise niedriger als z.B. auf Ebay und Amazon. Der Effekt ist ähnlich: "unser Normalpreis" "Ihr Preis". Aber es ist halt für Gambio kein "Sonderpreis"... also es wird nicht automatisch mit rotem Fähnchen "5%" "10%" angezeigt.....

bsp:
https://gartendeko.fischer-lahr.de/Blumentopf-Pflanzgefaesse/Hochbeete/

Sonderpreis
https://gartendeko.fischer-lahr.de/.../Hochbeete/Edelstahbeet--Corner-160--H30.html
Spezieller Shop-Preis
https://gartendeko.fischer-lahr.de/...hbeete/Edelstahlhochbeet--Corner-160-H50.html


Wenn ich Gamio das beibringen könnte, wär's cool. Wäre auch in JTL leichter zu bearbeiten und zu überblicken.
Keiner eine Idee?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sonderpreise von JTL zu Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Sonderpreise werden auf der Detailseite angezeigt, aber auf keiner der Übersichtsseiten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Gelöst Sonderpreise in eigenen Ansichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Neu Warenpost national kein Druck JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Kein Abgleich möglich: Serverproblem ??? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 0
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Datenschutz mit Kunden die kein Konto hinterlegt haben JTL-Wawi 1.9 0
WYSIWYG kann kein HTML mehr einstellen ? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu DHL Versenden 2.0 - kein Versand in Nicht-EU mehr möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Kein Zugriff über die App Seit Tarifwechsel auf 5G JTL-Wawi App 7
Neu Eigene Inhalte => Link auf Externe Seite - kein speichern möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu unsere Webseite wird nicht mehr richtig angezeigt kein Kauf mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Installation von JTL-Shop 5.3.2 kein Zugriff auf Backend und Shop Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Fehlermeldung "Es wurde im SQL-Server kein Backuppfad hinterlegt" => kein Schemaupdate möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Kein HTML-Editor bei der Artikelbeschreibung JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst Kann bei Wawi kein neues Zertifikat für den POS Server erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Gelöst JTL-Pos nach Update kein QR-Code mehr und Händlerbeleg doppelt so lang JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Neu [GELÖST] Cache auf Redis umgestellt -> kein Access im Backend, Shop funktioniert nur mehr halb Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Storno zur Rechnung - Fehlermeldung "Es existiert kein Auftrag zur Rechnung" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Problem mit Shopify abgleich Shopify-Connector 1
Neu JTL-POS - Worker Abgleich - [Server] Customer-Call found customer: 0 + Kategorienbilder JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlerhafter Abgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 13
Neu Automatischer Abgleich von Artikel Daten Schnittstellen Import / Export 5
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Neu Fehler bei Abgleich von Kategorien zu Shopify Shopify-Connector 0
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 bricht Abgleich mit Wawi ab Installation / Updates von JTL-Shop 3
Abgleich per Worker 2.0 UND manuell nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.8 3
BUG | Verkaufskanäle für Abgleich deaktivieren löscht Artikelname und Beschreibung JTL-Wawi 1.9 4
Kategorien Abgleich mit dem JTL Shop JTL-Wawi 1.9 4
Neu Fehlende Bestellungen nach Amazon-Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu 26.06.2024 Abgleich Fehler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 45
Neu "Geister Artikel" nach Woocommerce-Abgleich WooCommerce-Connector 0
OBI, Kaufland, Otto automatischer Abgleich einstellen JTL-Wawi 1.8 1
Amazon Abgleich im Worker hängt ständig JTL-Wawi 1.8 9
Neu ebay Abgleich dauert ewig Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Fehler Abgleich Shopware 6 Shopware-Connector 3

Ähnliche Themen