Neu Automatischer Abgleich von Artikel Daten

Crft

Neues Mitglied
9. Februar 2024
3
0
Hallo zusammen,
wir würden gerne einige Dinge automatisieren, zum Beispiel das abgleichen von Beständen und Preisen die wir per API beim Lieferanten Abfragen. Aber auch generell die Aktualisierung von Artikel Daten.
Ich habe gesehen das JTL aktuell eine API am entwickeln ist. Die würde sich da vermutlich für anbieten. Ich bin aber unsicher ob diese schon stabil genug dafür ist.
Hat jemand Erfahrung mit den genannten Automatisierungen oder generell mit der API?
Ich bin auch offen für andere Ansätze wenn jemand eine Idee hat.

Viele Grüße

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
623
197
Kann dir nicht sagen wie gut die API schon ist, bedenke aber generell das diese API in Zukunft Aufpreispflichtig sein wird außer du zahlst schon die Enterprise Edition.

Alternative wäre dann die Ameise, diese lässt sich auch Automatisieren (dafür ist dann mindestens das JTL Advanced Paket nötig), hier die Doku dazu:
https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/jtl-ameise/cmd-line-version/

Vielleicht kann sich noch jemand zur API äußern der schon Erfahrungen damit gesammelt hat.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.406
780
Berlin
Bei der Auswahl der Schnittselle gebe ich die Geschwindigkeit zu bedenken.
Die Ameise ist schon langsam und ich vermute, die API wid noch langsamer und für Massenänderungen entsprechend weniger geeignet sein.

Ich habe schon öfters Projekte für Kunden umgesetzt, bei denen zunächst ein ist-soll-Vergleich zwischen den neuen Importdaten mit denen in der aktuellen Wawi Datenbank stattfindet und dann nur die wirklich anderen Daten automatisiert der Ameise übergeben werden.
Vielleicht ist so etwas ein Ansatz, wenn Geschwindigkeit eine Rolle spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FOC Solutions

FOC Solutions

Offizieller Servicepartner
SPBanner
5. Juli 2024
203
112
Die Ameise ist schon langsam und ich vermute, die API wid noch langsamer und für Massenänderungen entsprechend weniger geeignet sein.

Ich habe schon öfters Projekte für Kunden umgesetzt, bei denen zunächst ein ist-soll-Vergleich zwischen den neuen Importdaten mit denen in der aktuellen Wawi Datenbank stattfindet und dann nur die wirklich anderen Daten automatisiert der Ameise übergeben werden.
Da stimme ich zu, wir machen es genauso. Bei einem Kunden müssen wir täglich rd. 500k Artikel aktuell halten, die Ameise schafft schon keine 100k in 24h und will vor allem immer alles neu schreiben, anstatt nur das Delta zu aktualisieren.

Crft

Neues Mitglied
9. Februar 2024
3
0
Kann dir nicht sagen wie gut die API schon ist, bedenke aber generell das diese API in Zukunft Aufpreispflichtig sein wird außer du zahlst schon die Enterprise Edition.

Alternative wäre dann die Ameise, diese lässt sich auch Automatisieren (dafür ist dann mindestens das JTL Advanced Paket nötig), hier die Doku dazu:
https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/jtl-ameise/cmd-line-version/
Danke, die cmd Version schaue ich mir mal an.

Da stimme ich zu, wir machen es genauso. Bei einem Kunden müssen wir täglich rd. 500k Artikel aktuell halten, die Ameise schafft schon keine 100k in 24h und will vor allem immer alles neu schreiben, anstatt nur das Delta zu aktualisieren.
Euer Ansatz klingt interessant. Wie führt ihr den Ist-Soll vergleich durch?
Lest ihr die Daten direkt aus der Datenbank aus moder acht ihr das über die Ameise/API?

FOC Solutions

Offizieller Servicepartner
SPBanner
5. Juli 2024
203
112
Danke, die cmd Version schaue ich mir mal an.

Euer Ansatz klingt interessant. Wie führt ihr den Ist-Soll vergleich durch?
Lest ihr die Daten direkt aus der Datenbank aus moder acht ihr das über die Ameise/API?
Wir machen da nichts mit der Ameise oder API, sondern haben unsere eigene Schnittstelle in die WAWI geschaffen, über die wir unsere ganzen Schnittstellen laufen lassen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
[Otto] Automatischer Abgleich Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Fehler beim Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Track&Trace Abgleich funktioniert nicht mit Worker als Dienst? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Plugin führt zu Abgleich fehler Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu USt.Id. Abgleich B2B Market funktioniert nicht WooCommerce-Connector 0
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 18
Neu JTL Connector 2.3.1 kein Abgleich möglich WooCommerce-Connector 1
Neu Abgleich Probleme mit Woocommerce und Jtl-Conncetor WooCommerce-Connector 1
Neu Seit Wechsel von SW5 auf SW6 funktioniert der Abgleich nicht mehr Shopware-Connector 3
Neu JTL Worker Fehler - Amazon Abgleich soll nicht durchgeführt werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Abgleich Error WooCommerce-Connector 7
Beantwortet Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 1
Beantwortet Abgleich übertragt einzustellende Angebote nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler im Abgleich zum Shop / Language ISO PrestaShop-Connector 1
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bedienbarkeit von JTL-Wawi per Screenreader NVDA/JAWS JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benutzer Rechte - Versand Mitarbeiter soll Menge von Freipositionen mit der Lieferscheinerstellung ändern dürfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
In Diskussion assign klappt nicht - update von MwSt auf Versandkosten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Fehlende Nachkommastellen verhindern Auslieferung von Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
Neu Anzeige von Chargen-Nummern und MHDs der Komponenten von Stücklistenartikeln auf dem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Automatische Zuweisung von Zahlungen via Sofortüberweisung Classic anhand sofort_transaction_id JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Footer von PDF-Block überdeckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Wie Auftragsstatus ändern von "ohne Versand abgeschlossen" auf "Abgeschlossen"? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Dynamische Höhe von Textelementen beim Erstellen eines Produktdatenblatts über Artikeletiketten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu RETURN_ID Daten von eBay auf Rechnungskorrekturen hinterlegen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Aufträge von ebay.co.uk haben falsche Steuern JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kupons in Abhängigkeit von anderer Warengruppe oder Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop 5.4.0, Seiten werden nicht indexiert von Google, keine Ahnung warum :-( Betrieb / Pflege von JTL-Shop 19
Update von 1.9.7.1 auf 1.10.9.0 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Update von 1.9.7.1 auf 1.10.9. nicht möglich Installation von JTL-Wawi 4
Neu Amazon: Automatische Umstellung von FBA auf FBM möglich? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Anzeige von Bildern in der POS 1.0.11.3 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Ameisen Export von JTL POS Umsätzen? Dringend Hilfe benötigt JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Bewertungen von Kindartikel auf Vaterartikel übertragen nach Umwandlung von Einzelartikel in Variations-Kombination Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Weiterleitung von existierenden Seiten nicht möglich Einrichtung JTL-Shop5 2
Fehlermeldung im Packtisch bei Nutzung von DHL versenden 3.0 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Auslieferung von Artikeln in teillieferbaren Aufträgen & von unterschiedlichen Artikeln im Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Erneuter Komplettabgleich von Gambio zu Wawi Gambio-Connector 5
Neu Installation von JTL-Shop 5.4.1 auf Ubuntu Server 24.04.2 LTS Installation / Updates von JTL-Shop 6
MS SQL von JTL an N8N anbinden JTL-Wawi 1.9 16
Neu Packtisch+ und Anzeige von Lagerbestand möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Falsche Preisübermittlung von Brutto/Netto Preisen mit JTL Connector zu Shopify Onlineshop-Anbindung 0
Aufdrucken von Externer Auftragsnummer JTL-Wawi 1.8 1
Problem: Falsche Ausgabe von SalesOrderPosition.Quantity bei großen Mengen JTL-Wawi 1.8 2