Neu Seriennummern importieren über Ameise

Bravolito

Aktives Mitglied
23. November 2016
6
0
Guten Morgen,

ich habe ca. 3700 Seriennummern in einer Excel Datei, diese würde ich gerne als Bestand für einen Artikel einspielen.Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich das über die Ameise machen kann. :(

Könnte mir hier bitte jemand helfen? Ist das überhaupt möglich? Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Beste Grüße

JensTK

Aktives Mitglied
11. September 2016
51
5
Es gibt bei der Ameise einen extra Topic links in der Liste unter Artikel für Seriennummern. Funktioniert hervorragend.
Aber Vorsicht, jede Seriennummer erhöht automatisch deinen Lagerbestand

• Gefällt mir
Reaktionen: Bravolito

Bravolito

Aktives Mitglied
23. November 2016
6
0
Hallo Jens,

das funktioniert super, vielen Dank. Aber ist es normal, dass es bei 3700 Seriennummern pro Seriennummer so ca. 6-7 Sekunden dauert = 7 Stunden??

Beste Grüße

JensTK

Aktives Mitglied
11. September 2016
51
5
Performance, eine schwere Frage.
Das hängt am Ende von der Größe der Datenbank ab, der Leistungsfähigkeit des Servers, dem Orga Stand der Datenbank und dem Netzwerk...
Ich habe 100 Seriennummern eingespielt in unter 1 Minute

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Import von Seriennummern/Bestand mit Einkaufspreis pro Seriennummer JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Seriennummern von Stücklistenartikeln ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Aufträge und Stornierte Aufträge über Ameise Importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Gelöst Artikelattribute durch Armeise importieren für Unicorn2 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Newsletter Kundendaten importieren Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Wertliste mit sehr vielen Einträgen importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lieferantendaten via API automatisch in WaWi importieren Schnittstellen Import / Export 3
Neu Merkmale importieren nicht möglich Wawi 1.5.46.3 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Wie kann ich Bestellungen vom 16.07 - 22.07 nochmals in die Wawi importieren Shopware-Connector 4
Neu Rechnungsnummern importieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kundenrabatt nachträglich in JTL-Shop 5 importieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu Globalen Mindestlagerbestand importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Bilder von Dropbox in Wawi importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Gelöst Gesplitterte Auftrag über Packtisch+ versenden? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion FBA Rechnungen werden nicht mehr über den Workflow ausgedruckt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Pos ERP Connected über DNS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Gebrauchtware über Unicorn auf Idealo verkaufen Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL FFN Import Aufträge über CSV mit Gebinde GTIN Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL4: Analytics über Global Site Tag einbinden Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Online-Shop über Jtl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Rechnung nur über gelieferte Artikel? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Preisfilter über Grundpreis? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Versandkostenerweiterung über attr6 Shopware-Connector 0
Neu JTL-Shop 5.0.3 - JTL-Wawi 1.5.48.2 - Retourenanmeldung über das Kundenkonto/Bestellungen möglich, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst JTL-POS + Sumup > über WLAN? Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Wartungsmodus BUG - Shop weiterhin erreichbar über alternative URL Dringend! JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu OPC-Mount-Points über die Kategoriebeschreibung (JTL-WaWi) an den Shop übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Seit dem 13.07 werden die Rechnungen über VCS nicht die Aufträge zu geordnet. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Amazon Lister bestehendes Amazon Angebot mit Wawi-Artikel / selbsterstellte Produkseite über JTL zentral pflegen und aktualisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ist es möglich, dass ein Auftrag, welcher in der Wawi erstellt wurde, über LS-Pos abgerechnet wird? Fragen rund um LS-POS 1
Neu Kategorieattribut grau hinterlegt, lässt sich nicht pflegen über JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Kurzbeschreibung über Beschreibung Templates für JTL-Shop 1
Beantwortet Tracken von Warenpost International jetzt über DHL Sendungssuche möglich - Implementierung in JTL Track & Trace auch? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Ausgabe Rechnung über Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Erfahrungen mit Otto Anbindung über OSCware Schnittstellen Import / Export 2
Neu Rechnungsdatenexport über Ameise für Datev User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Rechnung nur über gelieferte Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Erzeugung der Standard Rechnung unterdrücken da Rechnung über Workflow generiert wird (druckt aktuell 2 Rechnungen) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kunden Lieferung über Außendienst ermöglichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Textfeld im Lieferschein über Variable istDropshipping anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Eigenverbrauch über JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Test Kauf über Molli und Fehlermeldung bekommen. Plugins für JTL-Shop 0
In Bearbeitung Falsche Umsatzsteuer beim setzten der Versandart über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflows bei Verbindung über Vodafone laufen deutlich länger als über Telekom User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Amazon Prime As Seller - Versandlabel über API mit JTL in "Probezeit"? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Freelancer mit über 10 Jahren SP Erfahrung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wieviel wäre euch eine autom. OSS Steuereinstellung inkl. Zuordnung der Steuern über Taric wert ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 23
Neu Bankkonten über das Zahlungsmodul in JTL-Wawi einbinden (Schweiz) Schnittstellen Import / Export 3
Bilder und Text über Link laden Einrichtung JTL-Shop5 3
Beantwortet JTL-WMS Mobile über LTE möglich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6