Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+

garifulin

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2019
345
53
Hallo Zusammen,
wir arbeiten immer noch mit der 1.5 verseion da es (nach meinem Wissensstand ) nicht möglich ist in der 1.8 version die Aufträge "semiautomatisch" so aufzusplitten, (sprich, nicht ausgelieferte Artikel in neuen Auftrag zu verschieben[Auftragssplit]) dass immer nur die gelieferte Menge in Rechnung gestellt wird und die folgende gelieferte Menge mit einer Auftrtgsnummer #+1 oder so und neue Rechnug ausgeliefert wird und im Zweifelsfall wenn die Restmenge nicht merh rein kommt der letzte Teil des Hauptauftrages storniert werden kann. Wir liefern über Packtisch+ aus.
Da nun aber 1.5 mit ende Juli ausläuft, müssen wir auf die 1.8.
Meine Idee wäre jetzt:
die Mitarbeiter arbeiten wie zuvor und schmeissen Lieferbare und teillieferbare aufträge (pro Kunde) zusammen auf die Pickliste, der Packtisch tut diese abarbeiten und mit dem Versand/Abschluss am Packtisch werden eine Reihe Automaten gestartet die zum Beispiel eine Teilrechnung erstellen danach diese Teilrechnung/Rechnung dem Kunden per Mail zusenden und dann die Restmenge in eine neuen #+1 Auftrag verschieben die restlichen Automaten sind ja jetzt bereits im einsatz jedoch wie mache ich das bzw wie verhindere ich dass der Packtisch eine "Gesamtrechnung" erstellt?

ich vermutte ich komme an dieser stelle an ein Problem sobald der Versand ins auslad gehen soll mit Zoll und so aber das ist ein Problem welches ich später lösen möchte nicht hier und jetzt.
Erst müssen wir in den normallen Arbeitstrott rein konmmen mit der neuen Version.

ist das möglich wenn ja wie und wo?
ganz Ehrlich nachdem ich die Mitarbeiter hier innerhalb von 5 Jahren dazu gebracht habe so zu arbeiten weitere 5 zu investieren damit sie anders arbeiten finde ich wenig zielführend, drum ist mir das recht wichtig das umsetzen zu können.


Bin für jeden Ratschlag dankbar [sogar für die schlechten, denn es gibt keine schlechte Ratschläge höchstens die zum falschen Zeitpunkt] ;)
 

garifulin

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2019
345
53
Ich entschuldige mich für meine Blöde Frage denn: unter Lager-> Anlegen:Lager->[Wareneingang/Versand] gibt es einen Hacken für "Teilrechnungen pro Lieferschein"
somit bin ich fast am Ziel Auftragssplitt ist stand jetzt zumindest zu überdenken.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
SEPA-Einzug bei Teilrechnung JTL-Wawi 1.8 2
Mandanten erstellen JTL-Wawi 1.8 6
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Kopie Lieferschein erstellen JTL-Wawi 1.7 1
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Testmandantenumgebung in Wawi als Duplikat vom Echtzeitmandanten erstellen? JTL-Wawi 1.8 5
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Vorab bezahlte Rechnung erstellen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Exportformate - Zeitstempel Datei automatisiert erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Provisionsrechnung erstellen JTL-Wawi 1.8 0
Abhängige Variationen erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu E-Rechnung erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Gutscheine mit Anzahl und Code erstellen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Wareneingang gebucht ... Pickliste erstellen ... Eazyshipping und Versandboxen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
[JTL-WAWI API] Versandposition in Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Subdomain für eine Seite erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Landingpage erstellen? User helfen Usern 2
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen - Angebot erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Zusammengesetzte Artikel erstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 1.8 - WMS Teillieferung soll nur Rechung über gelieferte Positionen enthalten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Verwiesen an Support BUG: Mahnlauf über Workflow ignoriert Zahlungsziel JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Neu Kategorienbaum in einer Unterkategorie über der Filterung ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Bestellungen importieren über SFTP Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Rechner über Nacht runter fahren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12

Ähnliche Themen