Neu Einzelne Artikel über stückliste im Packtisch scannen

RestlessSupply

Aktives Mitglied
11. Mai 2020
95
3
Guten Tag ich habe folgendes Problem.
Ich habe Stücklisten erstellt von meinen Artikeln, gibt es in der bock zu 12stk / 20stk und ich verkaufe diese auch einzeln.
wenn ich nun aber die einzelnen verkaufe dann kann ich diese im Packtisch nicht mit deren eigenen QR/Barcode scannen da er mir dort dann schon 5/5 gepackt anzeigt aber unten darunter
0/5 und dann vom BOX artikel mit dem wert 0,25 anzeigt. heisst ich kann dann nur den QR code von der Box Scannen. Das ist ja Knorz so.
wie kann ich dieses Problem lösen das ich auch die einzelnen Artikel mit deren Barcode scannen kann?

anbei noch ein bild des Problems

Anhänge

• 3rt 1stk.png
    3rt 1stk.png
    12,3 KB · Aufrufe: 5

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
950
331
Flensburg
Hallo @RestlessSupply,

nur zur Sicherheit: Der 1-Stk-Artikel ist der reale Artikel mit Lagerbestand, der 12-Stk-Artikel ist eine Stückliste bestehend aus 12x dem 1-Stk-Artikel, der 20-Stk-Artikel ist eine Stückliste bestehend aus 20x dem 1-Stk-Artikel, jeweils mit eigener GTIN?
Und was genau soll auf der Pickliste stehen, 5x der 1-Stk-Artikel?

RestlessSupply

Aktives Mitglied
11. Mai 2020
95
3
zur erklärung: ich habe kartons mit artikel x die haben jeweils 12 stk in der box
und ich habe artikel y mit 20stk in der box.

festgestellt hatte ich, das wenn ich die die boxen zähle und er mir die einzel stückzahl errechnet die bessere variante ist.
auch vom einbuchen.

heisst der reale bestand sind 107 boxen.

ich habe das auch genau umgekehrt im system. aber der knorz mit dem packtisch bleibt bestehen.

GTIN haben alle artikel nicht.

auf der pickliste sollte nach möglichkeit immer der artikel stehen den der kunde auch gekauft hat, sprich 5x artikel X

einfacher erklärt anhand eines anderen artikels. da haben wir 1000 er päckchen füllen aber auch 250 und 500 ab.
auf der pickliste steht dann, wenn der kunde folgendes bestellt: 1x250, 1x 500 und 1x1000stk, leider nur 2x 1000 stück.
und beim packen fällt einem dann erst auf, dass das völliger nonsens ist. leider.

im packtisch hab ich ähnliche probleme aber da hab ich einen anderen thread aufgemacht.

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
950
331
Flensburg
zur erklärung: ich habe kartons mit artikel x die haben jeweils 12 stk in der box
und ich habe artikel y mit 20stk in der box.

festgestellt hatte ich, das wenn ich die die boxen zähle und er mir die einzel stückzahl errechnet die bessere variante ist.
auch vom einbuchen.

heisst der reale bestand sind 107 boxen.

ich habe das auch genau umgekehrt im system. aber der knorz mit dem packtisch bleibt bestehen.

GTIN haben alle artikel nicht.

auf der pickliste sollte nach möglichkeit immer der artikel stehen den der kunde auch gekauft hat, sprich 5x artikel X

einfacher erklärt anhand eines anderen artikels. da haben wir 1000 er päckchen füllen aber auch 250 und 500 ab.
auf der pickliste steht dann, wenn der kunde folgendes bestellt: 1x250, 1x 500 und 1x1000stk, leider nur 2x 1000 stück.
und beim packen fällt einem dann erst auf, dass das völliger nonsens ist. leider.

im packtisch hab ich ähnliche probleme aber da hab ich einen anderen thread aufgemacht.
Ohne das jetzt genau zu durchblicken, vermute ich, dass Du mit teilbaren Mengen, ggf. auch mit Gebinden arbeitest. Wenn dem so ist, beißt sich die Katze in den Schwanz. Wenn das Einzelteil nur als Teil eines Größeren behandelt wird, liegt halt das Größere im Fokus. Wenn das Größere ein Vielfaches des Einzelnen ist, dann liegt der Fokus auf dem Einzelnen. Beide Wege haben ihre Vor- und Nachteile. Die Vorteile von beiden Wegen kombinieren zu wollen stößt wahrscheinlich schlicht an technische Grenzen, weil man beides für sich betrachtet in technische Konzepte umwandeln muss, die einander zuweilen widersprechen. Ohne trade-off wird das wohl nichts.

Ich persönlich halte es da lieber mit dem Fokus auf dem Einzelteil und Stücklisten mit einem Vielfachen. Das entspricht einfach der physischen Realität, auch wenn das in Eurem Fall sicher auch Nachteile beherbergt. Aber das andere halt auch. Und so musst Du Dich wohl zwischen Pest und Cholera entscheiden. :D

Das ist aber nur meine Einschätzung auf Basis vielleicht nicht hinreichender Informationen. Dafür müsste ich mit eigenen Augen in die Artikelstammdaten der einzelnen Artikel schauen. :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel nur in einzelne Versandländer lieferbar Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Warenkorb für einzelne Produkte Deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Einzelne Bestellung wurde nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 31
Neu Einzelne Teile einer Stückliste ersetzen JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Downloadartikel und physiche Artikel als Variationen möglich? User helfen Usern 1
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Artikel Tag von JTL an Shopify Shopify-Connector 3
Neu Artikel Mapping via JTL Connector zu SW6 Shopware-Connector 0
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Artikel mit Unterstrich werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 7
Artikel erstellt aber Lagerbestand eingeben funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 6
Neu Ebay Variantenartikel dem jeweiligen Artikel in der JTL zuordnen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Cross-Selling-Artikel importieren, aber falsches Format in der Excel Datei ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Artikel als Variante zu eBay übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel in bestimmtem Lager ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kundenspezifische Artikel -> Dokumente/ Etiketten an der Bestellung anheften Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Funktionsattribut: Artikel von Bestseller ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Teilrücksendungen korrekt anlegen bei Varkombi Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Beim Scannen von Artikeln erscheint ein Auswahlfenster Artikel Auswählen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Massen Import Wawi Download Artikel - Lösung verfügbar, Ameise kann es nicht Schnittstellen Import / Export 0
Neu Entwickler Lizenz um Shop zu testen > 500 Artikel möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Bearbeitung Nach Update 1.0.11.1 kein Artikel Lagerbestand in Artikelübersicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Diskussion Gesamtmenge Artikel um Versand zu steuern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Ebay hat alle Artikel beendet --> wie & wo Wiedereinstellen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel-Bundle Empfehlungen Anzeige Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Merkmal in Artikelliste ausgeben bei entsprechendem Artikel ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu XML Rechnung - Artikel werden für 0€ verkauft, warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Farben der Artikel in der Artikelverwaltung (F2) JTL-Wawi 1.9 2
Neu MHD in der Inventur liste aber nicht im Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu 💙 Neues Plugin: Ähnliche Artikel als Liste (Ähnliche Artikel vergleichen) Plugins für JTL-Shop 0
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Eigene Übersicht - Artikel Beschreibung im F2 Panel einbetten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Artikel Merkmale in der Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
eBay Artikel wird nicht vollständig aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Artikel mit Hinweis auf Einkaufsliste setzten JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikel im Shop nur für DE ausschliessen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Gelöst verschiedene Größen für ein Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Einkauf einzelner Artikel - Verkauf als Set JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikel Leichen bereinigen in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Artikel im Shop sichtbar obwohl kein Lagerbestand. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neue Artikel werden nicht angezeigt im Shop JTL-Wawi 1.9 1
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" kaufland.de - Anbindung (SCX) 0