TotalerNeuling
Mitglied
Guten Abend User, evtl. kann mir jemand helfen.
Ziel: Kommt ein Auftrag über den Online- Shop rein, soll die Zahlungsart auf den in Kundenstamm geändert werden.
Unsere Online-Bestellungen kommen mit dem Präfix # in Wawi rein. Daher Triggere ich danach.
Anschließend ändere ich den Wert mithilfe der manuell erstellten Prozedur lt. Anweisung
Der Wert wird wie folgt aus dem Kundenstamm ausgelesen:
Wird die Zahlungsart so geändert, kann der Auftrag nicht mehr ausgeliefert werden.
Bei Versuch über Workflow auszuliefern erscheint die Fehlermeldung:
Es sind keine Datensätze in der 'SqlDataRecord'-Enumeration vorhanden. Verwenden Sie zum Senden eines table-valued parameters ohne Zeilen stattdessen einen null-Verweis für den Wert.
Für eine manuelle Auslieferung bleibt das Auslieferungs-Button grau.
Erst beim Öffnen und Speichern des Auftrags kann der Auftrag manuell ausgeliefert werden.
Hat jemand eine Idee, was hier falsch läuft.
Ziel: Kommt ein Auftrag über den Online- Shop rein, soll die Zahlungsart auf den in Kundenstamm geändert werden.
Unsere Online-Bestellungen kommen mit dem Präfix # in Wawi rein. Daher Triggere ich danach.
Anschließend ändere ich den Wert mithilfe der manuell erstellten Prozedur lt. Anweisung
Der Wert wird wie folgt aus dem Kundenstamm ausgelesen:
SQL:
{% capture query -%}
SELECT za.cName FROM dbo.tZahlungsart za JOIN dbo.tkunde tk ON za.kZahlungsart = tk.kZahlungsart
WHERE kKunde = {{ Vorgang.Stammdaten.Kunde.InterneKundennummer }}
{% endcapture -%}
{% assign result = query | DirectQueryScalar -%}
{{ result }}
Wird die Zahlungsart so geändert, kann der Auftrag nicht mehr ausgeliefert werden.
Bei Versuch über Workflow auszuliefern erscheint die Fehlermeldung:
Es sind keine Datensätze in der 'SqlDataRecord'-Enumeration vorhanden. Verwenden Sie zum Senden eines table-valued parameters ohne Zeilen stattdessen einen null-Verweis für den Wert.
Für eine manuelle Auslieferung bleibt das Auslieferungs-Button grau.
Erst beim Öffnen und Speichern des Auftrags kann der Auftrag manuell ausgeliefert werden.
Hat jemand eine Idee, was hier falsch läuft.