Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.406
384
Ich muss Attribute in EN, FR und IT Importieren da ich die Google Kategorien in den jeweiligen Sprachen anpassen muss.
Kann mir hier jemand sagen wie ich die Felder zuweisen muss?

Bei Datenbankfelder wähle ich:
Artikelnummer = Artikelnummer
Attributname DE = Attributname
Attributwert DE = Attributwert

Bei "Weitere Texte" (Datenfeld, Sprache, Spalte in Importdatei):
Attributname, Englisch = Attributname EN
Attributwert, Englisch = Attributwert EN
Attributname, Französisch = Attributname FR
Attributwert, Französisch = Attributwert FR
Attributname, Italienisch = Attributname IT
Attributwert, Italienisch = Attributwert IT

Wenn ich das so mache, werden nicht alle Attribute importiert bzw. werden die Funktionsattribute mehr angezeigt, auch sind die Spaltenname und Wert verschoben.
Habe dann mal testweise nur Deutsche Attribute importiert, jetzt wird wieder alles angezeigt.

Dann mal nur mit Englischen Attributen versucht und bei "Weitere Texte" auch zu Englisch zugewiesen, versucht zu Importieren, da meldet aber die Wawi das ich Attributname und Attributwert zuweisen soll... habe ich dann bei Datenbankfeld gemacht. Wenn ich nun Importiere erhalte ich ein Error (Habe ich mal angehängt).

Wie also gehe ich da richtig vor?
Mache ich das sogar richtig und meine Excel Tabelle ist evtl. fehlerhaft?

Anhänge

• Errorlog_202403220905.txt
    7,6 KB · Aufrufe: 8
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Ameise Attribute JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise img_alt_1 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 14
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungsimport via Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Meta-Descriptions mit Sonderzeichen via JTL-Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Freitextfeld mit der Ameise hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Neu CMD-Line-Version von JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise bricht ab bei leeren feldern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Aufruf Ameise als Batch JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Attribute für EWR Pflichtangaben - otto.de User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Attribute für EWR Pflichtangaben (ab 13.12.2024) auf den Marktplätzen otto.de & kaufland.de Otto.de - Anbindung (SCX) 8
Neu Eigene Felder / Attribute spaltenweise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Bilder importieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bestellungen von nur einem Standort importieren Shopify-Connector 0
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Otto Liefertermin importieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0