Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP

Xnightman

Mitglied
12. Dezember 2022
52
2
Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass man die Farbe der Ribbons in der _variables.scss bearbeiten kann.

Diese Datei habe ich über Filezilla heruntergeladen, im Editor bearbeitet und anschließend wieder hochgeladen.
Leider ändert sich an der Farbe des Ribbons gar nichts.

Wenn ich die .scss herunterlade und öffne sehe ich meine Änderungen, leider aber nicht im Shop.
Browser- Cache und Template Cache habe ich bereits gelöscht.

Weiß jemand zufällig was ich falsch mache?

Danke schonmal!
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.302
360
Die SCSS Datei, die du bearbeitet hast ist quasi die Quelle aus der ein SCSS Compiler dann eine CSS Datei erzeugen könnte.
Der Browser mit dem du den Shop anschaust interpretiert die CSS Datei und die hast du ja bis jetzt nicht verändert.
 

Xnightman

Mitglied
12. Dezember 2022
52
2
Danke für die schnelle Antwort.
Wie löse ich nun das Problem? Kann ich irgendwo den Compiler anstoßen?

Beste Grüße!
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.685
1.610
Berlin
Weiß jemand zufällig was ich falsch mache?

vermutlich alles, insbesondere wenn du die variables vom NOVA selbst bearbeitet hast.
um das Theme zu compilen und am besten auch zum bearbeiten solltest du den theme Editor verwenden
https://gitlab.com/jtl-software/jtl-shop/plugins/jtl_theme_editor

Aber nicht das Theme vom Core, da würde ich niemals Änderungen vornehmen, da diese mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwann überschrieben werden.

Alternativ gibt es eine custom.css in der du so etwas mit deinen css Angaben überschreiben könntest (auch im Core) wenn du Updates nur mittels bereitgestelltem patch updatest.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.685
1.610
Berlin
Da er das nicht nutzt, gehe ich davon aus das er noch keine 5.2er Version hat die das ermöglicht, auch würde diese 5.2er die scss Dateien automatisch compilen was ja wohl nicht passiert.
Ich muss auch dazu sagen, das ich selbst, diese Möglichkeit "grundsätzlich" nicht nutze, ich gehe lieber den klassischen Weg.
 

Xnightman

Mitglied
12. Dezember 2022
52
2
Ich nutze die 5.2, komischerweise wird das nicht automatisch übernommen.

Ich habe jetzt die Änderungen ganz "normal" in den Styles reingeschrieben.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Hochladen der Datei JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Export CSV Datei inkl. Bilder Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Exportformate - Zeitstempel Datei automatisiert erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Texte aus Webshop Datei ziehen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu DHL Leitcodierung => DataFactoryCargo Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst Benutzerrechte Einzelpreis bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Vorlagen lassen sich nicht bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen