Neu Kundenpreise in Artikelübersicht (über Umwege)?

Peral

Aktives Mitglied
17. Juni 2021
16
2
Guten Tag liebes Support-Team,

ich habe den unbedingten Wunsch in der Artikelübersicht den Preis einer Kundenpreisgruppe anzeigen zulassen. (Wir sind ein Großhandel mit angeschlossenem Einzelhandel, und Onlineshop, daher mehrere sehr unterschiedliche Preisgruppen).

Meine Idee war nun per Workflow ein von uns nicht benutztes Feld zu füllen bei jeder Preisänderung eines Kundenpreises und einfach umzubennen in der Spaltenansicht, zum Beispiel der {{ Vorgang.Allgemein.PreiseEinheiten.EbayVerkaufspreis }}

nun ist nur die Frage, was muss ich unter Workflows --> Artikel --> Geändert als Bedingung schreiben ? Kann mir jemand das genaue Attribut sagen für die erste Kundenpreisgruppe ?



Ich habe hierzu zahlreiche ältere Forenbeiträge gefunden, bin mir aber noch nicht ganz sicher wie ich den Workflow richtig darstellen muss.

Aus dem folgenden Forum Post hatte ich eine SQL Query gefunden: ( https://forum.jtl-software.de/threads/workflow-preisaenderung.101442/ )

Danke im Vorraus!
{% capture query -%}
SELECT t1.cArtNr, t2.cName, t5.cKundenNr, CASE t4.nAnzahlAb WHEN 0 THEN 1 END nAnzahlAb, t4.fNettoPreis FROM tArtikel as t1
INNER JOIN tArtikelBeschreibung AS t2 ON t1.kArtikel=t2.kArtikel
INNER JOIN tPreis AS t3 ON t1.kArtikel=t3.kArtikel
INNER JOIN tPreisDetail AS t4 ON t3.kPreis=t4.kPreis
INNER JOIN tkunde AS t5 ON t3.kKunde=t5.kKunde
WHERE t1.kArtikel = {{ Vorgang.Allgemein.Stammdaten.InterneArtikelnummer }}
AND t2.kSprache = 1
AND t2.kPlattform = 1
AND t3.kKunde > 0
ORDER BY t1.cArtNr ASC, t5.cKundenNr
{% endcapture -%}
{% assign ArtikelKDIndPreise = query | DirectQuery -%}
{% for item in ArtikelKDIndPreise.Daten -%}
{{ item.cArtNr }} {{ item.cKundenNr}} {{ item.nAnzahlAb }} {{ item.fNettoPreis | FormatNumber: 'N2', 'de-DE' }} € {{ item.cName }}
{% endfor -%}
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Wawi unsanft täglich beenden über CMD Taskkill JTL-Wawi 1.8 1
Neu Amazon Bestellung über JTL stornieren Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Keine DPD label über JTL Packtisch JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Über eine RestAPI einen Auftrag versenden Schnittstellen Import / Export 0
[BUG]🪲 -Auftrag nicht mehr Speicherbar- Fehler bei Auslieferung einer Stückliste über mehrere Lieferanten JTL-Wawi 1.9 8
Wawi 1.9 - Stückliste wird bei Auslieferung über JTL-POS auf dem Bon gedruckt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Anzeige Bestseller über Produkten in jeder Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu [Workaround] Auftrag: Bearbeiter über Workflow wechselen JTL-Wawi 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SCX Preise über Ameise pflegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie binde ich GooglePay über PayPal Checkout an? Plugins für JTL-Shop 4
Kein Zugriff über die App Seit Tarifwechsel auf 5G JTL-Wawi App 7
Frachtkosten bei Lieferantenbestellung (Import über Ameise) hinzufügen JTL-Wawi 1.7 0
In Bearbeitung Kartenzahlung über Zettel sehr langsam Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
In Diskussion For Schleife über Abfrage JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Angebote über Schnittstelle/API erstellen JTL-Wawi 1.8 0
Merkmale für "Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (EU)" Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Sendungen in die Schweiz unter 1000€ und über 1000€ Schnittstellen Import / Export 0
In Bearbeitung Artikel über die POS auf die Einkaufsliste setzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Erstelldatum von Rechnung genauer über die Ameise? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Datevexport über Ameise Schnittstellen Import / Export 2
Neu Versandentgelt über Amazon kaufen, Auftrag in Wawi weiterhin als lieferbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen