Hi,
wir wagen uns gerade an die Retourenfunktion von WAWI und WMS ran.
Unser vorgehen bis jetzt:
Kunde schreibt uns eine e-mail dass er zurückgeben bzw. umtauschen will.
1. Legen wir eine Retoure in der Wawi an - Angemeldet
(Sollte der Kunde nur in eine andere Größe umtauschen wollen, klicken wir auf Umtausch, neuen Artikel auswählen und Auftrag anlegen. Danach noch den Auftrag auf Zurückgehalten - Warten auf Retoure)
2. Retoure kommt bei uns an: Wir suchen die Retoure im WMS, checken den Artikel ob er i.O. ist und buchen in im WMS bei Retouren ein. Dann noch Rechnungskorrektur erstellen (im WMS) und fertig.
3. In der Wawi die eingetroffenen Retouren dem Kunden erstatten und auf abgeschlossen stellen
Nun meine Fragen:
1. Die Rechnungskorrektur lässt sich bei uns nicht über das WMS erstellen obwohl alles gespeichert wurde. Muss man irgendwo einen Haken setzen den ich übersehen habe?
2. Wenn der Kunde umtauschen möchte, sehe ich das im WMS wenn ich die Retoure aufrufe?
Danke euch schon mal im Voraus
wir wagen uns gerade an die Retourenfunktion von WAWI und WMS ran.
Unser vorgehen bis jetzt:
Kunde schreibt uns eine e-mail dass er zurückgeben bzw. umtauschen will.
1. Legen wir eine Retoure in der Wawi an - Angemeldet
(Sollte der Kunde nur in eine andere Größe umtauschen wollen, klicken wir auf Umtausch, neuen Artikel auswählen und Auftrag anlegen. Danach noch den Auftrag auf Zurückgehalten - Warten auf Retoure)
2. Retoure kommt bei uns an: Wir suchen die Retoure im WMS, checken den Artikel ob er i.O. ist und buchen in im WMS bei Retouren ein. Dann noch Rechnungskorrektur erstellen (im WMS) und fertig.
3. In der Wawi die eingetroffenen Retouren dem Kunden erstatten und auf abgeschlossen stellen
Nun meine Fragen:
1. Die Rechnungskorrektur lässt sich bei uns nicht über das WMS erstellen obwohl alles gespeichert wurde. Muss man irgendwo einen Haken setzen den ich übersehen habe?
2. Wenn der Kunde umtauschen möchte, sehe ich das im WMS wenn ich die Retoure aufrufe?
Danke euch schon mal im Voraus