In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel

Scubarpro

Sehr aktives Mitglied
18. September 2015
248
25
Hi,

vielleicht kann mir jemand beim DotLiquid weiterhelfen, ich kenne mich damit null aus.
Ich habe einen Workflow, welcher eine E-Mail versendet, sobald ein Artikel von dem Lieferanten XYZ in einem Auftrag ist.

Trifft die Bedingung zu, soll eine E-Mail mit der Stückzahl, Artikelnummer & Artikelname versendet werden, welcher oder welche in dem Auftrag erfasst wurden. Es sollen aber alle Artikel in die E-Mail aufgeführt werden, welche auch nur von dem Lieferanten sind.

Hintergrund ist der, da wir die Ware auf Kommission erhalten, wird der Artikel abgerechnet wenn wir diesen Verkaufen.

Danke für eure Hilfe !!
VG Daniel

Code:
Hallo,

es wurde soeben TRUST Artikel in einem Auftrag.

Artikel:
{{ Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen.ErstesObjekt.Menge }}x {{ Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen.ErstesObjekt.Artikel.Artikelnummer }} {{ Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen.ErstesObjekt.Bezeichnung }}

***** Diese E-mail wurde automatisch versendet ****

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.495
453
Flensburg
Hi,

vielleicht kann mir jemand beim DotLiquid weiterhelfen, ich kenne mich damit null aus.
Ich habe einen Workflow, welcher eine E-Mail versendet, sobald ein Artikel von dem Lieferanten XYZ in einem Auftrag ist.

Trifft die Bedingung zu, soll eine E-Mail mit der Stückzahl, Artikelnummer & Artikelname versendet werden, welcher oder welche in dem Auftrag erfasst wurden. Es sollen aber alle Artikel in die E-Mail aufgeführt werden, welche auch nur von dem Lieferanten sind.

Hintergrund ist der, da wir die Ware auf Kommission erhalten, wird der Artikel abgerechnet wenn wir diesen Verkaufen.

Danke für eure Hilfe !!
VG Daniel

Code:
Hallo,

es wurde soeben TRUST Artikel in einem Auftrag.

Artikel:
{{ Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen.ErstesObjekt.Menge }}x {{ Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen.ErstesObjekt.Artikel.Artikelnummer }} {{ Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen.ErstesObjekt.Bezeichnung }}

***** Diese E-mail wurde automatisch versendet ****
Hi @Scubarpro,

dieser Code sollte funktionieren, wenn Du [LIEFERANT] durch die Lieferantennummer aus der Wawi ersetzt.

Code:
{% for Artikelbeschreibungen in Vorgang.AuftragsPositionen -%}
{% capture query -%}
SELECT 1
FROM tliefartikel AS LIEFART
JOIN tlieferant AS LIEF ON LIEFART.tLieferant_kLieferant  = LIEF.kLieferant
WHERE LIEFART.tArtikel_kArtikel = {{ Artikelbeschreibungen.InterneArtikelnummer }}
AND LIEF.cLieferantID = '[LIEFERANT]'
{% endcapture -%}
{% assign liefart = query | DirectQueryScalar -%}
{% if liefart == 1 -%}
{{ Artikelbeschreibungen.Menge }}x {{ Artikelbeschreibungen.Artikelnummer }} {{ Artikelbeschreibungen.Bezeichnung }}
{% endif -%}
{% endfor -%}

Der Code berücksichtigt keine abweichende Artikelnummer beim Lieferanten. Wenn Du das benötigst, müsstest Du noch mal Bescheid geben.

Scubarpro

Sehr aktives Mitglied
18. September 2015
248
25
Hi,

danke hat bei Aufträgen sehr gut funktioniert! Hatte mir nur überlegt, vielleicht ist dies besser bei Rechnungen.

Manchmal bezahlt ein Kunde den Auftrag nicht und wird storniert, daher hatte ich deinen Code nun auch mal mit einen Workflow unter " Rechnung erstellt" ausprobiert, jedoch wurde mir da nichts angezeigt in der Vorschau.

Muss sich dann der Code ändern, wenn ich es bei Rechnung hinterlege ?

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.495
453
Flensburg
Hi,

danke hat bei Aufträgen sehr gut funktioniert! Hatte mir nur überlegt, vielleicht ist dies besser bei Rechnungen.

Manchmal bezahlt ein Kunde den Auftrag nicht und wird storniert, daher hatte ich deinen Code nun auch mal mit einen Workflow unter " Rechnung erstellt" ausprobiert, jedoch wurde mir da nichts angezeigt in der Vorschau.

Muss sich dann der Code ändern, wenn ich es bei Rechnung hinterlege ?
Ja, eine Kleinigkeit muss dann geändert werden:

Aus AuftragsPositionen in der ersten Zeile wird Auftrag.Positionen

• Gefällt mir
Reaktionen: Scubarpro
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verschiedene E-Mail-Adressen JTL-Wawi 1.9 8
In Diskussion E-Mail an die Produktion, wenn ein Kunde bezahlt hat. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Amazon: Rechnung per Mail abschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Absender in der E-Mail Vorlage fest hinterlegen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Lieferantenbestellung an mehrere E-Mail adressen gleichzeitig zu senden JTL-Wawi 1.9 0
E-Mail-Vorlage bleibt immer auf Deutsch trotz englischer Mailvorlage JTL-Wawi 1.9 0
Neu Freifeld E-Mail Feld als benutzerdefinierten Empfänger in die Emailvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Produktbilder in Mail-Vorlagen einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
E-Mail Vorlage Zahlungsbestätigung benutzerdefinierter Empfänger Ansprechpartner JTL-Wawi 1.9 4
E-Mail Benachrichtigung bei bestimmter Zahlungsweise verbieten JTL-Wawi 1.9 2
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bon automatisch per Mail Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Shop 5 Mail Vorlagen anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neuem Lieferanten bestimmte Kategorie zuweisen JTL-Wawi 1.10 7
Neu Lieferanten Preisangebot wieder zurückspielen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferanten Lieferzeiten werden nicht bei WooCommerce abgleich berücksichtigt WooCommerce-Connector 7
Neu Versand Drittland, cn22 Papier beim Lieferanten. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Lieferanten anbinden, um den Einkauf zu optimieren und Preise im Shop automatisch an neue Einkaufspreise anzupassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen an ausländischen Lieferanten werden mit 19 % Mwst erstellt JTL-Wawi 1.9 5
Lieferanten-Bestellungen, als Besteller in CC. erhalten. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bildgröße schrumpft bei Variantenwechsel (Dropper/NOVA) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu "Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert" Fehler bei Zugriff über VPN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Benachrichtigung bei Chargenwechsel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Versandbenachrichtigung gehen nicht bei allen raus JTL 1.9.6.5 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Aufträge überspringen bei Rollender Kommissionierung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Barcode variiert bei Wiegeartikeln und werden nicht mehr erkannt. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Kein Grusstext bei Mehrzweckgutscheinen möglich? Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 1
Neu OSS und neue Versandländer: jedes EU-Land als Steuerzone bei jedem zusätzlichen Versandland manuell anlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu product_identifier auf "0" führt zu Problemen bei Gutschriften Zuordnung bei Taxdoo JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 Error bei Bestellhistorie erneut Abrufen vom Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Übermittlung der "Tracking ID" bei DHL Warenpost International unterbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 12
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Bearbeitungszeit bei Amazon wird überschrieben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Produzierbarer Bestand reduzieren bei eingehenden Aufträgen FAQ Plan & Produce 0
Artikel stehen auf eingestellt erscheinen aber nicht bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Lagerplatz bevorzugen (Retourenplatz) bei eingehenden Aufträgen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Liefer- bzw. Leistungsdatum bei Teillieferungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Deaktivierte Zahlungsarten werden bei Kunden-Neuanlage angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 25
Neu Preise im Wunschzettel werden bei Übernahme in Warenkorb falsch angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Variantenverknüpfung bei Produkten Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 6
Offene Positionen bei Teillieferung auf Lieferschein ausgeben JTL-Wawi 1.9 3
Problem bei der Produkt-Upload - Marketplace-Abgleich JTL-Wawi 1.9 0
CDATA in CountryID bei ZUGFeRD/XRechnung verursacht Validierungsfehler beim Kunden JTL-Wawi 1.9 1
Neu "Sofort Verfügbar" Anzeige fehlt bei Vaterartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0