Gelöst Problem SEO und Shopdomain

t-storm

Aktives Mitglied
3. Februar 2010
10
0
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Unter dem Link meines Webspace funktioniert das SEO Modul einwandfrei, was die Links Für AGB, Versand, etc. betrifft:

Willkommen

Wenn ich jedoch die Shopdomain verwende, funktionieren diese Links nicht mehr:

Willkommen

Wo könnte hier das Problem liegen?


mfg t-storm
 

gm_alex

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
271
0
AW: Problem SEO und Shopdomain

An der Shop-URL in der "config.JTL-Shop.ini.php". Bei dir steht sicher folgendes drin:

PHP:
define("URL_SHOP","http://s273041904.online.de/shop/");

versuch es mal mit

PHP:
define("URL_SHOP","http://www.iap-store.at/");
 

t-storm

Aktives Mitglied
3. Februar 2010
10
0
AW: Problem SEO und Shopdomain

Ich habe diese Datei wie folgt hochgeladen:

define("PFAD_ROOT","/kunden/homepages/38/d273041885/htdocs/ shop/");
define("URL_SHOP","http://iap-store.at/);

Danach teste ich die Links, die leider nachwievor nicht funktionierten.

Danach habe ich das Config-File nochmals runtergeladen und stellte mit erstaunen folgendes fest:

define("PFAD_ROOT","/kunden/homepages/38/d273041885/htdocs/shop/");
define("URL_SHOP","http://s273041904.online.de/shop");

Ergo wurden meine Änderungen wieder überschrieben.

Ich habe den Vorgang noch ein zweites und ein drittes mal probiert, jedoch mit dem gleichen Ergebnis. :confused:


mfg t-storm
 

NukeFun

Aktives Mitglied
28. Mai 2008
182
0
AW: Problem SEO und Shopdomain

Hi,

die Datei "config.JTL- Shop.ini.php" wird bei der Installation von dem Installation-Skript erstellt (bearbeitet), das geschieht je nach Serversoftware und Einstellung nicht als dein Account User sondern zB. bei Debian als www-data User, dieser User ist nun Eigentümer dieser Datei ("config.JTL-Shop.ini.php"), wenn du dich jetzt zB. mit FTP auf dem Server anmeldest, mit zB. User55 kann dieser User die betroffene Datei ("config.JTL-Shop.ini.php") nicht ändern!

Wende dich mit diesem Problem an deinen Web-Hoster!!!
 

t-storm

Aktives Mitglied
3. Februar 2010
10
0
AW: Problem SEO und Shopdomain

Wäre es hier nicht die einfachere Lösung den Shop gänzlich neu zu installieren und dann die SQL-SB zu importieren, um sämtliche Einstellungen,etc wieder zu haben?


mfg t-storm
 

t-storm

Aktives Mitglied
3. Februar 2010
10
0
AW: Problem SEO und Shopdomain

Hallo Leute!

Das Problem besteht nachwievor, jedoch steht jetzt in der config.JTL- Shop.ini.php bereits folgendes (ursprünglicher Lösungsansatz:

<?php
define("PFAD_ROOT","/kunden/homepages/38/d273041885/htdocs/shop/");
define("URL_SHOP","http://www.iap-store.at/");

define("DB_HOST","********");
define("DB_NAME","********");
define("DB_USER","********");
define("DB_PASS","********");
?

Mit der URL Willkommen funktioniert alles einwandfrei.

Wenn ich ejdoch Willkommen eingebe funktionieren die SEO-Links nicht.

Ich bitte um Eure Ratschläge


mfg t-storm
 

Torsten

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2006
270
0
LK Stade
AW: Problem SEO und Shopdomain

Schau am besten mal in dein Hosting-Paket, ob Du überhaupt die .htaccess-Datei ändern kannst oder ob die überhaupt vorhanden ist. Soll ja Hostingpakete geben wo das nicht geht. Und wenn das funktioniert, solltest Du auch mal schauen, ob das mod_rewrite-Modul installiert ist.
 

t-storm

Aktives Mitglied
3. Februar 2010
10
0
AW: Problem SEO und Shopdomain

Durch editieren der .htaccess konnte ich das ganze beheben!

mfg
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu custom.css Versionierung / Cache Problem? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu FFN Portal down - Gateway Problem? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3
2 JTL-Shops = unterschiedlicher SEO-URL-Stamm nötig JTL-Wawi 1.8 5
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Farbe zwischen Header und Footer ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu WMS Vorteile und Nachteile JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 21
4K Monitor und Skalierung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Workflows: Versandgruppen finden und ansprechen JTL-Wawi 1.8 0
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen