Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei das Plugin DHL-Wunschzustellung zu konfigurieren, bzw. habe dieses jetzt Live geschaltet und wollte direkt mal testen, ob bzw. wie es funktioniert. Aktiv habe ich gerade nur die Lieferung an eine DHL-Filiale. Mir wird die Möglichkeit aber beim Bestellen nicht angezeigt, woran kann es liegen?
Ich habe alles gemacht, wie es im Guide steht. Kann es daran liegen, dass wir ein anderes Template haben?
Wir laufen auf Shop 5.2.4. mit Template-Version 2.8.5
Weiter bin ich auf den Gedanken gekommen, dass ich den "Bevorzugten Liefertag" für einige Kunden gar nicht wirklich zur Verfügung stellen kann... Wollte daher bei euch nachfragen, wie ihr das handhabt.
Bei Kunden, welche via beispielsweise PayPal zahlen, sehe ich wenig Probleme, wir haben aber doch noch ein paar Kunden, welche via Banküberweisung zahlen und hier wissen wir nicht, wann die Zahlung eingeht und wir somit versenden können.
Weiter vertreiben wir altersnachweispflichtige Artikel, hier kommt es also auch drauf an, wann wir den Altersnachweis erhalten und verarbeitet haben...
Kommt es da eurer Erfahrung nach zu Komplikationen mit DHL, wenn nach dem bevorzugten Liefertag versendet wird oder beklagen sich die Kunden?
Besteht die Möglichkeit, Zahlungsarten auszuschließen, ohne dafür gesonderte Versandarten zu erstellen?
Ich bedanke mich.
Beste Grüße
Steffen
ich bin gerade dabei das Plugin DHL-Wunschzustellung zu konfigurieren, bzw. habe dieses jetzt Live geschaltet und wollte direkt mal testen, ob bzw. wie es funktioniert. Aktiv habe ich gerade nur die Lieferung an eine DHL-Filiale. Mir wird die Möglichkeit aber beim Bestellen nicht angezeigt, woran kann es liegen?
Ich habe alles gemacht, wie es im Guide steht. Kann es daran liegen, dass wir ein anderes Template haben?
Wir laufen auf Shop 5.2.4. mit Template-Version 2.8.5
Weiter bin ich auf den Gedanken gekommen, dass ich den "Bevorzugten Liefertag" für einige Kunden gar nicht wirklich zur Verfügung stellen kann... Wollte daher bei euch nachfragen, wie ihr das handhabt.
Bei Kunden, welche via beispielsweise PayPal zahlen, sehe ich wenig Probleme, wir haben aber doch noch ein paar Kunden, welche via Banküberweisung zahlen und hier wissen wir nicht, wann die Zahlung eingeht und wir somit versenden können.
Weiter vertreiben wir altersnachweispflichtige Artikel, hier kommt es also auch drauf an, wann wir den Altersnachweis erhalten und verarbeitet haben...
Kommt es da eurer Erfahrung nach zu Komplikationen mit DHL, wenn nach dem bevorzugten Liefertag versendet wird oder beklagen sich die Kunden?
Besteht die Möglichkeit, Zahlungsarten auszuschließen, ohne dafür gesonderte Versandarten zu erstellen?
Ich bedanke mich.
Beste Grüße
Steffen
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