In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas scm
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

scm

Aktives Mitglied
21. Januar 2016
24
1
Salzburg
Firma
scm-modellbau e.U.
Hallo,

ich teste seit einigen Tage die JTL-POS parallel zur LS-POS.
Leider schaffe ich es nicht zwei Bons auszudrucken. Ich benötige einen für den Kunden und einen für meine Mappe.
Jedes Mal manuell nachdrucken ist für mich keine Option.

Zweites Problem ist der externe Handscanner. Artikelnummer wäre z.B. S-1271 in der Kasse erscheint aber S/1271.
Scanner funktioniert ab PC korrekt. Kann mir wer einen Tipp geben wo ich das bei der Kassa umstellen kann.

Habe gestern längere Zeit die Suche bemüht und habe nichts hilfreiches gefunden.
Danke für eure Unterstützung.

Gruß
Martin

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.271
287
Hallo @scm ,

füge den gleichen Drucker einfach nochmal in der Druckereinstellungen ein, sodass du dort zwei Drucker drin stehen, egal ob diese die gleiche Konfoguration haben. Dann kommt der Bon zweimal raus.

Du musst deinen Scanner auf den Deutschen Schriftsatz einstellen, im Scanner ist vermutlich nicht die Deutsche Tastatur hinterlegt. Dies findest du im Handbuch deines Scanners.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: scm

scm

Aktives Mitglied
21. Januar 2016
24
1
Salzburg
Firma
scm-modellbau e.U.
Danke! Das war sehr hilfreich und klappt super. Scanner läuft auf der LOS-POS, wie auch die Kassenlade. Scheint bei JTL etwas schwieriger zu sein.
Gibt es bei der Kassenlade etwas zu beachten?

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.271
287
Hallo @scm,

da gibt es eigentlich nichts zu beachten, nur das die Kassenlade mit dem Drucker verbunden werden muss.

Grüße