Baltazar80
Gut bekanntes Mitglied
Hallo,
wir haben heute den Shop auf die Version 5.2.4 geupdated, hat auch alles soweit geklappt.
Nur haben wir jetzt bei allen Kinderartikel keine SEO Urls mehr, es wird einfach die URL vom Vater genommen und mit _1, _2, _3 usw... erweitert.
Also URL vom Vaterartikel ist wie folgt:
https://meinshop.de/Vaterartikel
und die URL er Kinderartikel wird wie folgt aufgebaut:
https://meinshop.de/Vaterartikel_1
https://meinshop.de/Vaterartikel_2
https://meinshop.de/Vaterartikel_3
usw...
Soweit ich weiß, war das vor dem Update anders, da sahen die Urls wie folgt aus:
https://meinshop.de/Vaterartikel-Kindartikel1
https://meinshop.de/Vaterartikel-Kindartikel2
usw....
Gibt es dazu eine Einstellung, oder was haben wir denn da falsch gemacht? Wie bekomme ich das wieder hin, dass die Kinderartikel SEO freundliche URLs bekommen?
EDIT: Ich habe eben bemerkt, dass es nicht alle Artikel betrifft, bei manchen Artikeln sind die URLs OK, also kann das ja dann keine Einstellung sein, denke ich. Aber woran kann das liegen, dass es bei manchen Artikeln klappt, und bei manchen nicht?
wir haben heute den Shop auf die Version 5.2.4 geupdated, hat auch alles soweit geklappt.
Nur haben wir jetzt bei allen Kinderartikel keine SEO Urls mehr, es wird einfach die URL vom Vater genommen und mit _1, _2, _3 usw... erweitert.
Also URL vom Vaterartikel ist wie folgt:
https://meinshop.de/Vaterartikel
und die URL er Kinderartikel wird wie folgt aufgebaut:
https://meinshop.de/Vaterartikel_1
https://meinshop.de/Vaterartikel_2
https://meinshop.de/Vaterartikel_3
usw...
Soweit ich weiß, war das vor dem Update anders, da sahen die Urls wie folgt aus:
https://meinshop.de/Vaterartikel-Kindartikel1
https://meinshop.de/Vaterartikel-Kindartikel2
usw....
Gibt es dazu eine Einstellung, oder was haben wir denn da falsch gemacht? Wie bekomme ich das wieder hin, dass die Kinderartikel SEO freundliche URLs bekommen?
EDIT: Ich habe eben bemerkt, dass es nicht alle Artikel betrifft, bei manchen Artikeln sind die URLs OK, also kann das ja dann keine Einstellung sein, denke ich. Aber woran kann das liegen, dass es bei manchen Artikeln klappt, und bei manchen nicht?
Zuletzt bearbeitet: