nutzt jemand JTL Shipping über HBH ?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo,

JTL- Shipping hat mit HBH nichts zu tun!? Hierbei handelt es sich um eine Vollintegration in JTL bei denen die Versanddienstleister über ihre API angesteuert werden. Easylog ist ein Ausläufer und wird schon nicht mehr ausgeliefert. Der neue Weg ist bei DHL ein Versenden Account. HBH ist ein Logistikdienstleister der bessere Konditionen verspricht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
530
45
AW: nutzt jemand JTL Shipping über HBH ?

Hallo,

JTL- Shipping hat mit HBH nichts zu tun!? Hierbei handelt es sich um eine Vollintegration in JTL bei denen die Versanddienstleister über ihre API angesteuert werden. Easylog ist ein Ausläufer und wird schon nicht mehr ausgeliefert. Der neue Weg ist bei DHL ein Versenden Account. HBH ist ein Logistikdienstleister der bessere Konditionen verspricht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das hat jetzt aber leider nichts mit der oben gestellen Frage zu tun.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: nutzt jemand JTL Shipping über HBH ?

Dann nochmal für jeden verständlich :) JTL- Shipping kann nicht über HBH genutzt werden! Es ist also eher die Fragestellung falsch ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
542
5
AW: nutzt jemand JTL Shipping über HBH ?

@elcheffe Richtig

@Jan Weber
Danke für deine Antwort.
Ja das weiss und verstehe ich auch alles...
Wenn man aber über HBH Pakete versendet arbeitet man nunmal mit Easylog. (und das ist nicht so toll)
Lt. JTL Shipping muß man einen Account bei "DHL Versenden" haben, wegen der API.

Lt. HBH ist das zwar möglich aber noch nicht ausgereift oder zu langsam etc.
Deshalb meine Frage ob es jemand schon macht.?

Ich möchte ja bei HBH bleiben und trotzdem JTL Shipping nutzen. Kapito ? ;)

Oder sind alle die Shipping nutzen direkt bei DHL?

Grüße Daniel
 

ganzelektrisch

Gut bekanntes Mitglied
8. Januar 2014
131
9
AW: nutzt jemand JTL Shipping über HBH ?

Hallo,

was HBH sagt es wäre langsam usw. kann ich nicht bestätigen.
Also wenn ich am Packtisch auf versenden klicke, kommt aus meinen Etikettendrucker ca. 5-10 Sekunden später das Versandetikett raus. Was soll da lange dauern ?

Ich nutzte Versenden schon seit der Beta. Da wurde gemunkelt es gibt ein neues System, da hatte ich es schon. Am Anfang was es etwas umständlich aber es macht jetzt was es soll.

Gibt es noch HBH? Sind die nicht in der Insolvenz?
Zu den Preisen muss ich sagen, dass mir bis jetzt immer DHL bessere preise gemacht hat als HBH.
 

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
530
45
AW: nutzt jemand JTL Shipping über HBH ?

Woher wisst ihr den alle, dass über HBH (und ggf. Co.) nur Easylog möglich ist?

Sind bei Unilogs und als ich das letzte mal nachgefragt habe, wäre ein Wechsel von EasyLog zu Versenden grundsätzlich kein Problem gewesen.
Und damit dann doch wohl auch die Nutzung von Shipping !?!?
 

ganzelektrisch

Gut bekanntes Mitglied
8. Januar 2014
131
9
AW: nutzt jemand JTL Shipping über HBH ?

Wir wissen es halt.

Bei der DHL hat man schon seit ca. 2 Jahren kein Easylog bekommen oder bzw. wenn man mehr als 25000 Pakete im Jahr hat.
HBH hat immer noch das Easylog auf Reseller ausgeliefert oder macht es noch.
Unilog ist das selbe wie HBH ( der selbe Geschäftsführer bzw. Büro). Schau mal in das Impressum.
Das ist mit neu, dass die Versenden anbieten. Es könnte gehen aber das problem wird sein, dass du eine DHL Abrechungsnummer benötigst. Die wird dir HBH nicht liefern können, da HBH Pakete bei DHL kauft und Sie weiterverkauft.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Worker gleicht Woocommerce, jedoch nicht JTL ab JTL-Wawi 1.8 0
Order Update über die JTL REST API JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung JTL POS stürzt nach automatischem Update am 15.05.24 beimscannen von Produkten ab JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop (5.15) Bestellung fehlt in Shop & Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop - Liferland auswahl mit Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme JTL Shipping DHL: Request processing failure JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu JTL und mollie-Integration - Was bringt mir das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 2. Filiale - wie in JTL umsetzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig 👉 Abkündigung JTL-Wawi 1.6 und 1.7 zum 15.05.2024 News, Events und Umfragen 15
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Stable Release 1.9.4.1 Releaseforum 0
JTL-API: Frage zur Handhabung von ExtraWeight in SalesOrderShippingDetail JTL-Wawi 1.8 2
Puzzle SHIP-IT Anbindung an JTL via REST API JTL-Wawi 1.8 0
KI Integration in JTL Wawi - OpenAI/ChatGPT JTL-Wawi 1.8 0
Neu Error on uploading logo image on jtl 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL PayPal Checkout Sanduhr dreht nonstop Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL WooCommerce-Connector bis oder bis einschließlich? WooCommerce-Connector 5
JTL Worker Kaufland SCX erscheint nicht JTL-Wawi 1.8 2
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
JTL Testshop - gesperrte Artikel JTL-Wawi 1.8 6
Neu 2 JTL-Shops (B2B + B2C) in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Eigenes Feld in JTL Shop Einrichtung JTL-Shop5 2
[JTL-WAWI API] Fragen zur Dokumentaion JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Wawi 1.8: Globale Vorlagensets, bedingte Mailanhänge? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenretouren - siehe https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-14278 JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Jtl OAuth2 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL wählt falschen Drucker Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi berücksichtigt bei Bestellvorschlag indirekten Zulauf aus angemeldeter Retoure nicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anfrage: Sendy Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Rest Api auf 1.8.12.2 Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL braucht eine Computerverwaltung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Seiten von einen jtl shop zu den anderen kopieren/exportieren. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Ausgeblendete Kategorie ohne Artikel werden gefunden - JTL-Search JTL-Search 9
JTL-WAWI API: Authorization has been denied for this request. (Keine Rechte) JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL KundenCenter Login User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL WAWI 1.8.12.2 Shopware 6 / Connector Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Fehler JTL\\Catalog\\Category\\MenuItem::getImageWidth(): Return value must be of type int, null returned JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
JTL WaWi Download nicht möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu JTL-Connector Token Shopware-Connector 1
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Open Beta Release - Aktuell 1.9.4.1 Releaseforum 2
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2

Ähnliche Themen