Malte Wefer
Aktives Mitglied
Hallo, wir haben ein scheinbar altbekanntes Problem mit der Zuordnung der Drucker. Wir haben einen Kyocera-Drucker mit zwei Fächern für A4 und A5 und diese jeweils einzeln installiert bzw. als eigenständige Drucker angelegt. Die Versandetiketten drucken wir wie üblich auf A5. Heute hatten wir ein Problem mit diesem Fach, weshalb ich den Drucker auf einem Rechner neu installiert habe und nun ignoriert JTL alle Einstellungen und wählt immer den A4 Drucker. Es spielt auch keine Rolle ob ich einen komplett anderen Drucker, beispielsweise unseren Epson in den Vorlagen festlege. Die Drucker habe ich in allen Vorlageneinstellungen festgelegt und auch unter dem Punkt "Drucker" im Startmenü ist alles korrekt eingestellt. Der JTL Support konnte mir auch nicht helfen. Die Windows Standarddrucker Verwaltung auszuschalten, ein Windows Update und Neustart des Systems, des Druckers und JTL brachten auch keinen Erfolg. Die letzte Idee wäre, den A4 Drucker rauszuwerfen damit JTL ihn halt nicht auswählen kann. Das würde aber sehr viel Arbeit mit sich bringen, da ich ihn dann auch in anderen Programmen wieder neu anlegen müsste. Hat noch irgendwer eine Idee, wie man dies in den Griff bekommen könnte? Im Voraus schon mal vielen Dank für Anregungen und Ideen.