Neu Neu eingerichteter JTL-Shop synchronisiert nicht.

Athletics Pharma

Neues Mitglied
14. April 2020
6
0
Hallo alle miteinander,
ich habe einen JTL- Shop auf einem Web-Server installiert der alle Voraussetzungen erfüllt. Das Test Skript ist durchgelaufen und alle Punkte sind auf grün.
ich habe den JTL-Shop installiert doch wenn ich von der JTL-Wawi einen Shop abgleich machen will bekomme ich immer die unten sichtbare Meldung.
Bild_2020-12-06_172526.png
kann mir jemand helfen an was das liegt?
vielen Dank für Eure Unterstützung.
Torsten

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.638
1.966
Deine Bilder sind zu groß .... unter "Online- Shop Anbindung" gibt es einen Button in dem du die Übertragungs-Parameter ändern kannst, einfach mal rantasten.

Athletics Pharma

Neues Mitglied
14. April 2020
6
0
Hallo lieber Michael,
ich habe die Parameter alle so eingestellt wie sie vorgeschlagen, die Bilder habe ich auch aus dem der JTL-WAWI heraus gelöscht. Lieder funktioniert es aber immer noch nicht.
Weißt Du wo ich diese php.ini finden kann?
Vielen Dank
Torsten

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.638
1.966
Soweit ich weiß werden die Einstellungen eben von der WAWI gesetzt, somit musst du den Wert erhöhen bis es passt, verdoppeln, verdreifachen, etc.
Zuerst Bilder Anzahl reduzieren auf z.B. 10 oder 5 oder 3 oder 1 und dann Archivgröße (=zip-daten die gesendet wird) auf 8192 erhöhen, irgendwann geht es dann schon durch

oder

Ansonsten hat ggf. dein Hoster ein Limit gesetzt womit die Überschreibung nicht akzeptiert wird.

oder

Du exportierst die Bilder in der WAWI, machst sie kleiner, dann re-import (ggf. sind es auch nur einzelne die viel zu groß sind)

oder

es ist bei mir schon zu lange her und es gibt nach andere Möglichkeiten ... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Athletics Pharma

Neues Mitglied
14. April 2020
6
0
ich habe die Parameter jetzt um den faktor 4 hoch gesetzt, leider geht es immer noch nicht.
ich werde morgen mit meinem Provider telefonieren.
Mal sehen vielleicht kann der mir helfen
Vielen Dank schon mal
Torsten

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
944
202
Führe bitte einmal folgende Schritte durch in der Wawi :

Prüfen Sie die Bilddateigrößen bitte in der Wawi unter Artikel->Bildgrößen (Wawi-Version < 1.1: Einstellungen->Bilder konvertieren). Suchen Sie zunächst nach allen Bildern über 200KB Dateigröße. Sie können diese dort auch direkt kleiner konvertieren. Achten Sie dabei auf die Ausmaß-Einstellungen und darauf, dass Sie die Originalbilder noch außerhalb der Wawi zur Verfügung haben, da das Konvertieren nicht rückgängig gemacht werden kann. Versuchen Sie den Abgleich nach dem Konvertieren erneut zu starten.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.638
1.966
Die Meldung sagt doch alles: "upload_max_filesize" directive in php.ini
Sprich, die Dateigröße die gesendet wird, ist zu groß, als dass diese vom Server verarbeitet werden kann. Daher https://www.kliggs.de/blogs/2014/16/php_datei_upload_limit_erhöhen

Siehe mein Posting oben - Frage an dich, werden die Werte nicht automatisch mit den WAWI-Einstellungen überschrieben, sonst wären die Einstellungen doch sinnlos ?

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.695
350
Siehe mein Posting oben - Frage an dich, werden die Werte nicht automatisch mit den WAWI-Einstellungen überschrieben, sonst wären die Einstellungen doch sinnlos ?
Diese Parameter haben nichts mit der Konfiguration in der php.ini zu tun. Dies sind Parameter die explizit für den Abgleich aus der WAWI heraus greifen. Damit kannst du aber keine PHP-Umgebungsvariablen überschreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH

Athletics Pharma

Neues Mitglied
14. April 2020
6
0
Hallo alle miteinender,
ich bedanke mich für die freundliche und sehr nützliche Unterstützung.
wir haben jetzt den Wert max_execution_time hochgesetzt und jetzt funktioniert auch die Datenübertragung.
Vielen Dank für Eure Zeit und dass Ihr eure Erfahrung geteilt habt.
Alles Liebe Torsten

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neues Tool - eBay Penner finden, beenden und neu listen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Der wahrscheinlich östlichste JTL Servicepartner: Standortvorteil, faire Preise und vieles mehr Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu Welche JTL Shop Plugins oder kleinen Hilfstools würden euch im Alltag wirklich helfen? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL ShippingLabels - Meldungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu oAuth Credentials Login mit JTL .. WO? User helfen Usern 1
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
JTL 5.7.1 Widerrufsformular massiver SPAM Einrichtung JTL-Shop5 3
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Widerrufsbutton für JTL-Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
JTL Anmeldung letzter Benutzer JTL-Wawi 1.11 3
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu Problem mit dem JTL-Connector – Invalid Shopify connection credentials. Shopify-Connector 3
Neu JTL Artikelanlage mit KI beschleunigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Neu JTL Lizensserver ist nicht erreichbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Neu Abschaltung DHL versenden 3.0 vs JTL Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu JTL PayPal Checkout 2.3.0 ... 1. Update klappte nicht, 2. Update nun Eintrag doppelt Plugins für JTL-Shop 24
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Neu Warnung: Attribute via JTL Funktion JTL_GetProductAttribute() funktioniert nicht zuverlässig Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0