Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
440
80
Bremen
Hallo zusammen,

wir betreiben bereits länger mehrere JTL-Shops, alle in der aktuellen Version 5.24 (PHP 8.1) sowie NOVA-Template (bzw. EasyTemplate bei einem Shop).
Bei einem der Shops mit Basistemplate (ohne jegliche Codeanpassungen) haben wir aktuell ein größeres Problem, denn der Shop übernimmt keine neuen Kategorien im Megamenue sowie in den Suchleisten. Auch werden diese "fehlenden" Kategorien nicht als Unterkategorie mit angezeigt. Alle Einstellungen im Backend sind mehrmals geprüft. Kurios ist jedoch, dass die Kategorien sehr wohl an den Shop übergeben werden. Rufe ich diese über die url direkt auf, dann wird die Kategorie auch angezeigt, aber nur dann.

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Beste Grüße aus dem Norden
Ingo
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
913
188
vermutlich ist hier einfach vergessen worden, die Kundengruppensichtbarkeit zu aktivieren für die Shopplattform.
 

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
440
80
Bremen
vermutlich ist hier einfach vergessen worden, die Kundengruppensichtbarkeit zu aktivieren für die Shopplattform.

Nein, daran liegt es leider auch nicht. Wir betreiben aktuell 5 JTL-Shops (die Grundfunktionalitäten sind uns entsprechend bekannt) und das Problem tritt nur bei diesem einen Shop auf. Ich werde mal beim Support anrufen, dafür haben wir ja den Gold-Support.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.458
2.055
Berlin
Ein Hauptgrund kann sein, dass es in der wawi eine verwaiste Bestellung gibt.
Das solltest du im errorlog von dem Worker oder wawi sehen.

Wenn dem so ist dann muss diese Bestellung, in der Datenbank, aus dem Abgleich entfernt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: liquid

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
440
80
Bremen
Ein Hauptgrund kann sein, dass es in der wawi eine verwaiste Bestellung gibt.
Das solltest du im errorlog von dem Worker oder wawi sehen.

Wenn dem so ist dann muss diese Bestellung, in der Datenbank, aus dem Abgleich entfernt werden.

Das stimmt, wir haben aktuell tatsächlich eine verwaiste Bestellung in der Wawi. Da wäre ich nie drauf gekommen, dass diese in Zusammenhang mit der Sichtbarkeit von Kategorien stehen kann.

Jetzt fragt sich nur noch, wie ich die aus der Datenbank bekomme.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu BUG: kann die neu erstellte Vorlage für eine Rechnung nicht editieren, WAWI stürzt ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu bestehenden alten JTL Shop neu installieren (Leichen beseitigen) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Alle Artikel eines WaWi Standardlagers komplett in ein neu angelegtes WMS Lager umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu GPSR Sicherheitsbescheinigung erforderlich ja oder nein JTL-Wawi 1.9 2
JTL Shop 5 auf bestehender Domain unter anderen Pfad neu aufsetzen und dann vom alten JTL Shop 4 auf den neuen umschalten Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu jtl shop kategorien links anordnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
WAWI bzw. Shop-Kategorien nach Datum ein- bzw. Auszublenden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Kategorien als Link User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Artikelfilter nach Kategorien und Verkaufskanälen funktionieren nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neue Kategorien und neue Kategorienbilder werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kategorien mehrer Parents auf einmal ändern möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen