Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
428
75
Bremen
Hallo zusammen,

wir betreiben bereits länger mehrere JTL-Shops, alle in der aktuellen Version 5.24 (PHP 8.1) sowie NOVA-Template (bzw. EasyTemplate bei einem Shop).
Bei einem der Shops mit Basistemplate (ohne jegliche Codeanpassungen) haben wir aktuell ein größeres Problem, denn der Shop übernimmt keine neuen Kategorien im Megamenue sowie in den Suchleisten. Auch werden diese "fehlenden" Kategorien nicht als Unterkategorie mit angezeigt. Alle Einstellungen im Backend sind mehrmals geprüft. Kurios ist jedoch, dass die Kategorien sehr wohl an den Shop übergeben werden. Rufe ich diese über die url direkt auf, dann wird die Kategorie auch angezeigt, aber nur dann.

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Beste Grüße aus dem Norden
Ingo
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
824
158
vermutlich ist hier einfach vergessen worden, die Kundengruppensichtbarkeit zu aktivieren für die Shopplattform.
 

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
428
75
Bremen
vermutlich ist hier einfach vergessen worden, die Kundengruppensichtbarkeit zu aktivieren für die Shopplattform.

Nein, daran liegt es leider auch nicht. Wir betreiben aktuell 5 JTL-Shops (die Grundfunktionalitäten sind uns entsprechend bekannt) und das Problem tritt nur bei diesem einen Shop auf. Ich werde mal beim Support anrufen, dafür haben wir ja den Gold-Support.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.133
1.881
Berlin
Ein Hauptgrund kann sein, dass es in der wawi eine verwaiste Bestellung gibt.
Das solltest du im errorlog von dem Worker oder wawi sehen.

Wenn dem so ist dann muss diese Bestellung, in der Datenbank, aus dem Abgleich entfernt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: liquid

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
428
75
Bremen
Ein Hauptgrund kann sein, dass es in der wawi eine verwaiste Bestellung gibt.
Das solltest du im errorlog von dem Worker oder wawi sehen.

Wenn dem so ist dann muss diese Bestellung, in der Datenbank, aus dem Abgleich entfernt werden.

Das stimmt, wir haben aktuell tatsächlich eine verwaiste Bestellung in der Wawi. Da wäre ich nie drauf gekommen, dass diese in Zusammenhang mit der Sichtbarkeit von Kategorien stehen kann.

Jetzt fragt sich nur noch, wie ich die aus der Datenbank bekomme.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikel gelöscht neu anlegen nicht möglich da bereits vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bei Variationsauswahl die Seite nicht neu laden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 8
Neu Neu: Das innovative Anzahlungs-Tool für JTL Wawi und JTL POS! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Listenansicht Verkauf >> Angebote muss nach jedem Neustart neu sortiert werden JTL-Wawi 1.9 1
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Neu S: Plugin Dropdown-Menü für meine Kategorien Plugins für JTL-Shop 1
Neu Kategorien im NOVA werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 19
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kategoriebaum letzten 2 gewählten Kategorien angezeigt lassen / andere ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kategorien im Shop aber nicht in der Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Spaltenmanager Kategorien werden nicht abgespeichert JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bilder / Kategorien werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Fehler bei Abgleich von Kategorien zu Shopify Shopify-Connector 0
Warum haben einige Kaufland Kategorien keine mappbaren Attribute, Nachbarn schon? kaufland.de - Anbindung (SCX) 11
Neu Kategorien Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Kategorien Abgleich mit dem JTL Shop JTL-Wawi 1.9 4

Ähnliche Themen