Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
447
80
Bremen
Hallo zusammen,

wir betreiben bereits länger mehrere JTL-Shops, alle in der aktuellen Version 5.24 (PHP 8.1) sowie NOVA-Template (bzw. EasyTemplate bei einem Shop).
Bei einem der Shops mit Basistemplate (ohne jegliche Codeanpassungen) haben wir aktuell ein größeres Problem, denn der Shop übernimmt keine neuen Kategorien im Megamenue sowie in den Suchleisten. Auch werden diese "fehlenden" Kategorien nicht als Unterkategorie mit angezeigt. Alle Einstellungen im Backend sind mehrmals geprüft. Kurios ist jedoch, dass die Kategorien sehr wohl an den Shop übergeben werden. Rufe ich diese über die url direkt auf, dann wird die Kategorie auch angezeigt, aber nur dann.

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Beste Grüße aus dem Norden
Ingo
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
926
196
vermutlich ist hier einfach vergessen worden, die Kundengruppensichtbarkeit zu aktivieren für die Shopplattform.
 

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
447
80
Bremen
vermutlich ist hier einfach vergessen worden, die Kundengruppensichtbarkeit zu aktivieren für die Shopplattform.

Nein, daran liegt es leider auch nicht. Wir betreiben aktuell 5 JTL-Shops (die Grundfunktionalitäten sind uns entsprechend bekannt) und das Problem tritt nur bei diesem einen Shop auf. Ich werde mal beim Support anrufen, dafür haben wir ja den Gold-Support.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.834
2.208
Berlin
Firma
css-umsetzung
Ein Hauptgrund kann sein, dass es in der wawi eine verwaiste Bestellung gibt.
Das solltest du im errorlog von dem Worker oder wawi sehen.

Wenn dem so ist dann muss diese Bestellung, in der Datenbank, aus dem Abgleich entfernt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: liquid

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
447
80
Bremen
Ein Hauptgrund kann sein, dass es in der wawi eine verwaiste Bestellung gibt.
Das solltest du im errorlog von dem Worker oder wawi sehen.

Wenn dem so ist dann muss diese Bestellung, in der Datenbank, aus dem Abgleich entfernt werden.

Das stimmt, wir haben aktuell tatsächlich eine verwaiste Bestellung in der Wawi. Da wäre ich nie drauf gekommen, dass diese in Zusammenhang mit der Sichtbarkeit von Kategorien stehen kann.

Jetzt fragt sich nur noch, wie ich die aus der Datenbank bekomme.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Connector schickt jede Nacht Category Bilder neu an Woocommerce WooCommerce-Connector 2
Neu Etsy mit Unicorn2 - quasi gestorben - keine Anpassung mehr, Token KEINESFALLS neu verknüpfen !!! Schnittstellen Import / Export 7
Immer mehr nicht erstellte FBA Rechnungen unter "Ohne Rechnung" JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kategorien per Ameise importieren Schnittstellen Import / Export 8
API QueryItems mit Herstellern oder Kategorien bringt nichts JTL-Wawi 1.10 0
Neu Blog Kategorien nicht auswählbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kategorien/Kollektionen Bild löschen Shopify-Connector 0
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Rahmen um die Kategorien, geht das ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Amazon-Lister: Kategorien fehlen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 11
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen