Neu Mit "JTL Exportformat Google Shopping" den Quadratmeterpreis und den Mindestabnahmepreis exportieren?

golvreven

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2020
217
18
Hallo zusammen,

aktuell wird bei uns nur ein Preis pro Artikel in den Google Shopping Feed exportiert - der Quadratmeterpreis. Das heißt:

g: price = fVKBrutto = Quadratmeterpreis

Google verlangt aber, dass in den Shopping-Anzeigen der Mindestabnahmepreis kommuniziert wird. Die Formel dafür lautet:

Mindestabnahmepreis = Akt. Brutto * Mindestabnahme
ODER: Mindestabnahmepreis = fVKBrutto * Mindestabnahme

Meine Frage: Wie können wir mit dem Plugin "JTL Exportformat Google Shopping" den Mindestabnahmepreis als g: price exportieren und daneben weiterhin den Quadratmeterpreis übergeben?

Viele Grüße
g.
 

golvreven

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2020
217
18
Ich habe gesehen, dass es in der Google Shopping Dokumentation einen Lösungsvorschlag für dieses Problem gibt. Demnach können die Werte unit_pricing_measure [Maß_für_Grundpreis] und unit_pricing_base_measure [Einheitsmaß_für_Grundpreis] genutzt werden. Diese können auch über das Plugin gematcht werden. Allerdings müsste ich dazu den jeweiligen "Wert Name" der Variablen in JTL kennen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich suche also den "Wert Name" für die Variablen Mindestabnahme und Verkaufseinheit und/oder Abnahmeintervall.

Wäre Folgendes korrekt:
Mindestabnahme = fMindestbestellmenge
Verkaufseinheit = cEinheit
Abnahmeintervall = fAbnahmeintervall
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter B.

golvreven

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2020
217
18
Update: Wir haben uns mit Funktionsattributen beholfen. So tragen wir die Werte manuell mit der Einheit sqm ein und gehen weiteren "Verständigungsproblemen" zwischen Wawi und Feed aus dem Wege.
 

frijk

Gut bekanntes Mitglied
16. Juni 2009
217
6
Update: Wir haben uns mit Funktionsattributen beholfen. So tragen wir die Werte manuell mit der Einheit sqm ein und gehen weiteren "Verständigungsproblemen" zwischen Wawi und Feed aus dem Wege.


Verstehe ich das richtig: ihr gebt den Preis / qm bei shopping an, zusätzlich mindestabnahmemenge und abnahmeintervall und so ist das rechtlich und für Google passend? Wir stehen aktuell nämlich vor dem gleichen Problem in einer anderen Branche (Verpackungsmaterial).

Dank vorab,
Michi
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Start mit JTL- allgemeine Erfahrungen User helfen Usern 4
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 3
Anfanger mit JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 13
Neu JTL Wawi Warenwirtschaft mit Gambio Cloud-Shop Gambio-Connector 0
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Anfängerfrage nach der prinzipiellen Funktionsweise mit JTL-Shop und FFN Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu Navigieren in der Programmierlandschaft: C vs. C++ mit einem Einblick in JTL-Plugins Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu Professionelle Drop Shopping Lieferanten kompatibel mit JTL Business Jungle 1
Neu Datenabgleich POS mit JTL Wawi failed to connect Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Dropshipping mit JTL (als Dropshipper) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sumni L2S von JTL spricht nicht mit uns JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Parent SKU Zuordnung zwischen Shopify, Amazon und JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Connector Abgleich mit WooCommerce Fehler WooCommerce-Connector 13
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Pluginmanager startet nicht mit aktivem IonCube Loader Einrichtung JTL-Shop5 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Navigation/Kategorie mit Link verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Umzug auf neuen Rechner mit nur einem Mandant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Stapelverarbeitung mit Cronjob Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Testkasse mit eigener DB Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0

Ähnliche Themen