Neu Navigieren in der Programmierlandschaft: C vs. C++ mit einem Einblick in JTL-Plugins

sam11

Mitglied
24. September 2022
14
0
India
Während ich mich auf eine Reise in die Welt von C und C++ begebe und mich nebenbei mit JTL-Plugins für Leistungstests befasse, suche ich nach Anleitungen zu den Unterschieden zwischen diesen Programmiersprachen. Insbesondere bin ich neugierig, wie sich die Wahl zwischen C und C++ auf Leistungstestprozesse mit JTL-Plugins auswirken kann. Kann jemand dieses komplizierte Zusammenspiel beleuchten?

Betrachten wir zunächst ein einfaches Beispiel:

C:
// C code
#include <stdio.h>

int main() {
    printf("Hello, C!");
    return 0;
}

C++:
// C++ code
#include <iostream>

int main() {
    std::cout << "Hello, C++!";
    return 0;
}

Frage 1: C vs. C++ – Hauptunterschiede und Überlegungen
Ich habe ein einfaches Beispiel in C und C++ bereitgestellt. Kann jemand die wichtigsten Unterschiede zwischen C und C++ hervorheben, insbesondere in Bezug auf Syntax, Funktionen und Leistungsaspekte? Wie könnten sich diese Unterschiede außerdem auf die Verwendung von JTL-Plugins im Zusammenhang mit Leistungstests auswirken?

Frage 2: JTL-Plugins und C-Sprache
Gibt es im Hinblick auf Leistungstests mit JTL-Plugins irgendwelche Überlegungen oder Best Practices bei der Arbeit mit C-Code? Wie beeinflusst die Wahl der Verwendung von C die Integration und Wirksamkeit von JTL-Plugins in Leistungstestszenarien?

Frage 3: JTL-Plugins und C++-Sprache
Wie wirkt sich die Verwendung von C++ bei der Arbeit mit Leistungstesttools wie JTL-Plugins auf die Testprozesse aus? Gibt es Features oder Funktionalitäten in C++, die besser mit JTL-Plugins harmonieren, und gibt es spezielle Optimierungen oder Konfigurationen, um die Ergebnisse von Leistungstests zu verbessern?

Frage 4: Leistungsverbesserung mit JTL-Plugins
Gibt es im größeren Kontext von Leistungstests sprachunabhängige Methoden oder Verfahren zur Verwendung von JTL-Plugins, die sowohl für C als auch C++ gelten? Wie können JTL-Plugins, wie ich in diesem Artikel gelesen habe, mit den Besonderheiten dieser Sprachen umgehen, um effiziente und vertrauenswürdige Ergebnisse von Leistungstests zu liefern?

Ihr Wissen zu diesen Themen wird mir äußerst nützlich sein, wenn ich mich mit der Komplexität von C-, C++- und JTL-Plugins im Bereich Leistungstests befasse. Vielen Dank für das Teilen Ihrer Ideen!
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.321
370
Werden die Plugins für den Shop nicht sowieso mit PHP programmiert?
Warum willst du da C lernen?
 

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
829
253
In C läuft meines Wissens gar nichts von JTL.
Die Wawi ist mW in C++ geschrieben, die neueren Teile in C#.
So gesehen gibt es da keine Option C.

Es würde mich auch sehr wundern, wenn irgend jemand in C für Windows programmiert ( außer vielleicht WIRKLICH hardwarenahe Treiber). Aber vielleicht gibt es auch hier nichts, was es nicht gibt.
Angenehme Reise noch!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann man Anzahl der VPE per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Merkwürdige Zeichen in der Kategorieübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wichtig UPS Änderung der Authentifizierungsmethode zu OAuth2 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Einschränkung der abzuholenden Aufträge Shopify-Connector 1
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Creation Date der Artikel Falsch Shopware-Connector 0
Neu Datenträgerverwendung oberste Tabellen - Größe der DB verringern (Logs etc) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler beim Hochladen der Datei JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrere Firmen - automatisierte Änderung der Kundennummer? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Verwendung der Statistik in Wawi 1.8: JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Footer in der Größe anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Falsche Anzeige der Bestandsführung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Drucken-Button auf der Artikeldetailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Setup Nummernkreise neue Firma - Länge der Kreise JTL-Wawi 1.8 8
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kategorienbaum in einer Unterkategorie über der Filterung ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzahl der gefüllten Versandboxen ausgeben lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu Formatierung der Spalte Rabatt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Angabe der wesentlichen Eigenschaften der Ware im Checkout Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Slider - Position auf der Startseite? Einrichtung JTL-Shop5 0
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2

Ähnliche Themen