Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop"

styloo

Aktives Mitglied
9. Januar 2010
68
3
Hallo,

Ich bekomme leider bei mir keine Verbindung zu Woocommerce zustande. Das ganze läuft auf dem Webserver Basic HDD bei Hosteurope. PHP 8.1 ist installiert. Der integrity-check zeigt alles grün an also ist soweit alles in Ordnung. Ich bekomme aber leider auch die Fehlermeldung "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop!". Den JTL Connector habe ich im Wordpress installiert. Woocommerce ist die neueste Version drauf. Es ist auch nicht im Wartungsmodus.
Im Kundencenter habe ich den JTL Connector Link den ich unter informationen beim JTL Connector erhalten habe, eingetragen. Wenn ich diesen jedoch eingebe, wird der link am ende ohne /jtlconnector angezeigt sondern nur mit der endung /index.php/. Soll das so sein?
Also dann habe ich im JTL Wawi bei Lizenzen aktualisiert und dann habe ich unter "Plattformen" / Verkaufskanäle den Drittshop - JTL Connector ausgewählt und die Daten eingegeben (Connector Link und Passwort vom JTL Connector Plugin). Ich habe schon versucht viel zu lesen aber leider keine Lösung.
Kann es evtl. an dem Hoster "Hosteurope" liegen?
Ich bin bei der suche auf folgenden link gestoßen ( https://www.hosteurope.de/faq/webhosting/skripte/jtl-connector) und habe versucht nach der Anleitung das so zu machen aber dann funktionierte wordpress nicht mehr und kam nicht mehr ins backend.

Ich hoffe jemand hier weiss wo das Problem liegt und kann mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

styloo

kksproberkay

Aktives Mitglied
30. Juni 2021
22
1
Hallo,
ist die Seite mit eine Passwort Geschütz sowie Wartung Modus ? Das index.php muss erreichbar sein, sonst connector kann das nicht prüfen. Ich habe gleiche Fehler bekommen weil ich Wartungsmodus eingeschaltet habe.
Mit freundlichen Grüßen
Berkay

styloo

Aktives Mitglied
9. Januar 2010
68
3
Hallo,

danke für die Antwort aber das Problem liegt hier ganz klar bei Hosteurope. Ich habe versucht mit hosteurope eine Lösung zu finden aber der Support kann mir da nicht weiterhelfen und verweist darauf, dass das Problem beim JTL Connector liegt und ich solle JTL kontaktieren. JTL Support hat bereits geprüft und festgestellt, dass bei mir alles in Ordnung ist. Der Integrity check verlief ja auch fehlerfrei. Hier liegt das Problem bei Hosteurope.

Da ich den Hosting anbieter jetzt wechseln will, wollte ich fragen welchen Hosting anbieter ihr empfehlen könnt und wo JTL Connector funktioniert? wie sieht es mit ionos aus? oder all-inkl ? strato? bereits Erfahrungen gemacht mit JTL Connector in Woocommerce ?

kksproberkay

Aktives Mitglied
30. Juni 2021
22
1
Ich habe direkt IONOS Cloud Server gebucht 24 € im Monat aber hast ja direkt Plesk Verwaltung Panel. Ich habe aber auch von dem Kollegen gehört, dass das Dogado auch gut wäre.

styloo

Aktives Mitglied
9. Januar 2010
68
3
Ich möchte mal neue informationen zu meinem Problem mitteilen:

Ich habe den Umzug auf ionos durchgeführt und habe jetzt auf einmal das gleiche Problem. Es kommt die gleiche Fehlermeldung. Dann habe ich ein anderes Theme probiert und plötzlich funktioniert es. Das Problem ist, ich wollte schon gerne das theme "Autofiix" nutzen. Ich wusste nicht mal, dass es auch mal Probleme mit dem Verbinden gibt wenn man das falsche theme nutzt. Wie kann man dieses Problem jetzt lösen? ich habe den Hersteller des Themes bereits kontaktiert aber leider bisher keine Rückmeldung erhalten. Gibt es hier erfahrene leute die wissen wo man was ändern muss damit es funktioniert?

Gibt es eine Liste wo angegeben wird, mit welchen Themes der JTL Connector kompatibel ist?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Abgleich Probleme mit Woocommerce und Jtl-Conncetor WooCommerce-Connector 1
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferanten Lieferzeiten werden nicht bei WooCommerce abgleich berücksichtigt WooCommerce-Connector 7
Neu Abbruch Übertragung JTL/WooCommerce wenige Artikel Onlineshop-Anbindung 0
Neu WooCommerce Anbindung ohne Plugin WooCommerce-Connector 7
Neu WooCommerce Connector Fehler: Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop WooCommerce-Connector 6
Neu Wie kann man Produkte im Woocommerce über JTL auf "Entwurf" setzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Woocommerce-Connector Anbindung WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce Preise stimmen teilweise nicht WooCommerce-Connector 1
Neu Suche: Woocommerce Connector Erweiterung um Datumsfeld in Anmerkungen zu übertragen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Perfect WooCommerce Brands / Marken werden nicht übernommen WooCommerce-Connector 3
JTL Connector zu Woocommerce lädt nicht, Worker zeigt Tausende Prozent Fortschritt an... JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ausliefern und Dokumente drucken nur mit WMS Mobile? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Welchen Shopify Plan brauche ich um Kundendaten mit JTL abzugleichen? Shopify-Connector 0
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern JTL-Wawi 1.10 6
Merkmale mit der Ameise importieren mehr als 10 JTL-Wawi 1.9 1
Hinweis zum Update mit Unicorn 2 JTL-Wawi 1.10 0
Neu Attribute/Merkmale mit eigenen Feldern verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Variationsartikel zeigt Varianten mit + x,00 € an Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu DPD Retourenetikett mit 0 kg Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Preisauszeichnung Artikeletikett mit QR-Code Link zum Produkt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Struggling mit SCSS und CSS und Kompilieren Templates für JTL-Shop 3
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Label erstellen Fehler "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Amazon Bestellungen mit Versandentgelt kaufen im Seller Central automatisch in der Wawi abschließen JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Workflow: Prüfen ob Artikel mit Fehlbestend nach 48h im Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Probleme mit Klarna-Cookies Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon SCX - warum doppelte Einträge in SCX.tCategoryAttribute mit unterschiedlicher nSectionPosition? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Fehler beim Abgleich mit Shopify – „Unknown column 'sort'“ & Bildlöschung blockiert Worker Shopify-Connector 1
Neu Restlängen im Shop anzeigen mit Variante Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Worker und PC mit Microsoft-Account JTL-Wawi 1.9 3
Neu Welche Bank ist 100 % kompatibel mit JTL Zahlungsmodul? Schnittstellen Import / Export 0
Automatische Lagerbuchung mit verschiedenen Barcodes für ein und dasselbe Produkt JTL-Wawi 1.9 2
Neu Shopify FE im Vergleich mit JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Prime durch Verkäufer mit JTL-Wawi verknüpfen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Problem mit einer VCS lite-Rechnung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Einen Artikel nur Teilweise gutschreiben, dabei mit Versandkosten verrechnen JTL-Wawi 1.7 0
Kundenkategorien ändern mit Ameise JTL-Wawi 1.9 3
Neu Gastkunde registriert sich bei zweiter Bestellung - und die Wawi bekommt es nicht mit! Shopware-Connector 0
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Bei "Paket hinzufügen" sofortiger Labeldruck mit neuer Sendungsnummer Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Benutzer Rechte - Versand Mitarbeiter soll Menge von Freipositionen mit der Lieferscheinerstellung ändern dürfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Chatbot mit JTL verwenden JTL-Wawi 1.9 3
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Übernahme JTL Wawi mit Onlineshop und JTL-POS Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Problem mit der Anleitung bei der Vergabe der Rechte. Installation / Updates von JTL-Shop 1
Rechnungen an ausländischen Lieferanten werden mit 19 % Mwst erstellt JTL-Wawi 1.9 5
Neu Probleme mit Klarna und PayPal Plugins für JTL-Shop 0