Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop"

styloo

Aktives Mitglied
9. Januar 2010
63
3
Hallo,

Ich bekomme leider bei mir keine Verbindung zu Woocommerce zustande. Das ganze läuft auf dem Webserver Basic HDD bei Hosteurope. PHP 8.1 ist installiert. Der integrity-check zeigt alles grün an also ist soweit alles in Ordnung. Ich bekomme aber leider auch die Fehlermeldung "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop!". Den JTL Connector habe ich im Wordpress installiert. Woocommerce ist die neueste Version drauf. Es ist auch nicht im Wartungsmodus.
Im Kundencenter habe ich den JTL Connector Link den ich unter informationen beim JTL Connector erhalten habe, eingetragen. Wenn ich diesen jedoch eingebe, wird der link am ende ohne /jtlconnector angezeigt sondern nur mit der endung /index.php/. Soll das so sein?
Also dann habe ich im JTL Wawi bei Lizenzen aktualisiert und dann habe ich unter "Plattformen" / Verkaufskanäle den Drittshop - JTL Connector ausgewählt und die Daten eingegeben (Connector Link und Passwort vom JTL Connector Plugin). Ich habe schon versucht viel zu lesen aber leider keine Lösung.
Kann es evtl. an dem Hoster "Hosteurope" liegen?
Ich bin bei der suche auf folgenden link gestoßen ( https://www.hosteurope.de/faq/webhosting/skripte/jtl-connector) und habe versucht nach der Anleitung das so zu machen aber dann funktionierte wordpress nicht mehr und kam nicht mehr ins backend.

Ich hoffe jemand hier weiss wo das Problem liegt und kann mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

styloo
 

kksproberkay

Aktives Mitglied
30. Juni 2021
19
0
Hallo,
ist die Seite mit eine Passwort Geschütz sowie Wartung Modus ? Das index.php muss erreichbar sein, sonst connector kann das nicht prüfen. Ich habe gleiche Fehler bekommen weil ich Wartungsmodus eingeschaltet habe.
Mit freundlichen Grüßen
Berkay
 

styloo

Aktives Mitglied
9. Januar 2010
63
3
Hallo,

danke für die Antwort aber das Problem liegt hier ganz klar bei Hosteurope. Ich habe versucht mit hosteurope eine Lösung zu finden aber der Support kann mir da nicht weiterhelfen und verweist darauf, dass das Problem beim JTL Connector liegt und ich solle JTL kontaktieren. JTL Support hat bereits geprüft und festgestellt, dass bei mir alles in Ordnung ist. Der Integrity check verlief ja auch fehlerfrei. Hier liegt das Problem bei Hosteurope.

Da ich den Hosting anbieter jetzt wechseln will, wollte ich fragen welchen Hosting anbieter ihr empfehlen könnt und wo JTL Connector funktioniert? wie sieht es mit ionos aus? oder all-inkl ? strato? bereits Erfahrungen gemacht mit JTL Connector in Woocommerce ?
 

kksproberkay

Aktives Mitglied
30. Juni 2021
19
0
Ich habe direkt IONOS Cloud Server gebucht 24 € im Monat aber hast ja direkt Plesk Verwaltung Panel. Ich habe aber auch von dem Kollegen gehört, dass das Dogado auch gut wäre.
 

styloo

Aktives Mitglied
9. Januar 2010
63
3
Ich möchte mal neue informationen zu meinem Problem mitteilen:

Ich habe den Umzug auf ionos durchgeführt und habe jetzt auf einmal das gleiche Problem. Es kommt die gleiche Fehlermeldung. Dann habe ich ein anderes Theme probiert und plötzlich funktioniert es. Das Problem ist, ich wollte schon gerne das theme "Autofiix" nutzen. Ich wusste nicht mal, dass es auch mal Probleme mit dem Verbinden gibt wenn man das falsche theme nutzt. Wie kann man dieses Problem jetzt lösen? ich habe den Hersteller des Themes bereits kontaktiert aber leider bisher keine Rückmeldung erhalten. Gibt es hier erfahrene leute die wissen wo man was ändern muss damit es funktioniert?

Gibt es eine Liste wo angegeben wird, mit welchen Themes der JTL Connector kompatibel ist?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WooCommerce Benutzer Export, inkl. Passwort Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Passenden WooCommerce Connector zu meinem WordPress WooCommerce-Connector 8
Neu Sonderpreise in Woocommerce (Zu viele Nachkommastellen) WooCommerce-Connector 6
Zahlungen werden nicht empfangen (WooCommerce) JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Neu Excel mit Bild direkt in Ameise hochladen? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Kindartikel mit Amazon-Angebot verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu BETA aktuelle Connector Version mit WPML Unterstützung WooCommerce-Connector 0
Neu Googlesuche Treffer mit falschen Angaben. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lieferantenbestellung mit Bild User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Einlagerungsliste mit Lagerposition bzw. Feld "Kommentar1" JTL-Wawi 1.8 0
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 46
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Artikelstatistik mit Umlagerungen JTL-Wawi 1.8 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5

Ähnliche Themen