Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo?

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
757
238
Hallo,

als ich vor ca. einem Jahren an dem Thema dran war, gab es zu dem Thema von Unicorn2 nach SCX zu wechseln keinerlei Doku und JTL stellte sich stumm (keine Hilfe bei Wechsel des Partners).
Gibt es dazu inzwischen Neuigkeiten?

Wir haben vorwiegend eigene Produkte bei Kaufland gelistet und es ist mir absolut unklar, wie beim Wechsel vorzugehen ist, welche Vorarbeiten nötig sind und was ggf. schief gehen kann.

Hat jemand konkrete Infos?

JohnFrea
 

Omnideal-Böhling

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2015
285
20
Ich schließen mich deiner Frage mal an. WIr streben evtl auch einen Wechsel von Unicorn zu SCX an. Bin mal gespannt ob noch produktive Infos dazu kommen.
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
757
238
Keiner?
Wird ja nochmal interessanter, nachdem Uni2 eine Preiserhöhung ab Juli angekündigt hat.

- Multi-Marktplatz + 50%
- Optionen + 100%
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
757
238
@Dominic Nelle könnt ihr nicht vielleicht eine allgemeine, kurze Anleitung posten, wie vorzugehen ist, wenn es bereits einen Kaufland Shop mit selbst erstellten Produkten gibt?
Die Frage ist ja gar nicht Unicorn2-spezifisch.

Es gibt dazu NULL Informationen und es sind Basisfragen offen:

- Muß ich den Shop leeren und alles neu einstellen?
- Gibts einen Angebotsimport?
- Wenn Nein, was muß ich tun, um vorhandene Angebote mit Wawi Artikel zu verknüfen?
- SCX holt sofort Bestellungen ab, kennt aber die eingestellten Artikel nicht. Werden die Artikel trotzdem (anhand der Artikelnummer) verknüpft oder als Freipositionen?
 

CGellert

Gut bekanntes Mitglied
9. Mai 2022
116
16
Kirchlengern
Firma
CG Mediengestaltung
Hallo,

ich greife das Thema hier nochmal auf und schließe mich an. Wir haben zwar schon vor längerem von U2 auf SCX gewechselt - da war ich anscheinend sehr blauäugig...

Ich habe in U2 Kaufland gelöscht und im Kaufland Backend die automatischen Importe (Angebots-/Produktdaten) deaktiviert. Habe auch bereits mehrfach in JTL das Verkäuferinventar angefordert.

Irgendwie scheint es trotzdem zu haken, kann aber nicht genau sagen was/wie/wo.

In JTL stehen einige Artikel immer noch "in Prüfung", im Kaufland Backend stehen auch diverse EANs mit Fehlern.
Es scheint, als wenn da irgendwas nicht richtig matched.

Ich will aber auch nicht meinen kompletten Katalog aus Kaufland löschen und alles neu einspielen.

Gibt es eine Möglichkeit einmal alles aus JTL heraus nach Kaufland hin zu aktualisieren?

Sorry, dass ich mich nicht klarer ausdrücken kann, aber so richtig lässt es sich nicht definieren. Ich hätte einfach gerne einen sauberen Abgleich.

VG Christoph
 

Ähnliche Themen