Neu Mit "JTL Exportformat Google Shopping" den Quadratmeterpreis und den Mindestabnahmepreis exportieren?

golvreven

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2020
284
22
Hallo zusammen,

aktuell wird bei uns nur ein Preis pro Artikel in den Google Shopping Feed exportiert - der Quadratmeterpreis. Das heißt:

g: price = fVKBrutto = Quadratmeterpreis

Google verlangt aber, dass in den Shopping-Anzeigen der Mindestabnahmepreis kommuniziert wird. Die Formel dafür lautet:

Mindestabnahmepreis = Akt. Brutto * Mindestabnahme
ODER: Mindestabnahmepreis = fVKBrutto * Mindestabnahme

Meine Frage: Wie können wir mit dem Plugin "JTL Exportformat Google Shopping" den Mindestabnahmepreis als g: price exportieren und daneben weiterhin den Quadratmeterpreis übergeben?

Viele Grüße
g.

golvreven

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2020
284
22
Ich habe gesehen, dass es in der Google Shopping Dokumentation einen Lösungsvorschlag für dieses Problem gibt. Demnach können die Werte unit_pricing_measure [Maß_für_Grundpreis] und unit_pricing_base_measure [Einheitsmaß_für_Grundpreis] genutzt werden. Diese können auch über das Plugin gematcht werden. Allerdings müsste ich dazu den jeweiligen "Wert Name" der Variablen in JTL kennen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich suche also den "Wert Name" für die Variablen Mindestabnahme und Verkaufseinheit und/oder Abnahmeintervall.

Wäre Folgendes korrekt:
Mindestabnahme = fMindestbestellmenge
Verkaufseinheit = cEinheit
Abnahmeintervall = fAbnahmeintervall

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter B.

golvreven

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2020
284
22
Update: Wir haben uns mit Funktionsattributen beholfen. So tragen wir die Werte manuell mit der Einheit sqm ein und gehen weiteren "Verständigungsproblemen" zwischen Wawi und Feed aus dem Wege.

frijk

Gut bekanntes Mitglied
16. Juni 2009
218
7
Update: Wir haben uns mit Funktionsattributen beholfen. So tragen wir die Werte manuell mit der Einheit sqm ein und gehen weiteren "Verständigungsproblemen" zwischen Wawi und Feed aus dem Wege.

Verstehe ich das richtig: ihr gebt den Preis / qm bei shopping an, zusätzlich mindestabnahmemenge und abnahmeintervall und so ist das rechtlich und für Google passend? Wir stehen aktuell nämlich vor dem gleichen Problem in einer anderen Branche (Verpackungsmaterial).

Dank vorab,
Michi