Neu Kategorien & Artikel in Woocommerce übertragen

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
109
12
Hallo zusammen,
ich nutze JTL-Wawi, und möchte meine Artikel und Kategorien in Woocommerce übertragen.
Einige Testartikel sind ohne Probleme im Shop angekommen, allerdings ohne Kategorien.

Bevor ich jetzt in die Tiefe gehe: Exportiert und legt der Connector Kategorien an, oder muss ich das zuerst in Woocommerce machen und der Connector befüllt diese, von mir manuell angelegten Kategorien dann nur mit dem Inhalt aus dem JTL-Wawi?

vielleicht ne dumme Frage, wie oft von mir, aber evtl. könnt ihr mir den Ablauf wie ich bei Erstellung des Shops vorgehe etwas deutlicher machen.

mfg
PETrian
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
508
97
Hallo PETrian,

die Kategorien werden auch aus der JTL-Wawi übertragen und die Artikel auch verknüpft, vorausgesetzt es ist alles korrekt eingestellt. Für mich hört sich dsa so an, als wenn die Kategorien in der JTL-Wawi nicht für den Onlineshop aktiv sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PETrian

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
109
12
Hi Achim,

ja, du hast recht was die Übertragung anbelangt - Es waren tatsächlich die "Vaterkategorien" nicht dem Shop zugewiesen.
Die Übertragung hat jetzt funktioniert und die Kategorien sind in Woocommerce angelegt.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass alles dort ist wo es hinsoll, aber es wird im Shop nichts angezeigt.
Daher hoff ich, dass hier jemand ist, der sich mit Woocommerce auskennt - im Woocommerce-Forum ist nicht wirklich was von Hilfe zu merken.

Danke schon mal im Voraus
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
508
97
Hallo PETrian,

ist die Artikelvorschau aus dem Backend heraus aufrufbar?
Es kann z.B. an den Produkt Permalinks-Einstellungen liegen.
Aber generell ist das tatsächlich ein Fall fürs WooComemrce-Forum.
 

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
109
12
Also wenn ich in "Produkte" gehe kommen alle 1041 Artikel - diese kann ich sehen wenn du das meinst.
wie komme ich genau zu den Permalink-Einstellungen? Du meinst, dass da irgendwas anders geschrieben is?

Update - es werden in den bestehenden Kategorien auch keine Artikel angezeigt :(
 
Zuletzt bearbeitet:

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
109
12
also an Permalink Einstellungen liegt es nicht.

hier nochmal ein Update mit genauerer Beschreibung:

Kategorien bzw. ein kompletter Shopabgleich wurde von meinem Wawi-system per Connector übertragen/gemacht, Bericht zeigte keine Fehler. übertragen wurden lt. Bericht ca. 1000 Artikel und 32 Kategorien mit Bildern.

Im Shop werden bei mir aber nur teilweise Kategorien angezeigt. (4 von 32) Artikel gar keine.


Auf der Suche nach dem Grund habe ich im Menü an 2 Punkten Kategorien gefunden:
  • beim Punkt „Produkte/Kategorien“ werden alle 32 aus dem Wawi korrekt mit Unterkategorie angezeigt. so sollte es auch im Shop sein.
  • beim Punkt „Beiträge/Kategorien“ werden nur diejenigen 4 angezeigt, welche auch im Shop auftauchen. Und zwar NUR diese.
  • Auch unter "Design/Menü" find ich unter "Kategorien" ebenso nur diese 4, welche auch unter "Beiträge/Kategorien" zu sehen sind.
als Zusatzinfo, Die Artikel selbst sehe ich auch im Backend unter Produkte... da werden alle Artikel auf 53 Seiten aufgelistet.
ich verwende das Divi-Theme. Versionen sind alle auf dem neuesten Stand.

ich bin mir sicher es ist nur irgendwo eine Einstellung... in JTL meint mein Kollege

irgendjemand ne Idee?
 

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
109
12
Update: Wo sind die Woocommerce-Profis?

Wir haben einen neuen Woocommerce- Shop aufgesetzt, ohne Plugins und ohne irgendwelche Erweiterungen.

Hier erstelle ich unter dem Punkt "Produkte/Kategorien" meine Kategorien und diese werden nicht im Shop angezeigt.

unter dem Punkt"Beiträge/Kategorien" werden die oben erstellten punkte ebenfalls nicht angezeigt!
Bei "Design/Menüs/Kategorien" kann ich auch die neu erstellten nicht sehen"

Wo liegt mein Denkfehler, ... kann mir das jemand erklären wie "Produkte/Kategorien" und Beiträge/Kategorien" zusammenhängen oder wie man diese verknüpfen kann?
 

astoppa

Neues Mitglied
21. Oktober 2021
1
0
Update: Wo sind die Woocommerce-Profis?

Wir haben einen neuen Woocommerce- Shop aufgesetzt, ohne Plugins und ohne irgendwelche Erweiterungen.

Hier erstelle ich unter dem Punkt "Produkte/Kategorien" meine Kategorien und diese werden nicht im Shop angezeigt.

unter dem Punkt"Beiträge/Kategorien" werden die oben erstellten punkte ebenfalls nicht angezeigt!
Bei "Design/Menüs/Kategorien" kann ich auch die neu erstellten nicht sehen"

Wo liegt mein Denkfehler, ... kann mir das jemand erklären wie "Produkte/Kategorien" und Beiträge/Kategorien" zusammenhängen oder wie man diese verknüpfen kann?
Hallo PEtrian,

ich habe genau dasselbe Problem, hast du dazu eine Lösung gefunden ?
 

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
109
12
Hi astoppa,
wir haben damals letztendlich zu JTL-Shop5 gewechselt. seitdem brauchen wir einige Nerven weniger - es gab immer wieder Probleme zwischen JTL und Woocommerce, meist Kleinigkeiten, die aber viel Zeit und nerven gekostet haben. Ist alles aus einem "Hause" minimieren sich halt auch die Übermittlungsfehler usw.

LG und Frohe Weihnachten,
PETrian
 

remobi

Aktives Mitglied
23. November 2008
85
9
Moin, wenn man den gleichen Maßstab bzgl. des Funktionsumfangs zwischen WAWI und JTL- Shop auf andere externe Shops anwendet, sind sämtliche Connectoren unbrauchbar und dienen letztendlich ausschließlich der Kundenakquise.
 

grafikdesignerin

Aktives Mitglied
25. Februar 2021
56
3
Hallo PETrian,

ist die Artikelvorschau aus dem Backend heraus aufrufbar?
Es kann z.B. an den Produkt Permalinks-Einstellungen liegen.
Aber generell ist das tatsächlich ein Fall fürs WooComemrce-Forum.
Hallo Achim,

könntest du mir vlt auch helfen? Wir haben 2 JTL Shops seit Jahren und ich möchte jetzt zusätzlich die Artikel in Wordpress anzeigen lassen. Ich habe einpaar Kategorien und Artikel in den Wordpress WooCommerce Shop aktiviert. Diese werden mir nicht angezeigt. https://forum.jtl-software.de/threads/artikel-werden-nicht-angezeigt-woocommerce.177760/
 

Anhänge

  • woocommerce.JPG
    woocommerce.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 10

HP-FA24

Aktives Mitglied
18. Januar 2021
35
2
Moin,
wir kommen wenig dazu uns in den Foren zu engagieren, da wir mit Woocommerce und JTL immer wieder über neue Sachen stolpern.

Was für ein Theme nutzt du in Woocommerce? Am Abgleich scheint es ja nicht zu liegen. Du hast geprüft, ob den einzelnen Artikeln auch wirklich einer Kategorie zugeordnet ist? (Im backend mal die Nasicht anpassen und spalte Kategorie anzeigen lassen)

Permalink ist immer ein guter Anfang: Jedoch abhängig ob du das Menü mit Theme gebaut hast oder Elementor und co. Da gibt es dann verschiedene herangehensweisen.

Sportliche Grüße
HP
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu S: Plugin Dropdown-Menü für meine Kategorien Plugins für JTL-Shop 10
Neu Kategorien im NOVA werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 19
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kategoriebaum letzten 2 gewählten Kategorien angezeigt lassen / andere ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kategorien im Shop aber nicht in der Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Spaltenmanager Kategorien werden nicht abgespeichert JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bilder / Kategorien werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Fehler bei Abgleich von Kategorien zu Shopify Shopify-Connector 0
Neu Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verbrauchsmaterial, einem Artikel neue OVP zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelanlage von Artikel/Ersatzteile die zu verschiedenen Modellen passen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Artikel optische Brille anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel im Zulauf werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu GTIN/EAN für mehrere Artikel verwenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Beschreibung Konfig. Artikel Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Doppelte Artikel und SEO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel gelöscht neu anlegen nicht möglich da bereits vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit 2 verschiedenen Steuersätzen anbieten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS Wareneingang falscher Artikel auf Etikett JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Tipps für effiziente Änderungen bestehender Artikel JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einzelne Artikel über stückliste im Packtisch scannen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel auf Bestellung nicht zusammenführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Kaufland Artikel filtern kaufland.de - Anbindung (SCX) 11
Neu Artikel -> Lieferanten -> Zum eigenen Lager hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Artikel in der Artikelliste grün hinterlegt bzw. nicht farblich hinterlegt JTL-Wawi 1.9 5
Neu WMS Mobile falscher Artikel beim Picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Artikel mit unterschiedlichen Währungen JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen