Neu Kategorien & Artikel in Woocommerce übertragen

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
109
12
Hallo zusammen,
ich nutze JTL-Wawi, und möchte meine Artikel und Kategorien in Woocommerce übertragen.
Einige Testartikel sind ohne Probleme im Shop angekommen, allerdings ohne Kategorien.

Bevor ich jetzt in die Tiefe gehe: Exportiert und legt der Connector Kategorien an, oder muss ich das zuerst in Woocommerce machen und der Connector befüllt diese, von mir manuell angelegten Kategorien dann nur mit dem Inhalt aus dem JTL-Wawi?

vielleicht ne dumme Frage, wie oft von mir, aber evtl. könnt ihr mir den Ablauf wie ich bei Erstellung des Shops vorgehe etwas deutlicher machen.

mfg
PETrian
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
507
96
Hallo PETrian,

die Kategorien werden auch aus der JTL-Wawi übertragen und die Artikel auch verknüpft, vorausgesetzt es ist alles korrekt eingestellt. Für mich hört sich dsa so an, als wenn die Kategorien in der JTL-Wawi nicht für den Onlineshop aktiv sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PETrian

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
109
12
Hi Achim,

ja, du hast recht was die Übertragung anbelangt - Es waren tatsächlich die "Vaterkategorien" nicht dem Shop zugewiesen.
Die Übertragung hat jetzt funktioniert und die Kategorien sind in Woocommerce angelegt.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass alles dort ist wo es hinsoll, aber es wird im Shop nichts angezeigt.
Daher hoff ich, dass hier jemand ist, der sich mit Woocommerce auskennt - im Woocommerce-Forum ist nicht wirklich was von Hilfe zu merken.

Danke schon mal im Voraus
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
507
96
Hallo PETrian,

ist die Artikelvorschau aus dem Backend heraus aufrufbar?
Es kann z.B. an den Produkt Permalinks-Einstellungen liegen.
Aber generell ist das tatsächlich ein Fall fürs WooComemrce-Forum.
 

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
109
12
Also wenn ich in "Produkte" gehe kommen alle 1041 Artikel - diese kann ich sehen wenn du das meinst.
wie komme ich genau zu den Permalink-Einstellungen? Du meinst, dass da irgendwas anders geschrieben is?

Update - es werden in den bestehenden Kategorien auch keine Artikel angezeigt :(
 
Zuletzt bearbeitet:

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
109
12
also an Permalink Einstellungen liegt es nicht.

hier nochmal ein Update mit genauerer Beschreibung:

Kategorien bzw. ein kompletter Shopabgleich wurde von meinem Wawi-system per Connector übertragen/gemacht, Bericht zeigte keine Fehler. übertragen wurden lt. Bericht ca. 1000 Artikel und 32 Kategorien mit Bildern.

Im Shop werden bei mir aber nur teilweise Kategorien angezeigt. (4 von 32) Artikel gar keine.


Auf der Suche nach dem Grund habe ich im Menü an 2 Punkten Kategorien gefunden:
  • beim Punkt „Produkte/Kategorien“ werden alle 32 aus dem Wawi korrekt mit Unterkategorie angezeigt. so sollte es auch im Shop sein.
  • beim Punkt „Beiträge/Kategorien“ werden nur diejenigen 4 angezeigt, welche auch im Shop auftauchen. Und zwar NUR diese.
  • Auch unter "Design/Menü" find ich unter "Kategorien" ebenso nur diese 4, welche auch unter "Beiträge/Kategorien" zu sehen sind.
als Zusatzinfo, Die Artikel selbst sehe ich auch im Backend unter Produkte... da werden alle Artikel auf 53 Seiten aufgelistet.
ich verwende das Divi-Theme. Versionen sind alle auf dem neuesten Stand.

ich bin mir sicher es ist nur irgendwo eine Einstellung... in JTL meint mein Kollege

irgendjemand ne Idee?
 

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
109
12
Update: Wo sind die Woocommerce-Profis?

Wir haben einen neuen Woocommerce- Shop aufgesetzt, ohne Plugins und ohne irgendwelche Erweiterungen.

Hier erstelle ich unter dem Punkt "Produkte/Kategorien" meine Kategorien und diese werden nicht im Shop angezeigt.

unter dem Punkt"Beiträge/Kategorien" werden die oben erstellten punkte ebenfalls nicht angezeigt!
Bei "Design/Menüs/Kategorien" kann ich auch die neu erstellten nicht sehen"

Wo liegt mein Denkfehler, ... kann mir das jemand erklären wie "Produkte/Kategorien" und Beiträge/Kategorien" zusammenhängen oder wie man diese verknüpfen kann?
 

astoppa

Neues Mitglied
21. Oktober 2021
1
0
Update: Wo sind die Woocommerce-Profis?

Wir haben einen neuen Woocommerce- Shop aufgesetzt, ohne Plugins und ohne irgendwelche Erweiterungen.

Hier erstelle ich unter dem Punkt "Produkte/Kategorien" meine Kategorien und diese werden nicht im Shop angezeigt.

unter dem Punkt"Beiträge/Kategorien" werden die oben erstellten punkte ebenfalls nicht angezeigt!
Bei "Design/Menüs/Kategorien" kann ich auch die neu erstellten nicht sehen"

Wo liegt mein Denkfehler, ... kann mir das jemand erklären wie "Produkte/Kategorien" und Beiträge/Kategorien" zusammenhängen oder wie man diese verknüpfen kann?
Hallo PEtrian,

ich habe genau dasselbe Problem, hast du dazu eine Lösung gefunden ?
 

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
109
12
Hi astoppa,
wir haben damals letztendlich zu JTL-Shop5 gewechselt. seitdem brauchen wir einige Nerven weniger - es gab immer wieder Probleme zwischen JTL und Woocommerce, meist Kleinigkeiten, die aber viel Zeit und nerven gekostet haben. Ist alles aus einem "Hause" minimieren sich halt auch die Übermittlungsfehler usw.

LG und Frohe Weihnachten,
PETrian
 

remobi

Aktives Mitglied
23. November 2008
83
8
Moin, wenn man den gleichen Maßstab bzgl. des Funktionsumfangs zwischen WAWI und JTL- Shop auf andere externe Shops anwendet, sind sämtliche Connectoren unbrauchbar und dienen letztendlich ausschließlich der Kundenakquise.
 

grafikdesignerin

Aktives Mitglied
25. Februar 2021
56
3
Hallo PETrian,

ist die Artikelvorschau aus dem Backend heraus aufrufbar?
Es kann z.B. an den Produkt Permalinks-Einstellungen liegen.
Aber generell ist das tatsächlich ein Fall fürs WooComemrce-Forum.
Hallo Achim,

könntest du mir vlt auch helfen? Wir haben 2 JTL Shops seit Jahren und ich möchte jetzt zusätzlich die Artikel in Wordpress anzeigen lassen. Ich habe einpaar Kategorien und Artikel in den Wordpress WooCommerce Shop aktiviert. Diese werden mir nicht angezeigt. https://forum.jtl-software.de/threads/artikel-werden-nicht-angezeigt-woocommerce.177760/
 

Anhänge

  • woocommerce.JPG
    woocommerce.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 10

HP-FA24

Aktives Mitglied
18. Januar 2021
35
2
Moin,
wir kommen wenig dazu uns in den Foren zu engagieren, da wir mit Woocommerce und JTL immer wieder über neue Sachen stolpern.

Was für ein Theme nutzt du in Woocommerce? Am Abgleich scheint es ja nicht zu liegen. Du hast geprüft, ob den einzelnen Artikeln auch wirklich einer Kategorie zugeordnet ist? (Im backend mal die Nasicht anpassen und spalte Kategorie anzeigen lassen)

Permalink ist immer ein guter Anfang: Jedoch abhängig ob du das Menü mit Theme gebaut hast oder Elementor und co. Da gibt es dann verschiedene herangehensweisen.

Sportliche Grüße
HP
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Einstellung 122 "Artikel / Kategorien erst nach Anmeldung sichtbar" JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu suche Plugin Kategorien/Artikel ausblenden pro User Plugins für JTL-Shop 1
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Warum haben einige Kaufland Kategorien keine mappbaren Attribute, Nachbarn schon? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kategorien Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Kategorien Abgleich mit dem JTL Shop JTL-Wawi 1.9 4
Neu JTL-Shop 5 nach Installation nur weiße Seiten bei Kategorien. Andere Seiten werden angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Export von Kategorien - Sichtbarkeit andere wie in der WAWI JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu 2 Warengruppen teilen sich die Kategorien, wie 2 Buttons pro Warengruppe im Megamenü? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kategorien Duplicate Content Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Artikel aus JTL können mit Duplicate Entry for key primary nicht abgeglichen werden PrestaShop-Connector 0
Neu FBA-Umlagerung: Einige Artikel haben keine Amazon-SKU - warum? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
[Bug] 🐞 Artikel anlegen -> Hersteller grünes + klicken > neuen Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Bild per SQL Query aus lesen aus von Artikel Bildplattform Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel nicht auf Pickliste trotz Bestand - Auftrag wird teilgeliefert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Statistik-Modul: Katastrophe in 'Netto'-Berechnung (Summen) je Artikel (Stücklistenartikel werden nicht gezählt) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Auftragsimport -> Artikel im Listing leer / falscher Wert Ist bezahlt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow: Artikel aus Kategorie löschen, wenn Sonderpreis abgelaufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu 1 Artikel in verschiedenen Stückzahlen (Mehrfachpack) User helfen Usern 0
Ebay Angebotstitel und Untertitel in Artikel speichern JTL-Wawi 1.9 1
Neu ERLEDIGT: Ausliefern von Artikel auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Stückliste mit (oder) Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Bedingte Formatierungen Artikel - Aktiv JTL-Wawi 1.9 4
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Anlegen neuer Artikel - Trotzdem Übertragung gesamter Bilddatenbank zu Shopify ??? Shopify-Connector 1
Neu Datenmigration-Artikel werden nicht angezeigt Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Meta-Daten vom Artikel werden von Google nicht genutzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Welche Artikel werden zu Shopify übertragen? Alle? Shopify-Connector 5
Neu AMAZON - zwei verschiedene EAN bei einem Artikel User helfen Usern 3
Neu Eigene Felder aus Artikel in Rechnungsmail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi REST API Zugriff auf Artikel-Attribute und Inhalt und Menge eines Artikels Schnittstellen Import / Export 0
Artikel hochladen auf Otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu DropShipping - Artikel kann nicht geliefert werden - aus Bestellung entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Merkmale & Cross Selling Artikel auf Kindartikel übertragen - Mit manuellen Workflow Ereignis auslösen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Bestimmter Artikel löst automatisch Text im Angebot/Auftrag/Rechnung aus JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Artikel in Aufträgen - ist aber nicht! JTL-Wawi 1.8 1
JTL WAWI REST API: Zugriff auf Artikel-Attribute JTL-Wawi 1.8 2
Neu Artikel beim Scannen Addieren und nicht erneut auflisten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Mehrere Paketlabels zu einem Artikel erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 1
Artikel mit alternativen Stücklisten JTL-Wawi 1.8 0
Neu Historie für Artikel ohne Bestandsführung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Auswahl der Artikel in Box "Kauftipp" auf der Startseite – JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lagerbestand auf 0 setzen, wenn Artikel nicht mehr in csv datei Schnittstellen Import / Export 6
Neu Artikel untereinander bei Kategorieansicht Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Artikel untereinander auflisten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Regelmäßige Artikel Synchronisation von JTL Wawi mittels Connector nach Shopify problematisch - #959190594F6282F 200 "OK" Shopify-Connector 1
Artikel Erweitere Suche Filter: 0 Mengen auf 1 Jahr klappt nicht JTL-Wawi 1.7 0
Neu Lagerumbuchung möglich, wenn Artikel gepickt wird? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Artikel bei ebay und in Shop Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen