Neu Kategorien & Artikel in Woocommerce übertragen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
109
12
Hallo zusammen,
ich nutze JTL-Wawi, und möchte meine Artikel und Kategorien in Woocommerce übertragen.
Einige Testartikel sind ohne Probleme im Shop angekommen, allerdings ohne Kategorien.

Bevor ich jetzt in die Tiefe gehe: Exportiert und legt der Connector Kategorien an, oder muss ich das zuerst in Woocommerce machen und der Connector befüllt diese, von mir manuell angelegten Kategorien dann nur mit dem Inhalt aus dem JTL-Wawi?

vielleicht ne dumme Frage, wie oft von mir, aber evtl. könnt ihr mir den Ablauf wie ich bei Erstellung des Shops vorgehe etwas deutlicher machen.

mfg
PETrian
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
507
96
Hallo PETrian,

die Kategorien werden auch aus der JTL-Wawi übertragen und die Artikel auch verknüpft, vorausgesetzt es ist alles korrekt eingestellt. Für mich hört sich dsa so an, als wenn die Kategorien in der JTL-Wawi nicht für den Onlineshop aktiv sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PETrian

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
109
12
Hi Achim,

ja, du hast recht was die Übertragung anbelangt - Es waren tatsächlich die "Vaterkategorien" nicht dem Shop zugewiesen.
Die Übertragung hat jetzt funktioniert und die Kategorien sind in Woocommerce angelegt.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass alles dort ist wo es hinsoll, aber es wird im Shop nichts angezeigt.
Daher hoff ich, dass hier jemand ist, der sich mit Woocommerce auskennt - im Woocommerce-Forum ist nicht wirklich was von Hilfe zu merken.

Danke schon mal im Voraus
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
507
96
Hallo PETrian,

ist die Artikelvorschau aus dem Backend heraus aufrufbar?
Es kann z.B. an den Produkt Permalinks-Einstellungen liegen.
Aber generell ist das tatsächlich ein Fall fürs WooComemrce-Forum.
 

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
109
12
Also wenn ich in "Produkte" gehe kommen alle 1041 Artikel - diese kann ich sehen wenn du das meinst.
wie komme ich genau zu den Permalink-Einstellungen? Du meinst, dass da irgendwas anders geschrieben is?

Update - es werden in den bestehenden Kategorien auch keine Artikel angezeigt :(
 
Zuletzt bearbeitet:

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
109
12
also an Permalink Einstellungen liegt es nicht.

hier nochmal ein Update mit genauerer Beschreibung:

Kategorien bzw. ein kompletter Shopabgleich wurde von meinem Wawi-system per Connector übertragen/gemacht, Bericht zeigte keine Fehler. übertragen wurden lt. Bericht ca. 1000 Artikel und 32 Kategorien mit Bildern.

Im Shop werden bei mir aber nur teilweise Kategorien angezeigt. (4 von 32) Artikel gar keine.


Auf der Suche nach dem Grund habe ich im Menü an 2 Punkten Kategorien gefunden:
  • beim Punkt „Produkte/Kategorien“ werden alle 32 aus dem Wawi korrekt mit Unterkategorie angezeigt. so sollte es auch im Shop sein.
  • beim Punkt „Beiträge/Kategorien“ werden nur diejenigen 4 angezeigt, welche auch im Shop auftauchen. Und zwar NUR diese.
  • Auch unter "Design/Menü" find ich unter "Kategorien" ebenso nur diese 4, welche auch unter "Beiträge/Kategorien" zu sehen sind.
als Zusatzinfo, Die Artikel selbst sehe ich auch im Backend unter Produkte... da werden alle Artikel auf 53 Seiten aufgelistet.
ich verwende das Divi-Theme. Versionen sind alle auf dem neuesten Stand.

ich bin mir sicher es ist nur irgendwo eine Einstellung... in JTL meint mein Kollege

irgendjemand ne Idee?
 

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
109
12
Update: Wo sind die Woocommerce-Profis?

Wir haben einen neuen Woocommerce- Shop aufgesetzt, ohne Plugins und ohne irgendwelche Erweiterungen.

Hier erstelle ich unter dem Punkt "Produkte/Kategorien" meine Kategorien und diese werden nicht im Shop angezeigt.

unter dem Punkt"Beiträge/Kategorien" werden die oben erstellten punkte ebenfalls nicht angezeigt!
Bei "Design/Menüs/Kategorien" kann ich auch die neu erstellten nicht sehen"

Wo liegt mein Denkfehler, ... kann mir das jemand erklären wie "Produkte/Kategorien" und Beiträge/Kategorien" zusammenhängen oder wie man diese verknüpfen kann?
 

astoppa

Neues Mitglied
21. Oktober 2021
1
0
Update: Wo sind die Woocommerce-Profis?

Wir haben einen neuen Woocommerce- Shop aufgesetzt, ohne Plugins und ohne irgendwelche Erweiterungen.

Hier erstelle ich unter dem Punkt "Produkte/Kategorien" meine Kategorien und diese werden nicht im Shop angezeigt.

unter dem Punkt"Beiträge/Kategorien" werden die oben erstellten punkte ebenfalls nicht angezeigt!
Bei "Design/Menüs/Kategorien" kann ich auch die neu erstellten nicht sehen"

Wo liegt mein Denkfehler, ... kann mir das jemand erklären wie "Produkte/Kategorien" und Beiträge/Kategorien" zusammenhängen oder wie man diese verknüpfen kann?
Hallo PEtrian,

ich habe genau dasselbe Problem, hast du dazu eine Lösung gefunden ?
 

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
109
12
Hi astoppa,
wir haben damals letztendlich zu JTL-Shop5 gewechselt. seitdem brauchen wir einige Nerven weniger - es gab immer wieder Probleme zwischen JTL und Woocommerce, meist Kleinigkeiten, die aber viel Zeit und nerven gekostet haben. Ist alles aus einem "Hause" minimieren sich halt auch die Übermittlungsfehler usw.

LG und Frohe Weihnachten,
PETrian
 

remobi

Aktives Mitglied
23. November 2008
80
1
Moin, wenn man den gleichen Maßstab bzgl. des Funktionsumfangs zwischen WAWI und JTL- Shop auf andere externe Shops anwendet, sind sämtliche Connectoren unbrauchbar und dienen letztendlich ausschließlich der Kundenakquise.
 

grafikdesignerin

Aktives Mitglied
25. Februar 2021
56
3
Hallo PETrian,

ist die Artikelvorschau aus dem Backend heraus aufrufbar?
Es kann z.B. an den Produkt Permalinks-Einstellungen liegen.
Aber generell ist das tatsächlich ein Fall fürs WooComemrce-Forum.
Hallo Achim,

könntest du mir vlt auch helfen? Wir haben 2 JTL Shops seit Jahren und ich möchte jetzt zusätzlich die Artikel in Wordpress anzeigen lassen. Ich habe einpaar Kategorien und Artikel in den Wordpress WooCommerce Shop aktiviert. Diese werden mir nicht angezeigt. https://forum.jtl-software.de/threads/artikel-werden-nicht-angezeigt-woocommerce.177760/
 

Anhänge

  • woocommerce.JPG
    woocommerce.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 10

HP-FA24

Aktives Mitglied
18. Januar 2021
35
2
Moin,
wir kommen wenig dazu uns in den Foren zu engagieren, da wir mit Woocommerce und JTL immer wieder über neue Sachen stolpern.

Was für ein Theme nutzt du in Woocommerce? Am Abgleich scheint es ja nicht zu liegen. Du hast geprüft, ob den einzelnen Artikeln auch wirklich einer Kategorie zugeordnet ist? (Im backend mal die Nasicht anpassen und spalte Kategorie anzeigen lassen)

Permalink ist immer ein guter Anfang: Jedoch abhängig ob du das Menü mit Theme gebaut hast oder Elementor und co. Da gibt es dann verschiedene herangehensweisen.

Sportliche Grüße
HP
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export von Kategorien - Sichtbarkeit andere wie in der WAWI JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu 2 Warengruppen teilen sich die Kategorien, wie 2 Buttons pro Warengruppe im Megamenü? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kategorien Duplicate Content Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Artikelbegrenzung Kategorien JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Artikel Erweitere Suche Filter: 0 Mengen auf 1 Jahr klappt nicht JTL-Wawi 1.7 0
Neu Lagerumbuchung möglich, wenn Artikel gepickt wird? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Artikel bei ebay und in Shop Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu "Geister Artikel" nach Woocommerce-Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Artikel werden bei Hermes versendung bei ebay nicht als verschickt makiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Artikel Eigenen Feldern Impotierern JTL-Wawi 1.6 0
Variations Artikel JTL-Wawi 1.9 5
Artikel mit vielen Varianten sinnvoll einstellen? HILFE! JTL-Wawi 1.9 9
Neu SEO Pfad und _1 Artikel im JTL Shop 5.2.4 Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Artikel => Filter funktioniert nicht richtig JTL-Wawi 1.8 2
Neu Artikel als Aktion anbieten die es auch als Festpreis-Angebot laufen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aus vorlagen Artikel einstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel Export als csv statt als xml Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Workflow für Lagerbestände ( kleiner Verfügbarer Bestand - Artikel Offline schalten - Großer Bestand Artikel wieder einschalten) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel aktualisieren nach Einschränkung bei ebay eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Freitextfeld im Artikel Shopify-Connector 0
In Bearbeitung Artikel über die POS auf die Einkaufsliste setzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
JTL WAWI 1.9.4.3 und 1.9.4.4 Artikel Ansicht JTL-Wawi 1.9 2
Neu Produktdetailseite / Darstellung Anzahl Artikel Cross-Selling Templates für JTL-Shop 0
Gelöst Artikel auf Reourenplatz für das Picken berücksichtigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Bilder stimmen im Shop nicht mit dem Artikel überein JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu WMS Mobile: Pickliste löschen -> noch nicht gepickte Artikel bekommen Rückhaltegrund User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferschein Artikelmenge in rot, wenn mehr als ein Artikel bestellt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu In bestimmten Artikel, bestimmte Feld wie z.B. Preis für den Ameisen-Import per CSV blockieren Schnittstellen Import / Export 4
Neu 500er error Artikel in Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu artikel werden nicht zu woocommerce übertragen WooCommerce-Connector 0
Artikel -> Mindestabnahme/Abnahmeintervall wird bei Auftragsanlage in der App nicht übernommen JTL-Wawi App 2
Neu JTL-WMS Mobile Wareneingang von Artikel sperren User helfen Usern 0
Neu Artikel ohne Bestandsführung sollen im Shop angezeigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Nach Update auf Version 1.9.4.1 bzw. 1.9.4.2 keine Artikel JTL-Wawi 1.9 6
Neu Artikel ohne Bestand im Onlineshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Sortierung von der Stücklisten-Artikel innerhalb einer Variation JTL-Wawi 1.9 1
Neu Coupon gültig für mehrere Artikel. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel auf einmal inaktiv JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Artikel werden automatisch gelistet?! kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu FBA Umlagerung + Vorschlagsmengenberechnung: Spalte für Artikel- /Gesamtgewicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu automatische E-Mails wenn Artikel bezahlt aber geplantes Lieferdatum überschritten wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Merkmale werden nicht übertragen. Artikel werden nicht den Merkmalen zugeordneten. Gelöste Themen in diesem Bereich 15
Issue angelegt [WAWI-23263] Artikel per Workflow auf die Einkaufsliste setzen WAWI APP JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Neu Export von Kategoriedaten (Ebene 3) mit den dazugehörigen Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4

Ähnliche Themen