Neu Kategorien & Artikel in Woocommerce übertragen

  • JTL-Connect 2022: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt schnell sichern! Die PreConnect ist bereits ausgebucht, auch für die After-Show-Party auf der Ocean Diva sind nur noch wenige Plätze verfügbar! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
108
11
Hallo zusammen,
ich nutze JTL-Wawi, und möchte meine Artikel und Kategorien in Woocommerce übertragen.
Einige Testartikel sind ohne Probleme im Shop angekommen, allerdings ohne Kategorien.

Bevor ich jetzt in die Tiefe gehe: Exportiert und legt der Connector Kategorien an, oder muss ich das zuerst in Woocommerce machen und der Connector befüllt diese, von mir manuell angelegten Kategorien dann nur mit dem Inhalt aus dem JTL-Wawi?

vielleicht ne dumme Frage, wie oft von mir, aber evtl. könnt ihr mir den Ablauf wie ich bei Erstellung des Shops vorgehe etwas deutlicher machen.

mfg
PETrian
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
466
75
Hallo PETrian,

die Kategorien werden auch aus der JTL-Wawi übertragen und die Artikel auch verknüpft, vorausgesetzt es ist alles korrekt eingestellt. Für mich hört sich dsa so an, als wenn die Kategorien in der JTL-Wawi nicht für den Onlineshop aktiv sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PETrian

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
108
11
Hi Achim,

ja, du hast recht was die Übertragung anbelangt - Es waren tatsächlich die "Vaterkategorien" nicht dem Shop zugewiesen.
Die Übertragung hat jetzt funktioniert und die Kategorien sind in Woocommerce angelegt.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass alles dort ist wo es hinsoll, aber es wird im Shop nichts angezeigt.
Daher hoff ich, dass hier jemand ist, der sich mit Woocommerce auskennt - im Woocommerce-Forum ist nicht wirklich was von Hilfe zu merken.

Danke schon mal im Voraus
 

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
466
75
Hallo PETrian,

ist die Artikelvorschau aus dem Backend heraus aufrufbar?
Es kann z.B. an den Produkt Permalinks-Einstellungen liegen.
Aber generell ist das tatsächlich ein Fall fürs WooComemrce-Forum.
 

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
108
11
Also wenn ich in "Produkte" gehe kommen alle 1041 Artikel - diese kann ich sehen wenn du das meinst.
wie komme ich genau zu den Permalink-Einstellungen? Du meinst, dass da irgendwas anders geschrieben is?

Update - es werden in den bestehenden Kategorien auch keine Artikel angezeigt :(
 
Zuletzt bearbeitet:

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
108
11
also an Permalink Einstellungen liegt es nicht.

hier nochmal ein Update mit genauerer Beschreibung:

Kategorien bzw. ein kompletter Shopabgleich wurde von meinem Wawi-system per Connector übertragen/gemacht, Bericht zeigte keine Fehler. übertragen wurden lt. Bericht ca. 1000 Artikel und 32 Kategorien mit Bildern.

Im Shop werden bei mir aber nur teilweise Kategorien angezeigt. (4 von 32) Artikel gar keine.


Auf der Suche nach dem Grund habe ich im Menü an 2 Punkten Kategorien gefunden:
  • beim Punkt „Produkte/Kategorien“ werden alle 32 aus dem Wawi korrekt mit Unterkategorie angezeigt. so sollte es auch im Shop sein.
  • beim Punkt „Beiträge/Kategorien“ werden nur diejenigen 4 angezeigt, welche auch im Shop auftauchen. Und zwar NUR diese.
  • Auch unter "Design/Menü" find ich unter "Kategorien" ebenso nur diese 4, welche auch unter "Beiträge/Kategorien" zu sehen sind.
als Zusatzinfo, Die Artikel selbst sehe ich auch im Backend unter Produkte... da werden alle Artikel auf 53 Seiten aufgelistet.
ich verwende das Divi-Theme. Versionen sind alle auf dem neuesten Stand.

ich bin mir sicher es ist nur irgendwo eine Einstellung... in JTL meint mein Kollege

irgendjemand ne Idee?
 

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
108
11
Update: Wo sind die Woocommerce-Profis?

Wir haben einen neuen Woocommerce- Shop aufgesetzt, ohne Plugins und ohne irgendwelche Erweiterungen.

Hier erstelle ich unter dem Punkt "Produkte/Kategorien" meine Kategorien und diese werden nicht im Shop angezeigt.

unter dem Punkt"Beiträge/Kategorien" werden die oben erstellten punkte ebenfalls nicht angezeigt!
Bei "Design/Menüs/Kategorien" kann ich auch die neu erstellten nicht sehen"

Wo liegt mein Denkfehler, ... kann mir das jemand erklären wie "Produkte/Kategorien" und Beiträge/Kategorien" zusammenhängen oder wie man diese verknüpfen kann?
 

astoppa

Neues Mitglied
21. Oktober 2021
1
0
Update: Wo sind die Woocommerce-Profis?

Wir haben einen neuen Woocommerce- Shop aufgesetzt, ohne Plugins und ohne irgendwelche Erweiterungen.

Hier erstelle ich unter dem Punkt "Produkte/Kategorien" meine Kategorien und diese werden nicht im Shop angezeigt.

unter dem Punkt"Beiträge/Kategorien" werden die oben erstellten punkte ebenfalls nicht angezeigt!
Bei "Design/Menüs/Kategorien" kann ich auch die neu erstellten nicht sehen"

Wo liegt mein Denkfehler, ... kann mir das jemand erklären wie "Produkte/Kategorien" und Beiträge/Kategorien" zusammenhängen oder wie man diese verknüpfen kann?
Hallo PEtrian,

ich habe genau dasselbe Problem, hast du dazu eine Lösung gefunden ?
 

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
108
11
Hi astoppa,
wir haben damals letztendlich zu JTL-Shop5 gewechselt. seitdem brauchen wir einige Nerven weniger - es gab immer wieder Probleme zwischen JTL und Woocommerce, meist Kleinigkeiten, die aber viel Zeit und nerven gekostet haben. Ist alles aus einem "Hause" minimieren sich halt auch die Übermittlungsfehler usw.

LG und Frohe Weihnachten,
PETrian
 

remobi

Aktives Mitglied
23. November 2008
77
1
Moin, wenn man den gleichen Maßstab bzgl. des Funktionsumfangs zwischen WAWI und JTL- Shop auf andere externe Shops anwendet, sind sämtliche Connectoren unbrauchbar und dienen letztendlich ausschließlich der Kundenakquise.
 

grafikdesignerin

Mitglied
25. Februar 2021
55
2
Hallo PETrian,

ist die Artikelvorschau aus dem Backend heraus aufrufbar?
Es kann z.B. an den Produkt Permalinks-Einstellungen liegen.
Aber generell ist das tatsächlich ein Fall fürs WooComemrce-Forum.
Hallo Achim,

könntest du mir vlt auch helfen? Wir haben 2 JTL Shops seit Jahren und ich möchte jetzt zusätzlich die Artikel in Wordpress anzeigen lassen. Ich habe einpaar Kategorien und Artikel in den Wordpress WooCommerce Shop aktiviert. Diese werden mir nicht angezeigt. https://forum.jtl-software.de/threads/artikel-werden-nicht-angezeigt-woocommerce.177760/
 

Anhänge

  • woocommerce.JPG
    woocommerce.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 5

HP-FA24

Mitglied
18. Januar 2021
35
2
Moin,
wir kommen wenig dazu uns in den Foren zu engagieren, da wir mit Woocommerce und JTL immer wieder über neue Sachen stolpern.

Was für ein Theme nutzt du in Woocommerce? Am Abgleich scheint es ja nicht zu liegen. Du hast geprüft, ob den einzelnen Artikeln auch wirklich einer Kategorie zugeordnet ist? (Im backend mal die Nasicht anpassen und spalte Kategorie anzeigen lassen)

Permalink ist immer ein guter Anfang: Jedoch abhängig ob du das Menü mit Theme gebaut hast oder Elementor und co. Da gibt es dann verschiedene herangehensweisen.

Sportliche Grüße
HP
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel Kategorien klappen immer automatisch aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Upload (Artikel, Hersteller, Kategorien) Shopware-Connector 4
Neu Artikel in mehrere Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nur Top Kategorien im Header Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Kategorien JTL-Wawi 1.6 1
Neu Shoplogo weiter mitttig, solange Kategorien sichtbar sind. Logo links, wenn Hamburger Menü Templates für JTL-Shop 1
Neu Rabatt Kategorien zu Shop Kategorien User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Image width/height in tpl von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Megamenu zeigt keine Kategorien mehr an Templates für JTL-Shop 14
Die Kategorien sollen sollen auch auf der Startseite links untereinander erscheinen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Direktlink zu Kategorien? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sichtbarkeit von Kategorien User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu EVO Template Fehler bei abgeschalteten Kategorien im Megamenü Templates für JTL-Shop 3
Neu Shop5: Abgleich Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kategorien aktualisieren kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL Wawi 1.6 - Shopware 6 Kategorien-Senden-Fehler Shopware-Connector 2
Problem beim Importieren neuer Kategorien über Ameise - Kategorien Level und Interner Schlüssel gesetzt JTL-Wawi 1.6 4
Neu KATEGORIEN REIHENFOLGE ÄNDERN Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Artikel werden nicht angezeigt in SW6 Shopware-Connector 0
Neu Artikel Kombi und Set - JTL vs Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Abfrage Verkaufte Artikel im Zeitraum X inkl. Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Alle Artikel in Katergorie anpassen JTL-Wawi 1.6 1
Artikel wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.6 2
Neu Artikel URL nicht aufrufbar Gambio-Connector 3
Neu Variablen für Pickliste, die einen Artikel-Bestand auf einem Lagerplatz anzeigen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu leerer Export bei Unicorn-Artikel (WaWi v. 1.6) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu SEO URL Pfad beim Artikel fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL <-> Gambio .. geänderte Artikel werden bei Gambio in die Kategorie "TOP" geschoben, obwohl bei JTL richtige Kategorie angegeben ist.. :-(I JTL-Wawi 1.6 0
Neu Artikel -> Bildergrößen ist zwar ganz nett .... JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Einmaliger Gratis Artikel per Workflow hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Seit Update sind Artikel reserviert und können nicht im Packtisch versandt werden JTL-Wawi 1.6 2
Neu SEO URL Pfad beim Artikel fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Auftrag abschließen trotz fehlender Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL Wawi Artikel öffnen: Die Sequenz enthält mehrere übereinstimmende Elemente. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay Abgleich funktioniert nicht. Fehler: Artikel bereits hinzugefügt was jedoch nicht so ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel ohne Gebinde filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Statistik - Retourenquote nach Artikel sortieren. Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Teilrechnung erstellen bevor der Artikel ausgeliefert wird JTL-Wawi 1.6 1
Neu Shop 4 oder 5 bzw. Wawi 1.5 oder 1.6 Artikel zwei Preise zur Auswahl stellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu eBastandsabgleich Artikel zu eBay zu 100% sichergestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Eigene details.tpl (Artikel) für Landingpage im Shop 5 Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu NOVA Template Darstellung Text und Artikel Templates für JTL-Shop 2
Neu Anzahl der Artikel im Standard-Cross-Selling (JTl-Wawi) Templates für JTL-Shop 0
Neu Bild für alle Artikel hinzufügen User helfen Usern 0
Beantwortet JTL Ameise Auftrag Import - Artikel unbekannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Warenbestandsimport meldet ist als Artikel mehrfach vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow "Artikel hinzufügen" wenn Gesamtsumme bestimmter Artikel >250 sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einzelne Artikel nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Löschen von Bildern inaktiver Artikel über Ameise.... Schnittstellen Import / Export 0
Neu Artikel Hinweis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen