JTL-Wawi Connector für Virtuemart 2.0 und Joomla 1.7.x

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Nokin

Aktives Mitglied
20. April 2010
14
1
AW: JTL-Wawi Connector für Virtuemart 2.0 und Joomla 1.7.x

Teste auch gerade einen VM2 Shop mit der Wawi und dem Connector von pro-tech. Hatte Probleme mit der Datenbank. Habe den Entwickler per Skype erreicht und er hat mir ganz unkompliziert geholfen und meine Datenbank zurückgesetzt. Jetzt läuft alles. So soll es sein.
 

Tentaurus

Gut bekanntes Mitglied
25. Februar 2010
374
14
AW: JTL-Wawi Connector für Virtuemart 2.0 und Joomla 1.7.x

ich bin gerade dabei, den Connector zu testen.

Ich habe einen Testshop aufgesetzt mit einer Kategorie, 4 Artikeln und 4 Bestellungen.

Bei der Erst-Synchronisation sind die Kategorie und die 4 Artikel in die WaWi importiert worden.
Aber die Artikel enthalten keine Bilder.
Bestellungen sind keine importiert worden.

Nachdem ich die Artikel dann (nochmals) von der WaWi in den Shop synchronisiert habe , sind diese im Shop gelöscht worden. Die Kategorie besteht noch.
Eine in der WaWi neu angelegte Kategorie wird im Shop angelegt.

Mit dem Pro-Tech-Demoshop ist es mir auch nicht gelungen, Kategorien & Artikel von der WaWi in den Demoshop zu synchronisieren.


Ich habe dazu eine Anfrage an den Entwickler gestellt, poste es hier zusätzlich für die Allgemeinheit...

Joomla 2.5.9
Virtuemart 2.0.18a
WaWi ...878
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
633
32
AW: JTL-Wawi Connector für Virtuemart 2.0 und Joomla 1.7.x

Hallo allerseits,

gerade habe ich auch ein kleines Problem, wo ich auf eine schnelle Lösung hoffe.
Ich habe ein paar Updates am Virtuemart gemacht und auf einmal werden keine Preise mehr übertragen. Ich kann natürlich nicht sicher sein,d aß es am Connector liegt, es liegt aber zumindest nahe.

Also wollte ich nach einen Update vom Connector gucken ... auf der alten Website gibt es keinen Download merh und auf der neuen gar keinen Login.
Ich stehe nun etwas auf dem Schlauch ... mein Virtuemart hat eben alle Preise gelöscht und an ein Update vom Connector komme ich nicht ran.

Bleibt mir wohl nur, auf eine Antwort zu warten.
Kann derweil jemand bestätigen, daß es am einem VM-Update liegen könnte? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alles Liebe, Julian!
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
633
32
AW: JTL-Wawi Connector für Virtuemart 2.0 und Joomla 1.7.x

Ein Lob an Pro-Tech:

Nicht einmal eine halbe Stunde hat es gedauert und ich hatte eine Antwort nebst der aktuellen Version im Posteingang.
Wie es aussieht werden die Preise jetzt wieder korrekt übertragen. Wenn also noch jemand in dieses Problem reinläuft ... den Connector aktualisieren, dann gibt´s auch keine Probleme mehr. ;)

Alles Liebe, Julian!
 

delitv

Aktives Mitglied
2. Juli 2011
9
0
AW: JTL-Wawi Connector für Virtuemart 2.0 und Joomla 1.7.x

Es mag ja alles funktionieren aber nur weil es JTl nicht auf die Reihe bekommt ihre Connectoren mit einem Update auf neue Versionen anzupassen sehe ich es niemals ein 79€ für ein Connector zu zahlen den es hier umsonst gibt halt für eine ältere VM version .
Ich empfinde es als Abzocke vorallem weil die WaWi und VM kostenlos sind .
Echt schade .
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: JTL-Wawi Connector für Virtuemart 2.0 und Joomla 1.7.x

Es mag ja alles funktionieren aber nur weil es JTl nicht auf die Reihe bekommt ihre Connectoren mit einem Update auf neue Versionen anzupassen sehe ich es niemals ein 79€ für ein Connector zu zahlen den es hier umsonst gibt halt für eine ältere VM version .
Ich empfinde es als Abzocke vorallem weil die WaWi und VM kostenlos sind .
Echt schade .
UHUM

Glaube mein Augen nicht also alles Gratis, in dein Shop auch also ! ;)

Es gibt auch JTL WAWI connectoren für etwa 1000 Euro , es gibt Shop templates Gratis aber auch für mehrere 100 oder 1000x Euro.

Wen man ein funktion haben muss oder möchte die nicht in den Gratis ist, weil wer auch immer die dan möglich gemacht hat teilweise ja auch mit Support, naturlich soll man dafür zahlen, oder kleines Sponsoring oder so.
Wie soll es laufen die Programierer sollen doch auch zu Essen haben, wen nicht sterben die aus und gibt es gar kein WAWi mehr ;)

Also Gratis, heist meist ohne extra's, möchtet einer extra's dan zahlen, und die Programierer können weiter entwickeln. ( AUCH für die "Gratis graber")
Und ja wen nicht dan nicht entwickele dan dein eigene sachen geht doch auch, oder lass das ganze sein, aber mecker hier nicht über Abzocke;)

Nur mein Bemerkung wen ein Connector beim Dritprogramierer, bleibt das teil stehen wen JTL etwas wesentlich änderd, ob es danach noch lauft.
Dan ist halt 79 nicht so ein hohe risiko, die 1000 dan ja.
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
633
32
AW: JTL-Wawi Connector für Virtuemart 2.0 und Joomla 1.7.x

@Delitv:

Ich kann gut nachvollziehen, was Du meinst, weil es mir am Anfang ähnlich ging.

Erst diese total untypische Firmenpolitik von JTL: Ein Produkt, daß durchaus einiges in Geld wert ist, wird verschenkt. Im Gegenzug gibt´s keine klaren Aussagen zu Features und Updates in Planung. Und dann kommt jemand daher und nutzt eine "Lücke" aus, nämlich die nicht upgedateten Connectoren, und macht damit Geld.

Doch ... man soll andere nicht "gegen Ihren Willen" verteidigen. JTL hat gleich abgewinkt ... von Seiten JTL ist der Connector eine gute Sache und ob JTL die eigenen Connectoren für Fremdshops jemals aktualisiert, das wissen sie wohl selbst nicht. Die Entwickler des Connectors, alle beide, haben das (soweit ich weiß) in Rücksprache mit JTL entwickelt.

Es fiel mir echt schwer, damit klarzukommen, aber JTL und die Connectoren-Anbieter scheinen sich völlig einig zu sein. Und es wäre anmaßend von mir, es bewerten zu wollen. Im Ergebnis sind ja alle, also sowohl JTL als auch die Connector-Weiterentwickler, zufriden mit dem Zustand momentan.

Also habe ich es mir einfach gemacht, den Connector gekauft, und alles ist gut. Und ich arbeite definitiv lieber mit einem aktuellen System als mit einer alten 1.5er-Version von Joomla. ;)

Alles Liebe, Julian!
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: JTL-Wawi Connector für Virtuemart 2.0 und Joomla 1.7.x

Julian.

Sorry verstehe so ein gedanken gang gar nicht und werdet es auch nimmer tun;)

Es gibt doch JTL partner, die teilweise nicht nur WAWi / JTLSHops, aber auch so einiges tun mit Connectoren und Dritshopsysteme und und.
Es ist doch ganz normal dass die dafür Geld verlangen können. Die liefern doch Arbeit!
Dein PKW Werkstat ( ja oder nein Vetragshändler) macht auch nicht alles umsonst!

Viel Free / Gratis software / opensource und so weiteres ist eingeschränkt oder sind alten versionen, das verdien model ist dan immer in den neue und oder den nutzliche erweiterungen.
Dies ist seit lange so, und ganz normal.

Wie sollen programierer und auch JTL mit angestelten überleben???

Weiter es gibt gar kein zwang JTL WAWI zu benutzen, es gibt auch mehrere.
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
633
32
AW: JTL-Wawi Connector für Virtuemart 2.0 und Joomla 1.7.x

Das ist es doch, was ich gesagt habe.
Am Anfang habe ich es selbst nicht kapiert ... heute sehe ich es anders.

Tatsächlich würde ich für die JTL Wawi auch nach wie vor was bezahlen, weil sie es einfach wert ist. Und ich würde wohl nicht, oder nur schweren Herzens, einen Connector bezahlen, wenn JTL selbst sich dagegenstellen würde.
Doch so ist es nunmal nicht. Und daher ... gibt es IMHO keinen Grund für Kritik diesbezüglich. ;)

Alles Liebe, Julian!
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: JTL-Wawi Connector für Virtuemart 2.0 und Joomla 1.7.x

@Julian OK ;)

Meinte den Gedanken gang von delitv wegen aussage abzocke.

Glaube selbst dass man an besten beraten ist.
MIT:
JTLWAWI Multishop.
JTLSHOP mit seo Modul und vielleicht noch einige.
Den JTLSHOP jährliche beitrag/ abbo.

Dan hat man so einiges an JTL Support und auch den besten vergleich zum/mit XT Forks, daneben kan man dan soviele XT Forks shops einrichten wie man möchtet.

Und ja es gibt dan vielleicht den Result das man auch neben den JTL shop ein Fork benutzen bleibt, weil man damit unabhängicher ist und und, aber in basis wegen die Abbo's etwas mehr anspruch aufs JTL Support. ( ist auch fairer!)
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
633
32
AW: JTL-Wawi Connector für Virtuemart 2.0 und Joomla 1.7.x

Du hattest aber "Julian" drüber geschrieben.
Da fühle ich mich angesprochen. :D
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: JTL-Wawi Connector für Virtuemart 2.0 und Joomla 1.7.x

Du hattest aber "Julian" drüber geschrieben.
Da fühle ich mich angesprochen. :D
Ok meinte damit gleich auch "deiner verständis" für sein gedankengang ;)

Windowsss machen doch auch viele Geld damit Support und und.
Wie beispiel Autowerkstat die kein Vertragshändler ist

OKOKOK
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
633
32
AW: JTL-Wawi Connector für Virtuemart 2.0 und Joomla 1.7.x

Da fehlt die Hälfte:
Ich kann Ihn verstehen, weil es mir anfangst genauso ging.

Ich hatte das Gefühl, da zocken Programmierer an einer Lücke ab, wo JTL, die die Software kostenlos liefern, nicht schnell genug hinterherkamen. Ich hatte das Gefühl, dieses Geld müsse JTL zustehen, nicht einem externen Programmierer.

Wie gesagt: ALTER Gedankengang.
Da JTL sich hier sehr klar dazu geäußert hat weiß ich, daß da keine Abzocke dahintersteckt, sondern zusammenarbeit.

Daher ... kann ich seinen Gedankengang nachvollziehen, und sehe es heute anders. ;)
 

Aurora

Aktives Mitglied
22. März 2013
17
1
AW: JTL-Wawi Connector für Virtuemart 2.0 und Joomla 1.7.x

Hallo Community,

tut mir leid, dass ich das Thema jetzt wieder hochschiebe, aber wisst ihr, ob Pro-Tech noch aktiv ist?
Ich hab ihm Anfang der Woche eine PM geschrieben, wegen der Demo Version des Connectors. Lese hier ja nur Gutes...
Habe zwar das gesamte Thema durchgelesen, aber einiges ist noch unklar (vielleicht, bin ich mir nur unsicher), also stelle ich sie euch :)

Könnt ihr mir noch mal sagen, was die Demo Version beinhaltet? Was kann sie nicht, was die Vollversion kann (war es nur das Hochladen der Bilder???)?
Wisst ihr, ob der Connector noch aktuell ist?
Kann man sich die Demoversion irgendwo herunterladen (hier waren so viele Links, bin da etwas durcheinander)?
Wieviel kostet noch mal die Vollversion des Connectors?
Wieviel Support ist darin enthalten?

Ich benutze Joomla 2.5.11 und Virtue Mart 2 mit JTL Wawi 0.9.9.894
Die JTL Wawi ist unglaublich! Und das für umsonst!!! Aber der Shop 3 hat mich nicht ganz überzeugt, daher versuche ich es mit Virtue Mart :) und es scheint ganz gut zu sein!

Habe keine Vorkenntnisse mit Joomla, aber ich dachte, da ich Informatikerin bin, würde ich mit dem Ungang schnell klar kommen (hoffe ich zumindest :) ).
Habt ihr ein paar Tipps für mich beim Aufziehen eines E-Shops mit Joomla und Virtue Mart?


Bin euch jetzt schon dankbar!!!

Viele Grüße

Aurora
 

Julian

Sehr aktives Mitglied
15. März 2008
633
32
AW: JTL-Wawi Connector für Virtuemart 2.0 und Joomla 1.7.x

Eine kurze Info für alle Connector-Nutzer:
Nach dem Upgrade von Virtuemart auf Version 2.0.26d hat sich bei mir ein Problem ergeben, welches wohl mit dem neuen Preishandling von VM zusammenhängt, die der Connector (noch) nicht beherrscht:

Bei jeder (!) Änderung eines Preises in der Wawi wird bei einem Webshopabgleich der Preis NICHT korrigiert sondern ein NEUER Preis hinterlegt. Virtuemart kann für ein Produkt mehrere Preise hinterlegen, und nun wird eben stets ein weiterer Preis angelegt. Das ist in sofern sehr ungünstig, weil die Preise ja nicht weiter definiert sind, z.B. auf Kundengruppe oder ähnliches. Es wird einfach ein neuer Preis "dazugeklatscht" und ich verstehe gar nicht, nach welchen Regeln VM bestimmt, welcher Preis nun angeboten wird. Scheint zufallsabhängig zu sein.

Fast dasselbe Verhalten zeigt sich, wenn in der JTL Wawi beim Webshopabgleich "Artikel neu Senden" ausgewählt wird. Auch wenn der Preis gar nicht geändert ist ... es wird einfach derselbe PReis als "neu" angelegt. Sprich: Nun steht bei dem Produkt zweimal derselbe Preis dabei.

Zu dem Thema habe ich Pro-Tech bereits angemailt und ich hoffe es gibt bald eine Lösung.

Alles Liebe, Julian!
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Fehlermeldung nach Update auf JTL-WAWI 1.5.30.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung [BUG] Amazon VCS-Lite in Zahlungen wird die Rechnungsnummer nicht eingetragen - JTL-Wawi 1.5.29.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Upload-Dateien in Aufträgen in JTL-Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Offen Shopware 5 -> JTL WaWi : Lieferadresse wird nicht übernommen Onlineshop-Anbindung 4
Neu Kann ich sehen ob ich eine Einzplatz- oder Mehrplatzinstallation von JTL WaWi habe? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Installation jtl wawi 1.0 schlägt fehl - dbo.HasStandardLieferant Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 1
Neu JTL Wawi und utf8 JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Backup von JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Import aus JTL Wawi- Zahlung in Taxpool zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu JTL Wawi - JTL Shop und Außendienst / Mehrstufiges Provisionskonzept / Außendienst soll selbst Bestellungen erfassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Gelöst JTL Wawi Installation Profil Verbindung mit dem Server Installation von JTL-Wawi 12
Neu Jtl Wawi mit mysql datenbankhosting verbinden Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Neu JTL WaWi haengt sich bei Speichern von VerKombis auf - HILFE! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kundennummer wird falsch in JTL WaWi angelegt Onlineshop-Anbindung 13
Neu JTL-Wawi 1.6 - Mit der Ameise Alles (!) exportieren... News, Events und Umfragen 4
Neu Welches CRM/Ticketsystem nutzt ihr mit der JTL Wawi ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi ist zu alt... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Gelöst Hersteller / Brands von JTL Wawi in WooCommerce WooCommerce-Connector 2
Neu JTL-POS mit Wawi in RDP Cloud Hosting Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Neu Verschickte Sendungen von Amazon zu JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Wawi 2x installieren in unterschiedlichen Versionen Installation von JTL-Wawi 10
Gelöst JTL WAWI (NeuInstall) = MS SQL 2019 standard und Management Studio relaese v18.x Installation von JTL-Wawi 14
Neu Wo findet man die IP Adresse des JTL WAWI Servers? Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Preise für OnlineShop aus JTL-Wawi-Reiter für alle Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu wawi-db.jtl-software.de ist nicht erreichbar Smalltalk 2
Neu JTL-Wawi 1.6 - Wir suchen Pilotkunden Umfragen rund um JTL 20
Offen Button in JTL-WAWI/WMS mit eigenen Funktionen/Workflow verknüpfen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Update zu JTL WAWI 1.5.27 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu Woocommerce (Federführend) 《-》 JTL Wawi 《-》 JTL Pos WooCommerce-Connector 1
Neu JTL Wawi Desktop Programm auf RDP Hosting umstellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Bilder verschwunden in jtl wawi 1.5.26 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu SQL-Server / JTL-WaWi Arbeitsspeicher Auslastung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL shop 3 Version mit JTL WAWI 1.5. noch kompatibel? Installation / Updates von JTL-Shop 2
In Bearbeitung JTL WAWI Einkauf: Der Artikel hat eine Mindestabnahme und diese übersteuert das manuelle Bearbeiten einer Bestellung im Status "In Bearbeitung" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Wawi Chargen & Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Externe Rechnung in JTL Wawi 1.5.15.1; wie verwenden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelpreise Feld Brutto-VK und JTL-Wawi / Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL-Wawi überträgt die Grundpreise falsch Modified eCommerce-Connector 6
Neu Auftrag zu vergeben für Ersteinrichtung -JTL WAWI Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Dedicated Server Erfahrungen mit JTL Wawi und JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL-Wawi Kategorien werden beim Verschieben automatisch ausgeklappt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Wawi - Spaltenbreite (4k-Monitor) speicher geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Gelöst Artikelabgleich zwischen WaWi und JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Bearbeitung Arbeitsabläufe mit Versandboxen und Vorkommissionieren in JTL-WMS? [WAWI-47720] Arbeitsabläufe in JTL-WMS 7
In Bearbeitung Artikel werden Angezeigt obwohl sie in der JTL-Wawi gelöscht wurden JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL WAWI 1.5.25.0 Ameise zeigt nicht kompletten Artikeldaten bereich unten beim Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 17
Neu JTL-Wawi umstellung der Mwst. beim Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Verwiesen an Support/SP Problem JTL-POS mit OPI Schnittstelle an ICT220 - Abrechnung JTL-Wawi Aufträge über EC-Karte nicht möglich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung JTL-Wawi bleibt beim Start hängen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise übernimmt keine Kategorie-Attribute aus der Globalen E-Bay Vorlage, JTL WaWi 1.15.24 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Ähnliche Themen