Hallo zusammen,
ich benötige dringend Unterstützung, da das offizielle Plugin „JTL Exportformat Google Shopping“ bei mir die Ausgabe des XML-Tags <g:google_product_category> blockiert. Das Feld taucht im generierten Quellcode der XML-Datei überhaupt nicht auf (auch nicht als leerer Tag).
Mein exaktes System & Setup:
Obwohl das Funktionsattribut googlekat in den Unterkategorien gepflegt, für den Shop aktiviert und synchronisiert ist, wird das XML-Tag <g:google_product_category> im Export-Feed überhaupt nicht ausgegeben.
Da bei fast 30.000 Artikeln eine Pflege direkt am Artikel ausgeschlossen ist, muss der Export zwingend über die Vererbung der 157 Unterkategorien laufen. Warum wird das Feld bei dieser Kombination aus JTL-Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 im Plugin blockiert und wie lässt sich das beheben?
Vielen Dank im Voraus!
ich benötige dringend Unterstützung, da das offizielle Plugin „JTL Exportformat Google Shopping“ bei mir die Ausgabe des XML-Tags <g:google_product_category> blockiert. Das Feld taucht im generierten Quellcode der XML-Datei überhaupt nicht auf (auch nicht als leerer Tag).
Mein exaktes System & Setup:
- Shop-Version: JTL-Shop 5.7.1
- Wawi-Version: JTL-Wawi 2.0.4
- Plugin: JTL Exportformat Google Shopping (aktuellste Version)
- Attributverwaltung: Unter Artikel -> Attribute im linken Strukturbaum exakt den Bereich „Kategorie“ ausgewählt. Dort im Unterordner JTL- Shop über den kleinen Pfeil ein neues „Funktionsattribut anlegen“ ausgeführt.
- Name: googlekat (komplett kleingeschrieben)
- Typ: Freitext
- Rechte Fensterhälfte: Der Onlineshop ist über das Kontrollkästchen aktiviert und alles wurde gespeichert. Das Attribut wird in der globalen Liste korrekt mit dem gelben Funktionsattribut-Symbol angezeigt.
- Kategoriestammdaten: Die Artikel liegen in tieferen Unterkategorien (z. B. Hauptkategorie "Schmuck", Unterkategorie "Ringe"). Das Funktionsattribut googlekat ist direkt in der jeweiligen Unterkategorie hinterlegt. Ich habe es sowohl mit der reinen numerischen ID (z. B. 196) als auch mit dem offiziellen Textpfad (z. B. Bekleidung & Accessoires > Schmuck > Ringe) versucht. Der Haken bei "Ausgabeweg überschreiben" ist deaktiviert (keine leere Überschreibung).
- Unter ID 11 (g:google_product_category) steht der Werttyp im JTL-Plugin auf „Funktions-Attribut“ und der Wertname auf googlekat.
- Synchronisation: Es wurde ein vollständiger Kategorie-Abgleich erzwungen, der globale Shop-Cache geleert und das Exportformat manuell neu generiert.
Obwohl das Funktionsattribut googlekat in den Unterkategorien gepflegt, für den Shop aktiviert und synchronisiert ist, wird das XML-Tag <g:google_product_category> im Export-Feed überhaupt nicht ausgegeben.
Da bei fast 30.000 Artikeln eine Pflege direkt am Artikel ausgeschlossen ist, muss der Export zwingend über die Vererbung der 157 Unterkategorien laufen. Warum wird das Feld bei dieser Kombination aus JTL-Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 im Plugin blockiert und wie lässt sich das beheben?
Vielen Dank im Voraus!