dotnetpower
Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,
wir haben nach dem Update auf die Version 2.0.3 aktuell ein massives Problem mit der WMS.
Nach dem Start der WMS können wir zwar ganz normal den Mandanten auswählen, allerdings wird danach kein einziges WMS-Lager mehr angezeigt.
Dadurch ist aktuell kein Versand möglich.
Das Problem hatten wir bereits damals nach dem Update auf 2.0.2.
Damals haben wir wirklich alles geprüft:
Wir konnten damals keinen Fehler finden.
Der damalige Workaround war folgender:
Wir haben testweise ein neues WMS-Lager angelegt. Danach tauchte plötzlich auch das alte produktive WMS-Lager wieder in der Auswahl auf und alles funktionierte wieder.
Jetzt nach dem Update auf 2.0.3 haben wir exakt dasselbe Problem erneut – nur leider funktioniert der damalige Workaround diesmal nicht mehr.
Aktueller Stand:
Hat sonst noch jemand dieses Problem nach dem Update auf 2.0.3?
Ich eröffne parallel dazu auch ein Ticket beim Support.
Ich wollte das hier zusätzlich dokumentieren, damit sich ggf. andere Betroffene anschließen können oder jemand bereits eine Lösung gefunden hat.
Viele Grüße
Bernd
wir haben nach dem Update auf die Version 2.0.3 aktuell ein massives Problem mit der WMS.
Nach dem Start der WMS können wir zwar ganz normal den Mandanten auswählen, allerdings wird danach kein einziges WMS-Lager mehr angezeigt.
Dadurch ist aktuell kein Versand möglich.
Das Problem hatten wir bereits damals nach dem Update auf 2.0.2.
Damals haben wir wirklich alles geprüft:
- WMS-Einstellungen kontrolliert
- Benutzerrechte geprüft
- Lagerzuweisungen geprüft
- Dienste neu gestartet
- Datenbank geprüft
- etc.
Wir konnten damals keinen Fehler finden.
Der damalige Workaround war folgender:
Wir haben testweise ein neues WMS-Lager angelegt. Danach tauchte plötzlich auch das alte produktive WMS-Lager wieder in der Auswahl auf und alles funktionierte wieder.
Jetzt nach dem Update auf 2.0.3 haben wir exakt dasselbe Problem erneut – nur leider funktioniert der damalige Workaround diesmal nicht mehr.
Aktueller Stand:
- WMS startet
- Mandantenauswahl funktioniert
- Danach keine Lager auswählbar
- Kein Versand möglich
Hat sonst noch jemand dieses Problem nach dem Update auf 2.0.3?
Ich eröffne parallel dazu auch ein Ticket beim Support.
Ich wollte das hier zusätzlich dokumentieren, damit sich ggf. andere Betroffene anschließen können oder jemand bereits eine Lösung gefunden hat.
Viele Grüße
Bernd