JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar!

G. Pilz

Aktives Mitglied
3. November 2022
89
16
Bergneustadt
Hallo zusammen,

ich muss hier mal meinem Unmut Luft machen.
Wir hatten bis vor einigen Wochen die Version 1.10.14.1 im Einsatz. Diese hatte zwar auch so ihre Fehler/ Bugs, lief aber insgesamt recht zuverlässig und einigermaßen stabil.

Dadurch dass wir mit DHL versenden, waren wir gezwungen das Update auf die 1.11er Version zu machen.
Liebe Leute von JTL, wenn ihr eure Kunden schon zu Zwangsupdates verpflichtet, dann sollte die Version zumindest so fehlerfrei und stabil laufen, wie die vorherige Version!

Davon kann aber leider bei der 1.11er keine Rede sein!
Und wir reden hier nicht von irgendwelchen "Schönheitsfehlern" über die man hinwegsehen könnte, sondern von elementaren Bestandteilen der Wawi, die im Produktiv-Einsatz unverzichtbar sind!
Der Worker läuft nicht mehr zuverlässig, Workflows funktionieren nicht korrekt, Ameise macht Probleme sowohl beim Im-, als auch beim Export!

Euch ist schon bewusst, dass die allermeisten eurer Kunden damit im Tagesgeschäft produktiv arbeiten müssen!?

Mir sind die Hintergründe der Versionen 1.11 und 2.0 zumindest ansatzweise durchaus bekannt. Das kann und darf aber trotzdem nicht dazu führen, dass die Software quasi unbenutzbar wird im laufenden Tagesgeschäft!

Ihr wollt ja weiterhin jeden Monat die volle Kohle für eure Software, dann wollen wir im Gegenzug auch die volle Leistung der Software!
Also bitte sorgt schleunigst dafür, dass wenigstens die elementarsten Funktionen wieder stabil laufen!

Hier mal eine Auflistung nur einiger gravierender Fehler, mit denen wir uns aktuell konfrontiert sehen:
  • Workflows funktionieren "unzuverlässig", heißt teilweise werden sie nicht getriggert, manchmal zwar getriggert, aber trotz zutreffender Bedingungen nicht ausgeführt, teilweise zwar ausgeführt, aber falsch! Selbst manuelle WF werden nicht korrekt ausgeführt!
  • Ameise hat sowohl beim Im-, als auch beim Export gravierende Fehler!
  • Bei diversen Konfigurationseinstellungen gibt es reproduzierbar Abstürze!
  • Der Worker 2.0 läuft "unzuverlässig", bzw. mit massig Fehlern!
  • Das Dashboard funktioniert immer noch nicht wieder korrekt. So werden bspw. nach einer "Unterbrechung" die Widgets nicht wieder geladen. Das Widget für den JTL Worker Status zeigt ständig fälschlich an, dass der Worker nicht laufen würde!
  • Ich könnte die Liste hier noch beliebig fortsetzen ...

VG
Gunther

Zuletzt bearbeitet:

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.611
270
Kiel
Also ich kann Deinen Unmut verstehen.
Nur ist es so, dass Du Dir mit jedem Update irgendwelche Seuchen einfängst.
Das ist schon immer so gewesen, dass wurde schon immer kommuniziert, es wurde nur nie auf ein erträgliches Maß abgestellt.

Um dem Ärger die Krone aufzusetzen, darf man bei vorhandenen Bugs ein Ticket eröffnen, welches dann als Feature im IssueTracker landet,
auf dem dann gevotet werden darf.

Ich habe mich damit abgefunden und sollte es irgendwann nicht mehr für mich passen, werde ich mir was neues suchen.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.090
1.615
Der Worker in der 11 ist aber wirklich ne Krankheit. Alle paar Tage hängt sich der Dienst einfach auf. Wenns wenigstens eindeutige nachvollziehbare Fehler wären, dann könnte man umschiffen. Aber immer wieder einfach "nö jetzt mag ich nicht mehr" ist echter Mist.

• Gefällt mir
Reaktionen: femerteam

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.138
1.055
Berlin
@SebiW ich nutze da für meinen Kunden seit Jahren ein Tool, dass den Worker alle x Stunden normal zu beenden versucht. Scheitert das mehrfach, wird es gekillt und neu gestartet.
Alles andere hat sich leider als nicht praxistauglich erwiesen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL REST API (on premise) - welche API Version ab welcher Wawi-Version? Changelog? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Bestellabgleich mit JTL Wawi und WooCommerce 1h verzögert JTL-Wawi 2.0 0
Neu jtl POS und wawi 1.11.9 Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Wawi mit Claude, ChatGPT, Openclaw/Hermes oder CRM System verbinden User helfen Usern 2
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
JTL-Wawi 1.11.7 Sporadischer Fehler - Zugriff verweigert. JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL Wawi Einloggen geht nicht!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Database connection timeouts and interface lag in JTL-Wawi with background script managers User helfen Usern 0
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu JTL-Wawi in einem EU-Land einsetzen – rechtliche & technische Fragen Installation von JTL-Wawi 2
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu JTL Editionen / JTl Wawi / Shopify / Durchblick verloren Kosten / Was brauche ich wirklich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 2
Neu DATEV Buchungsdatenservice im Programm JTL Wawi den Serverfehler 500. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
Neu Anbindung JTL Wawi an Speditionen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu JTL-Wawi Update Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1