Neu JTL-Wawi 1.5.15.2 - Umstieg von ALT-System auf JTL-Wawi - Manuelle Erstellung von Retouren, Rechnungskorrekturen & Rückzahlungen, wie?

YTSVXKNMURZEHFW

Aktives Mitglied
26. Juli 2017
90
11
Hallo @Rico Giesler

wir haben die JTL-Wawi 1.5.15.2 als Produktivsystem im Einsatz.

Nun kommt es vereinzelt vor, dass Kunden noch Waren (Widerruf) zurücksenden, welche aber noch/schon im ALT-System (Rechnung wurde erstellt und gebucht) abgewickelt wurden.

Wie können wir nun für diese Übergangsfälle erstens Retouren, Rechnungskorrekturen, sowie Rückzahlungen/Umtausch manuell anlegen?

Es sollte auch bei auch einer späteren Außenprüfung nachvollziehbar und transparent sein!

Danke für die Rückinfo.

;) ;) ;)
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.202
1.379
Soweit ich weiß haben wir hier teilweise Kunden die bei solchen Fällen die Retoure im Altsystem abbilden und einen Umtausch dann einfach als neuen Auftrag im neuen System machen.
Sowohl im Alt als auch im Neusystem kann man ja Kommentare zu den Vorgängen hinterlegen und es so nachvollziehen.