Neu JTL-Wawi 1.5.14.1 - Wie können verschiedene Anhänge pro Kundengruppe in einem Rechnungsformular für den E-Mailversand zugewiesen werden?

YTSVXKNMURZEHFW

Aktives Mitglied
26. Juli 2017
89
11
Hallo

wir haben folgende Frage.

Wir haben die Kundengruppe "Händler" und "Endkunden".

Wenn wir an Händler oder an Endkunden eine Rechnung erstellen und diese per E-Mail im PDF-Format versenden, müssen pro Kundengruppe jeweils noch verschiedene Anhänge der E-Mail beigefügt werden.

Wir haben die Anhänge für die Kundengruppen schon im Root-Verzeichnis unter "Admin:Vorlagen -> Beleg Verkauf -> Anhänge" schon im PDF-Format hinterlegt.

Können wir nun im Rechnungsformular eine Formel/Bedingung hinterlegen, dass bei der Kundengruppe "Händler" die Anhänge "1 + 2" und bei der Kundengruppe "Endkunden" die Anhänge "3 + 4" in die E-Mail angehängt werden sollen.

Leider haben wir hierzu nichts gefunden, wie würde denn der Befehl lauten, weiß dies jemand?

Dies würde uns nämlich sehr viel Arbeit ersparen, denn dann müßten wir nicht so viele verschiedene Rechnungsformulare erstellen ;)

Dank im Voraus und freundliche Grüße

;) ;) ;)
 

YTSVXKNMURZEHFW

Aktives Mitglied
26. Juli 2017
89
11
Hallo @Rico Giesler

danke für den Vorschlag.

wir hatten gedacht, dass man im Rechnungs-Formular eine "wenn, dann"-formel/abfrage integrieren könnte, welche dann die entsprechenden Anhänge automatisch beim Versand auswählt und anhängt.

Wäre dies theoretisch möglich?

Wenn, ja dann bräuchte man nur ein Formular für alle Kundengruppen zu pflegen und wie würde der Code lauten?

Wenn nicht, dann werden wir pro Kundengruppe eine eigene Vorlage erstellen ;-(

;) ;) ;)