YTSVXKNMURZEHFW
Sehr aktives Mitglied
Hallo
wir haben folgende Frage.
Wir haben die Kundengruppe "Händler" und "Endkunden".
Wenn wir an Händler oder an Endkunden eine Rechnung erstellen und diese per E-Mail im PDF-Format versenden, müssen pro Kundengruppe jeweils noch verschiedene Anhänge der E-Mail beigefügt werden.
Wir haben die Anhänge für die Kundengruppen schon im Root-Verzeichnis unter "Admin:Vorlagen -> Beleg Verkauf -> Anhänge" schon im PDF-Format hinterlegt.
Können wir nun im Rechnungsformular eine Formel/Bedingung hinterlegen, dass bei der Kundengruppe "Händler" die Anhänge "1 + 2" und bei der Kundengruppe "Endkunden" die Anhänge "3 + 4" in die E-Mail angehängt werden sollen.
Leider haben wir hierzu nichts gefunden, wie würde denn der Befehl lauten, weiß dies jemand?
Dies würde uns nämlich sehr viel Arbeit ersparen, denn dann müßten wir nicht so viele verschiedene Rechnungsformulare erstellen
Dank im Voraus und freundliche Grüße
wir haben folgende Frage.
Wir haben die Kundengruppe "Händler" und "Endkunden".
Wenn wir an Händler oder an Endkunden eine Rechnung erstellen und diese per E-Mail im PDF-Format versenden, müssen pro Kundengruppe jeweils noch verschiedene Anhänge der E-Mail beigefügt werden.
Wir haben die Anhänge für die Kundengruppen schon im Root-Verzeichnis unter "Admin:Vorlagen -> Beleg Verkauf -> Anhänge" schon im PDF-Format hinterlegt.
Können wir nun im Rechnungsformular eine Formel/Bedingung hinterlegen, dass bei der Kundengruppe "Händler" die Anhänge "1 + 2" und bei der Kundengruppe "Endkunden" die Anhänge "3 + 4" in die E-Mail angehängt werden sollen.
Leider haben wir hierzu nichts gefunden, wie würde denn der Befehl lauten, weiß dies jemand?
Dies würde uns nämlich sehr viel Arbeit ersparen, denn dann müßten wir nicht so viele verschiedene Rechnungsformulare erstellen
Dank im Voraus und freundliche Grüße