Verkäuferlein
Sehr aktives Mitglied
https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-wawi-1-6-stable-release-1-6-48-0.183016/#post-979174
war eine voll Katastrophe
https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-wawi-1-7-stable-release-1-7-15-3.200644/#post-1069759
auch nicht viel besser wenn ich an die vielen Bugs und ständigen Abstürze bei einigen Kunden denke.
Wer die 1.8er direkt am 07.11. installiert ist mutig.
Eine Version als stable zu bezeichnen, nur weil drei Beta Tester da keine Probleme hatten halte ich für falsch.
Das ist ja unbestritten, aber wer zwingt denn jetzt irgendwen am 07.11. auf die 1.8 zu wechseln, nur weil diese den Stable-Status erreicht hat!?
Oder habe ich da was überlesen?
Dankéee!
Glaubwürdigkeit? Professionalität?
Bin seit >25 Jahren im ecommerce und hab noch nie eine Firma erlebt, die eine Beta, als Pflichtversion, für irgendwas angibt. Für mich rundet dass halt das JTL Gesamtbild perfekt ab.
Ist ja nicht so, dass es schon weit höhere, Versionsnummern gibt, dann macht man halt, zb., 1.8.8 (dass wird vermutlich auch die stable) , statt eine Betaversion (1.8.7.3) anzugeben.
Die Guides für die Marktplätze sind ja - für uns - auch noch quasi nicht vorhanden.
Seis drum, Aussenwirkung und Kommunikation war ja noch nie wirklich ein grosses Thema bei JTL.
Ich werd den Teufel tun und am 7.11 irgendwas installieren. Es kommt BF, es kommt Weihnachten...
Die, die beim Pilotprogramm dabei sind/waren, müssen eh erst spätenstens 30 Tage danach freischalten, dann ist zumind. mal BF vorbei und Adventskalender schon am Laufen.
Also wenn ich das richtig sehe, geht es dabei lediglich um die neue Lizenzanbindung. Hast Du eine Version < 1.8.7.3, brauchst Du erstmal nichts zu tun, hast Du eine Version > 1.8.7.2, musst Du unter Umständen auf die aktuelle Stable 1.8 updaten, das aber eben auch nicht sofort, wie Du schreibst.
Wobei der Guide von ab 1.8.7.2 spricht und die e-Mail von ab 1.8.7.3
https://guide.jtl-software.com/jtl-...wawi-mandant-mit-jtl-kundenkonto-verknuepfen/
Hinweis: Dieser Guide-Beitrag dokumentiert den Prozess für JTL-Wawi ab Version 1.8.7.2.
Die 1.8.8.0 bringt doch aber eben wieder neue Features mit und die 1.8.7.3 ist doch eine gebugfixte 1.8.7.0, in der das eine ausgeschaltet und das andere scharf geschaltet wird!? Ansonsten ist doch der Tipp immer erst auf eine x.x.x.2/.3 zu wechseln, also warum sollte man jetzt eine 1.8.8.0 als Stable releasen, um dann das Risiko neuer Bugs einzugehen, wenn es eine 1.8.7.3 gibt, die sich (wenn vielleicht auch bei wenigen) im Betatest stabilisiert hat!?
Dass das wie in den letzten Jahren, nicht besonders logisch und nicht klar verständlich kommuniziert wird und mit Preiserhöhungen aber nicht unbedingt Verbesserungen einhergeht, aber über den grünen Klee gelobt wird, sind wir ja nun schon entsprechend gewohnt.
Woher hast Du die Info mit dem Pilotprogramm und den 30 Tagen, diese konnte ich in den Pilot-Mails nicht finden!?
Man kann das ganze aber auch rheinisch gelassen sehen;
et küt wie et küt... 8)
Sehe ich mittlerweile - bei allem Ärger und aller berechtigter Kritk - auch so. Wenn's bei JTL nicht mehr laufen sollte oder zu teuer wird, wird es jemanden geben, der die Kunden gerne abnimmt, die Nerven der Kunden hat man ja lange genug weichgeklopft und die Kunden, die aus Mittelstands-Philosophie-Gründen bei JTL sind, haben sowieso keinen Grund mehr nicht zu wechseln.
Eigentlich hat ja jeder die Wahl, der eine zieht noch vor BF und Weihnachtsgeschäft auf die 1.8 Stable und der andere wartet halt, bis der Stress sich gelegt hat. Zumindest habe ich bisher keine anderslautenden Infos gehört oder gelesen, dass es einen "Updatezwang" gibt. Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.