dc-nico
Sehr aktives Mitglied
Es ist schon traurig, welche Maßnahmen und in meinen Augen Tricks JTL anwendet, um Kunden in die Falle der Vertragsanpassungen / Angebote zu locken.
Mit dem Passus
mag sich JTL zwar rechtlich abzusichern, jedoch ist dies auf keinen Fall ein Kundenfreundlicher Weg, Kunden auf teure Versionen zu leiten.
Man muss jedes mal aufpassen, ob nicht wieder eine dieser Mail von JTL im Spam Ortner gelandet ist und dann bei nicht abgelehntem Angebot in der teuren JTL Professional Version für299 € / mtl. landet.
In meinem Fall war noch das nicht mehr genutzte, kostenlose Track & Trace / 100 aktiv.
Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir erklärt, was zu tun ist, um nicht in der JTL Professional zu landen.
Hat man es denn nötig, Kunden durch solche Versionsanpassungen in solche Kostenfallen zu locken???
In meinen Augen müsste man hier anders vorgehen, damit die Kunden automatisch aus dem Track & Trace fliegen, wenn sie nicht selbst die neue JTL Version buchen.
So würde niemand in diese Kostenfalle tappen.
Aber so kennen wir die neue JTL Geschäftsleitung.
Immer nur auf Einnahmen aus und den Service am liebsten ganz abschaffen.
Gruß, Nico
Mit dem Passus
Deine Möglichkeiten bis zum 31.03.2026:
Bitte bestätige die neue(n) Edition(en) bis zum 31.03.2026 im Kundencenter unter „Neue Angebote“.
Sofern du der Abrechnung im April nicht widersprichst bzw. die Rechnung begleichst, werten wir dies ebenfalls als Annahme des entsprechenden Vertragsangebots.
mag sich JTL zwar rechtlich abzusichern, jedoch ist dies auf keinen Fall ein Kundenfreundlicher Weg, Kunden auf teure Versionen zu leiten.
Man muss jedes mal aufpassen, ob nicht wieder eine dieser Mail von JTL im Spam Ortner gelandet ist und dann bei nicht abgelehntem Angebot in der teuren JTL Professional Version für299 € / mtl. landet.
In meinem Fall war noch das nicht mehr genutzte, kostenlose Track & Trace / 100 aktiv.
Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir erklärt, was zu tun ist, um nicht in der JTL Professional zu landen.
Hat man es denn nötig, Kunden durch solche Versionsanpassungen in solche Kostenfallen zu locken???
In meinen Augen müsste man hier anders vorgehen, damit die Kunden automatisch aus dem Track & Trace fliegen, wenn sie nicht selbst die neue JTL Version buchen.
So würde niemand in diese Kostenfalle tappen.
Aber so kennen wir die neue JTL Geschäftsleitung.
Immer nur auf Einnahmen aus und den Service am liebsten ganz abschaffen.
Gruß, Nico