Okay. Das mal ne Nachricht. Das dürfte
1. das Ende des Servicedesk bedeuten (dem, sind wir ehrlich, kaum jemand ne Träne nachweinen wird) und
2. den Weg Richtung SaaS und Cloud noch weiter vorandrücken. Macht mich nicht gerade glücklich.
Grundsätzlich ist Greyhound aber natürlich eine Lösung, die weit über alle bisherigen On Board Geschichten hinaus geht.
Allerdings fallen mir bei den Preisen die die aufrufen regelmässig Körperteile ab wenn ich mal wieder einen Rollout kontempliere 😀
Warum denkst Du, dass das den Weg in Richtung Cloud voranbringt?
Greyhound gibt es auch on Premise...
Für mich entsteht daraus in erster Linie die Hoffnung, dass man bald die Möglichkeit hat, nur ein System mit stärkerem Funktionsumfang installieren und pflegen zu müssen und sich die dafür benötigten Umgebungen mehr aneinander anpassen.
Im Endeffekt hat Greyhound viele Funktionen, die der Wawi fehlen und JTL hat viele Kunden, denen die Funktionen fehlen.
🙂
Ich seh das sogar positiv
Nach rund 4 Jahren erfolglosen Alpha und Beta Phasen ist es doch Zeit, endlich einen Schlussstrich zu ziehen. Ein offensichtlich viel zu schwierigen Task für JTL, besser eine Partnerschaft mit irgendwem, der auch wirklich Ahnung hat.
Den Anhang 105829 betrachten
Jo, find die Preise auch "etwas" sportlich
😀
Das mit den Preisen finde ich noch ganz akzeptabel, wenn man gegenrechnet, welche Zeitersparnisse möglicherweise dementgegenstehen, weil die Mitarbeiter entsprechend schneller und einfacher die Anfragen bearbeiten können oder Anfragen sogar teilweise mittels KI bearbeitet werden können und da es CULs sind und nicht named user, brauchst Du ja vielleicht dann auch nicht unbedingt gleich mit 5 CULs zu starten.
😉
Wie oft kommt die Frage "Wo ist Paket?" oder "Brauche die Rechnung nochmal...", solche Themen kann KI z.B. relativ gut bearbeiten und zumindest für den Bearbeiter vorbereiten, dass dieser nur noch auf "Senden" klicken muss. Gepaart mit den nötigen Daten und Belegen, die ja in der Wawi und dann auch in Greyhound zur Verfügung stehen, ergeben sich da möglicherweise schon deutliche Vereinfachungen, gerade bei so simplen Service-Fällen.
Davon ist der Service Desk noch meilenweit entfernt...