Gelöst JTL-POS nicht mehr an JTL-WaWi anbinden

irina tipke

Mitglied
8. Januar 2023
11
1
Wir arbeiten seit letztem Januar mit der JTL-POS und sind im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit.
Vor allen Dingen natürlich, dass sie für uns als kleinen Laden mit nur einer Kasse kostenfrei bleibt.

Nachdem ich mir beim Installieren leider das TSE-Modul gesperrt hatte,
erhielt ich freundlicherweise sehr guten und kompetenten Support.
Der war natürlich gebührenpflichtig, hat mich aber wunderbar zu der Lösung geführt, die ich brauchte: Eine funktionierende Kasse mit TSE!

Diese ist nun aber mit der WaWi verbunden und kann dadurch (nach der ersten Anbindung) ja auch nur über die WaWi verändert werden.
Wir hatten vor, über die WaWi auch den Onlineshop anzubinden, haben dafür aber nun eine andere Lösung
und ich würde sehr gerne nur noch mit der JTL-POS arbeiten, ohne unseren Uraltrechner mit der WaWi jedes Mal hochfahren zu müssen,
um daran etwas zu verändern.
Wir benötigen zum jetzigen Zeitpunkt keine WaWi, wir haben viele Unikate und Stoffe,
und ich habe mehr Zeit damit verbracht zu versuchen durch alles durchzusteigen, als dass es mir produktiv etwas gebracht hat.
Daher der Umstiegswunsch.

Nun meine Frage:
Kann ich die bisherigen Einstellungen sichern, wieder einspielen und weiter nutzen oder muss ich einfach alles neu anlegen?
Oder kann ich womöglich einfach etwas verändern und es bleibt auf dem Tablet dann so und ich benutze es einfach weiter?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank!
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.161
262
Hallo @irina tipke ,

du kannst unter Einstellungen - > JTL Wawi oben rechts den Slider für den Abgleich deaktivieren und die Kasse dann quasi als Standalone Kasse ohne Wawi Anbindung nutzen. So musst du aber die Artikel und Kategorien über die POS pflegen was über die Wawi wesentlich einfacher ist.

Hoffe das hilft dir und ist was du benötigst.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: irina tipke

irina tipke

Mitglied
8. Januar 2023
11
1
Hallo @irina tipke ,

du kannst unter Einstellungen - > JTL Wawi oben rechts den Slider für den Abgleich deaktivieren und die Kasse dann quasi als Standalone Kasse ohne Wawi Anbindung nutzen. So musst du aber die Artikel und Kategorien über die POS pflegen was über die Wawi wesentlich einfacher ist.

Hoffe das hilft dir und ist was du benötigst.

Viele Grüße
Hallo Lars,
ich habe nach der Aufhebung der Verbindung das Problem, dass ich nicht nur "umständlich",
sondern gar nicht die Artikel und Kategorien bearbeiten, bzw. löschen kann...
Es gibt immer nur Anleitungen wie man es in der WaWi macht und nicht an der Standalone POS-Version.
Gibt es da irgendwo brauchbare Infos?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Liebe Grüße, Irina
 

Filou CH

Neues Mitglied
12. April 2024
5
1
Ich kann in der JTL POS Standalone-Version so eingeben oder ändern:
oben links die drei Striche anklicken, Artikel auswählen, über das + Zeichen in der jeweiligen Ebene weitere Positionen (bei Kategorien, Gruppen, Artikeln jeweils in dieser Ebene) hinzufügen oder über dass „Bleistift-Zeichen“ in den einzelnen Buttons (rechts oben) öffnet sich ein umfangreiches Eingabemenue, in das diverse Einträge vorgenommen oder geändert werden können. War das die Antwort auf die Frage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: irina tipke

irina tipke

Mitglied
8. Januar 2023
11
1
Ich kann in der JTL POS Standalone-Version so eingeben oder ändern:
oben links die drei Striche anklicken, Artikel auswählen, über das + Zeichen in der jeweiligen Ebene weitere Positionen (bei Kategorien, Gruppen, Artikeln jeweils in dieser Ebene) hinzufügen oder über dass „Bleistift-Zeichen“ in den einzelnen Buttons (rechts oben) öffnet sich ein umfangreiches Eingabemenue, in das diverse Einträge vorgenommen oder geändert werden können. War das die Antwort auf die Frage?
Vielen Dank!
Diese Funktionen habe ich gefunden.
Allerdings versuche ich dann z. B, die Farbe der "Kachel" zu ändern, obwohl dann auch der Haken bei der ausgewählten Farbe gesetzt ist, passiert im Menü leider nichts.
Uns würde es bei der Eingabe erheblich leichter fallen, wenn wir direkt die Farben sehen würden.
Gibt es da einen bug oder was übersehe ich?
 

irina tipke

Mitglied
8. Januar 2023
11
1
Auf dem Bildschirm kann man sogar sehen, dass ein Foto hinterlegt ist, nachdem es nicht geklappt hatte, die Farben zu ändern,
habe ich es mit einer Bilddatei versucht - aber es verändert einfach nichts...
Vielleicht kann mir ja jemand kurzfristig bei diesem Problem helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.161
262
Hallo @irina tipke ,

Welche Bilder meinst du genau, die man im Kundendisplay hinzufügen kann oder unter Druckobjekte?

Die Bilder sollten immer die angegebene Größe haben, die z.b bei den Druckobjekten angegeben ist. 464 Pixel bei 80mm Bons.

Grüße
 

irina tipke

Mitglied
8. Januar 2023
11
1
Hallo @irina tipke ,

Welche Bilder meinst du genau, die man im Kundendisplay hinzufügen kann oder unter Druckobjekte?

Die Bilder sollten immer die angegebene Größe haben, die z.b bei den Druckobjekten angegeben ist. 464 Pixel bei 80mm Bons.

Grüße
Moin.
ich meine die Bilder auf unserer Benutzeroberfläche, die Buttons, Quadrate, wie auch immer man sie nennen mag. Ich hätte sie gerne farbig, weil die Kategorien dann natürlich viel besser zu erkennen und schneller anzutippen sind… aber selbst, wenn ich in den Einstellungen die Farbe verändere, passiert nichts… ob bei der Kategorie oder dem Artikel…
Das einzige, was ich geschafft habe - wohl durch Zufall - ist, dass für einen (einzigen) Artikel unser Logo erscheint… durch Herumprobieren… aber nachvollziehbar ist es nicht…
Ich bin dankbar für jeden Hinweis!!
liebe Grüße,
Irina
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hinweis auf JTL-POS Customer Display 'Meldung nicht erneut anzeigen' funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS trägt falschen und nicht vorhandenen Mehrwertsteuersatz ein JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu JTL POS / Wawi -Bestandsreservierung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL-POS: Trennung in der Anzeige der verkauften Artikeln bei 2 Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Workflows Buchhaltung und Steuer inklusive JTL POS, JTL Voucher und JTL Shop Schnittstellen Import / Export 0
Gelöst Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL-POS Datensicherungen werden immer größer, Archivierung und Neubeginn? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Gelöst BAR Einlage stornieren JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL-POS - Worker Abgleich - [Server] Customer-Call found customer: 0 + Kategorienbilder JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Neu: Das innovative Anzahlungs-Tool für JTL Wawi und JTL POS! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst JTL-POS Verständnisfrage - 2. Kassen - Multikasse ?! Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Diskussion Geplante Abkündigung für JTL-POS für Android 7 Geräte wie Sunmi T2 in Sicht? JTL-POS - Fragen zu Hardware 16
In Bearbeitung Sunmi T2 (Android 7) mit SumUp abgekündigt zum 30.06.2024 - ab welcher JTL-POS Version? Konsequenzen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
In Bearbeitung Supportticket JTL-POS wohin - keine Auswahl im Supportbereich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Umsatzauswertung der JTL POS Umsätze aufgeschlüsselt nach Wochentagen JTL-Wawi 1.9 0
In Bearbeitung 3+1 Aktion in JTL Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Wawi 1.9 - Stückliste wird bei Auslieferung über JTL-POS auf dem Bon gedruckt JTL-Wawi 1.9 1
In Bearbeitung SumUp Kassensystem Lite und Solo - Kompatibel mit JTL-POS ? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Gelöst Bon Vorlage aus JTL-POS expotieren? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Beantwortet Worker 2.0 übernimmt neuen JTL-Shop (5.3.3) nicht in seine Abgleiche Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 0
Neu JTL-Wawi Anbindung an Tyre24 Plattform Schnittstellen Import / Export 0
Neu Testzeitraum WMS - JTL reagiert nicht Smalltalk 4
Neu USt-ID von Shopify an JTL übertragen Shopify-Connector 0
Neu JTL Shop 5 Sale-Ribbon Benennung: "Sale bis x%" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Meta-Descriptions mit Sonderzeichen via JTL-Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Search: Full Export mit Cron ??? JTL-Search 1
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Shipping - Falsche Etikettengröße bei Warenpost international User helfen Usern 0
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 18
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu GPSR Produktverordnung JTL Connector Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anbindung von JTL an Onlinehandel für GPSR (Produktsicherheit) Schnittstellen Import / Export 3
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 0
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
SCX: „Verfügbarer Bestand“ weicht von „Verkaufskanal Menge“ ab - JTL 1.8.12.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Umsetzung von JTL Plan & Produce für das Unternehmen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Search funktioniert nicht JTL-Search 7
Neu JTL Shop 5.3.x - PHP Fatal Error - PriceRange.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehlermeldung im JTL Shop 5.2.2 Frontend - Wo zu finden für Debugging? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
JTL-ShippingLabels DPD versicherter Versand JTL-Wawi 1.9 0
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen