Neu JTL Worker 2.0 Stoppen erzwingen

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

Morimus

Sehr aktives Mitglied
16. Mai 2019
188
49
Moin zusammen,
gibt es eine Möglichkeit zum Stoppen des Worker 2.0 obwohl noch ein laufender Abgleich gestartet ist?

Es werden derzeit 150k Bilder an einen Testshop übertragen.
Das Ganze wird wohl noch Tage dauern.

Der Worker läuft als Programm, nicht als Dienst.
Schließe ich diesen, erhalte ich die Info, dass der Worker beendet wird, sobald der Abgleich durch ist.

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.707
514
Ich würde einen laufenden Abgleich ja nicht einfach abbrechen. Aber ich weiß auch nicht genau, wie der Worker programmiert ist und ob der ordentlich gegen Datenverluste bei Abbrüchen abgesichert ist.
Wenn du wirklich das Risiko eingehen willst, kannst du den Prozess doch einfach killen
...oder das Netzwerkkabel abmachen.
... oder den PC einfach ausschalten

Denkbar sind viele Möglichkeiten. Ich würd aber vermutlich keine davon machen.
Überschlagen wir das doch mal kurz: wenn jedes der 150.000 Bilder ein MB groß wäre (das ist dann worst-case) und dein Upload wäre nur 10 MBit/s (auch worst-case), dann würde Upload eines Bildes 0,8s dauern. Bei 150.000 Bildern also 120.000s. Also ca. 30 Std. (wen juckt's?) - der Worker läuft ja alleine vor sich hin... da muss ja niemand dabei sein ;)

Morimus

Sehr aktives Mitglied
16. Mai 2019
188
49
Ich würde einen laufenden Abgleich ja nicht einfach abbrechen. Aber ich weiß auch nicht genau, wie der Worker programmiert ist und ob der ordentlich gegen Datenverluste bei Abbrüchen abgesichert ist.
Wenn du wirklich das Risiko eingehen willst, kannst du den Prozess doch einfach killen
...oder das Netzwerkkabel abmachen.
... oder den PC einfach ausschalten

Denkbar sind viele Möglichkeiten. Ich würd aber vermutlich keine davon machen.
Überschlagen wir das doch mal kurz: wenn jedes der 150.000 Bilder ein MB groß wäre (das ist dann worst-case) und dein Upload wäre nur 10 MBit/s (auch worst-case), dann würde Upload eines Bildes 0,8s dauern. Bei 150.000 Bildern also 120.000s. Also ca. 30 Std. (wen juckt's?) - der Worker läuft ja alleine vor sich hin... da muss ja niemand dabei sein ;)

Per Task Stoppen war keine gute Idee.
Der Worker schließt sich zwar, aber beendet wird der Abgleich dadurch anscheinend nicht.

Nach einem Neustart wird der Abgleich nicht wieder gestartet, mit der Info "Es kann kein weiterer Shopabgleich gestartet werden, da auf einem anderen Client bereits ein Shopabgleich läuft."

Das Problem ist, dass die Bestellungen des produktiv Shops nicht abgeholt werden, solange er die Bilder nicht abgeglichen hat.

Morimus

Sehr aktives Mitglied
16. Mai 2019
188
49
Der JTL Support konnte mir binnen kurzer Zeit helfen.

Für die Nachwelt vielleicht nochmal kurz erwähnt, es ist nicht klug den Worker zu stoppen, wenn noch Abgleiche laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W. und mvh
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Worker Fehler - Amazon Abgleich soll nicht durchgeführt werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL Connector zu Woocommerce lädt nicht, Worker zeigt Tausende Prozent Fortschritt an... JTL-Wawi 1.9 1
Wawi Webshop Verknüpfung - JTL Worker, Bestelleingang bestätigen lassen JTL-Wawi 1.9 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 1
Neu BUG: Seit JTL 1.9.6.4 stürzen die Workflows im Worker wieder regelmäßig ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL-Fulfillment Network Worker mit Fehlern beendet JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Worker führt den Workflow nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi REST-API - globale Schreibrechte Schnittstellen Import / Export 0
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Shop und SEO bei unterschiedlichen Sprachen aber gleichen Artikelnamen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Installation von JTL-Shop 5.4.1 auf Ubuntu Server 24.04.2 LTS Installation / Updates von JTL-Shop 6
MS SQL von JTL an N8N anbinden JTL-Wawi 1.9 5
JTL WAWI GUI Internationalisierung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Falsche Preisübermittlung von Brutto/Netto Preisen mit JTL Connector zu Shopify Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL Connector 2.3.1 kein Abgleich möglich WooCommerce-Connector 1
Neu JTL Wawi REST API – „Ø Einkaufspreis (netto)“ aktualisieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL - SEARCH - Wieder ServerProbleme?! JTL-Search 1
Neu Suchen Schnittstelle zwischen JTL Wawi und Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu 👉 JTL-Wawi Open Beta-Release 1.10 Releaseforum 0
Neu Freelancer für Amazon-Account-Management & JTL-Wawi gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Geänderte Versandinformationen im JTL-Shop 5 werden nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop leere Startseite nach OPC Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu Abgleich Probleme mit Woocommerce und Jtl-Conncetor WooCommerce-Connector 0
In Bearbeitung JTL-POS als eAS mittels ELSTER anmelden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Fehlerhafte Anzeige/Leere Felder in der Verkaufskanalverwaltung/JTL-Connector/Abgleicheinstellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst JTL-POS Verkäufe zurücksetzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu JTL Shop 5 Mail Vorlagen anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Whatsapp Business Produktkatalog Export anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu CSV per FTP vom Lieferanten JTL Shop Hosting Schnittstellen Import / Export 3
Neu JTL Shop 5 -> Anzeigen 2. Tab ... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL-API 1.9 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Search Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel Tag von JTL an Shopify Shopify-Connector 3
In Bearbeitung Teilmengen in JTL POS seit gestriger Aktualisierung nicht mehr möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 13
Hilfe benötigt - Amazon-Fehler wegen fehlender GPSR-Informationen in JTL Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL Wawi Workflow: Automatische Etikettenerstellung und E-Mail-Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Artikel Mapping via JTL Connector zu SW6 Shopware-Connector 0
Neu Suche Kenner der MS SQL Datenbanken und JTL-WaWi vorzugsweise Raum Aachen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
dbo.tRestApiRequestLog löschen nicht möglich über die JTL Admin Oberfläche JTL-Wawi 1.9 0
Neu Datenbank beim Hosting JTL User helfen Usern 2
Neu Ebay Variantenartikel dem jeweiligen Artikel in der JTL zuordnen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL auf dem Amazon Sellerday 10.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL auf dem multichannelday 2025 am 15.05.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL auf dem e-Commerce Day by Kaufland am 11.04.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL x Shop Apotheke MeetUp am 27.03.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL auf der Steuerberater Expo am 20.03.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL auf der E-commerce Berlin Expo 19./20.02.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL-MeetUp München am 25.02.25 - powered by Novalnet AG! Messen, Stammtische und interessante Events 0