Hallo,
ich habe durch Systemumstellung von Mac mit Intel Chip auf Mac mit M2 Chip das Problem das ich zwar die Wawi selbst ohne Probleme installieren kann, allerdings nicht den notwendigen SQL Server, weder 2017,2019 oder 2022.
Das Setup bricht wegen einem Updatefehler (kann nicht mit Windows nach Updates suchen, Checkbox in Windows Update für andere MS Produkte ist an) ab. Normales Windows Update läuft allerdings.
Lasse ich das Express Setup voreingestellt laufen wird fast alles installiert und erst gegen Ende kommt auch ein Fehler.
WaWi System dient nur der Entwicklung.
System:
Mac mini mit M2 Chipsatz
Parallels 18
Windows 11 Home
Aktuelle JTL WaWi 1.6
Fehler laut Log:
Detailed results:
Feature: Datenbank-Engine-Dienste
Status: Fehler
Reason for failure: Fehler während des Setupvorgangs für die Funktion.
Next Step: Beheben Sie den Fehler mithilfe der folgenden Informationen, deinstallieren Sie die Funktion, und führen Sie den Setupvorgang dann erneut aus.
Component name: Instanzfunktionen der SQL Server-Datenbank-Engine-Dienste
Component error code: 0x80004005
Error description: Unknown error (0xe0000235)
Error help link: https://go.microsoft.com/fwlink?Lin...3D6F@0xDC80C325&EvtType=0xF57C3D6F@0xDC80C325
Feature: Setup-Unterstützungsdateien
Status: Erfolgreich
ich habe durch Systemumstellung von Mac mit Intel Chip auf Mac mit M2 Chip das Problem das ich zwar die Wawi selbst ohne Probleme installieren kann, allerdings nicht den notwendigen SQL Server, weder 2017,2019 oder 2022.
Das Setup bricht wegen einem Updatefehler (kann nicht mit Windows nach Updates suchen, Checkbox in Windows Update für andere MS Produkte ist an) ab. Normales Windows Update läuft allerdings.
Lasse ich das Express Setup voreingestellt laufen wird fast alles installiert und erst gegen Ende kommt auch ein Fehler.
WaWi System dient nur der Entwicklung.
System:
Mac mini mit M2 Chipsatz
Parallels 18
Windows 11 Home
Aktuelle JTL WaWi 1.6
Fehler laut Log:
Detailed results:
Feature: Datenbank-Engine-Dienste
Status: Fehler
Reason for failure: Fehler während des Setupvorgangs für die Funktion.
Next Step: Beheben Sie den Fehler mithilfe der folgenden Informationen, deinstallieren Sie die Funktion, und führen Sie den Setupvorgang dann erneut aus.
Component name: Instanzfunktionen der SQL Server-Datenbank-Engine-Dienste
Component error code: 0x80004005
Error description: Unknown error (0xe0000235)
Error help link: https://go.microsoft.com/fwlink?Lin...3D6F@0xDC80C325&EvtType=0xF57C3D6F@0xDC80C325
Feature: Setup-Unterstützungsdateien
Status: Erfolgreich