Neu Installation WaWi & SQL unter Windows 11 (Parallels auf Mac mit M2 Chip)

Sven55

Aktives Mitglied
30. April 2017
3
0
Hallo,

ich habe durch Systemumstellung von Mac mit Intel Chip auf Mac mit M2 Chip das Problem das ich zwar die Wawi selbst ohne Probleme installieren kann, allerdings nicht den notwendigen SQL Server, weder 2017,2019 oder 2022.
Das Setup bricht wegen einem Updatefehler (kann nicht mit Windows nach Updates suchen, Checkbox in Windows Update für andere MS Produkte ist an) ab. Normales Windows Update läuft allerdings.
Lasse ich das Express Setup voreingestellt laufen wird fast alles installiert und erst gegen Ende kommt auch ein Fehler.

WaWi System dient nur der Entwicklung.

System:
Mac mini mit M2 Chipsatz
Parallels 18
Windows 11 Home
Aktuelle JTL WaWi 1.6

Fehler laut Log:
Detailed results:
Feature: Datenbank-Engine-Dienste
Status: Fehler
Reason for failure: Fehler während des Setupvorgangs für die Funktion.
Next Step: Beheben Sie den Fehler mithilfe der folgenden Informationen, deinstallieren Sie die Funktion, und führen Sie den Setupvorgang dann erneut aus.
Component name: Instanzfunktionen der SQL Server-Datenbank-Engine-Dienste
Component error code: 0x80004005
Error description: Unknown error (0xe0000235)
Error help link: https://go.microsoft.com/fwlink?Lin...3D6F@0xDC80C325&EvtType=0xF57C3D6F@0xDC80C325

Feature: Setup-Unterstützungsdateien
Status: Erfolgreich
 

Anhänge

  • Windows 11 SQL 2019 Fehler.jpg
    Windows 11 SQL 2019 Fehler.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 9
  • Windows 11 SQL 2022 Update Fehler.jpg
    Windows 11 SQL 2022 Update Fehler.jpg
    412,5 KB · Aufrufe: 9
  • Windows 11 SQL22 Update.jpg
    Windows 11 SQL22 Update.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 9

Sven55

Aktives Mitglied
30. April 2017
3
0
Hallo Kelvin,
Danke für den Tipp, ich habe es inzwischen mit einen Lenovo ThinkCentre gelöst auf dem Win 10Pro mitsamt der WaWi drauf läuft.
Ist für meine Anwendungsfall völlig ausreichend.
Ich kann mich da wahlweise direkt oder über RDP vom Mac aus draufschalten (Tastatur & Maus MX Keys + MX Master 3S von Logitech, die können zwischen 3 Geräten switchen).

Konfiguration des Lenovo ThinkCentre refurbished:
Lenovo ThinkCentre M710Q Tiny
CPU: i7-7700T 2,9GHz
RAM: 16GB RAM (läuft auf rund 45-50% Auslastung, werde ich eventuell noch auf 32 GB aufrüsten)
Speicher: 512GB SSD
Betriebssystem: Win10 Pro

Dafür ist das Parallels Abo gekündigt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu Modul-Installation im Prestashop 8 fehlgeschlagen Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Bei der Installation / Püfung wird Netzwerkfehler angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Fehlermeldung bei Installation (Warning: Cannot declare class Event, because the name is already in use ) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Anfanger mit JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 13
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0

Ähnliche Themen