Ich "raff" es nicht! Eazyauktion und Ebayshop-Abon

esmeralda

Aktives Mitglied
23. Mai 2008
3
0
Hallo Leute!
Kann mir jemand Licht ins Dunkel bringen? Ich hab hier schon durchgeschaut.. Ich kann nichts finden oder ich bin bissl dumm :D
Ich hab einen Ebay-Top- Shop gemietet, hab jetzt allerdings von Eazyauktion erfahren und find es ganz toll. Wie kann ich denn dies jetzt miteinander kombinieren? Kann ich auf Eazyauktion umsteigen oder wie funktioniert das?? Ich versteh es wirklich nicht und bin über jeden Tip dankbar!

Lieben Gruß
Simone

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Servus!

Du kannst mit der Wawi zusammen mit Eazyauktion deinen Ebay-Account (ob Ebay- Shop oder ohne Shop ist egal) verwalten.
Vom Prinzip her sieht das dann so aus:
-Du stellst mit Hilfe der Wawi (erst mal alle Artikel in die Wawi) deine Angebote (Festpreis, Auktionsartikel, Shopartikel, Anzahl der Tage wie bei Ebay möglich) deine Artikel bei Ebay ein.
-Kunde kauft bei dir
-Kunde erhält eine Email zur Einleitung der Kaufabwicklung (geht leider nicht über Ebay, Stichwort COR <-einfach mal danach hier im Forum suchen)
-Kunde führt die Kaufabwicklung aus, in diesem Zuge kann der Kunde dort auch andere Artikel ( cross-selling) beziehen, die Zahlart auswählen, andere Lieferadresse angeben)
-Du führst in der Wawi einen Ebayabgleich aus und erhälst alle nötigen Daten direkt in die Wawi, kannst daraus einen Auftrag generieren, dem Kunden eine Auftragsbestätigung per Mail schicken, die Rechnung drucken, Zahlungseingang verwalten, Bewertungen abgeben.

esmeralda

Aktives Mitglied
23. Mai 2008
3
0
Danke für deine Antwort. Ich glaub ich hab noch einiges hier zu lernen :) Wo ist denn der Unterschied zwischen Wawi und Eazysales? Das sind doch 2 verschiedene Dinge oder seh ich das falsch? Ich hab meinen Shop zwar schon angemeldet aber noch nicht für Kunden eröffnet, bin grad dabei ihn aufzubauen. Ich hab nur zufällig im Netz gefunden dass man mit Eazysales viele Designmöglichkeiten hat und bin von der Ansicht ganz angetan! Mir ist die Sache trotzdem immer noch nicht ganz logisch irgendwie.. Würd mich freuen wenn ich nochmal von Dir höre :D

esmeralda

Aktives Mitglied
23. Mai 2008
3
0
Achso, jetzt versteh ich einiges mehr:) Also ist wawi so eine Art ZUsatzprogramm für meinen Ebayshop den ich bereits hab oder seh ich das falsch?

HardwareBuy

Aktives Mitglied
5. Juli 2007
201
0
Hallo,

Ich habe es auch noch nicht ganz verstanden :) !

Ich habe bisher einen privaten Ebay-Acc nun möchte ich auch einen Shop anlegen.Reicht es wenn ich eazyAuction kaufe oder muss ich zuvor auch einenShop direkt bei ebay anlegen?

Ich habe diese Aussage gefunden:

"eBay-Gebühren entfallen durch eazyAuction nicht!"

Welche Gebühren werden damit gemeint?

Danke

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
guten morgen,

möchte ich auch einen Shop anlegen.Reicht es wenn ich eazyAuction kaufe oder muss ich zuvor auch einenShop direkt bei ebay anlegen?

den ebay- shop musst du schon direkt bei ebay bestellen/anlegen. um den shop dann mit artikel zu befüllen, verkäufe abzuwickeln.... usw, verwendest du eazyAuction.

"eBay-Gebühren entfallen durch eazyAuction nicht!"

Welche Gebühren werden damit gemeint?

im grunde entfällt keine ebay-gebühr (ebay-shop-gebühr, einstellgebühren, verkaufsprovision... ). nur die gebühr für die startzeitplanung entfällt, weil die arbeit eA übernimmt.

HardwareBuy

Aktives Mitglied
5. Juli 2007
201
0
Guten Abend noch einmal,

Ich habe einen gewerblichen ebay Acc allerdings keinen direkten " Shop" bei ebay.
Deshalb kann ich doch aber trotzdem eazyAuction nutzen, oder etwa nicht?

Vielen Dank

franzi

Aktives Mitglied
25. Januar 2008
380
0
Hallo
Ja , mit eA kannst du ebay Shop Artikel oder Auktionen einstellen und verwalten ..... funktioniert genau gleich

Gruss Franz

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 0
Neu Wie kann ich die DOM-Size reduzieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Datenbankoptimierungsratgeber - Alles was (man/ich) wissen muss User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum sehe ich diese Optionen nicht in den Versandarten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Wie entferne ich die Lastschrift Checkbox? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Warum kann ich bei Druckvorlagen die Seitengröße nicht anpassen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Kunde zahlt bar bei Anlieferung, wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Ab dem 01.09.2024 neue Lizenzschlüssel, muss ich was machen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umtauschartikel und Reparaturdienstleistung, habe ich was falsch eingestellt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 0
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu "FFN-Lager können nicht gelöscht werden" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 18
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Pickliste wird nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelmerkmale werden nicht importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu 1.2.3.8 startet nicht und stürtzt sofort ab User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Google Search Console - Crawling-Fehler: Robots.txt nicht erreichbar Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Filter und Workflows nicht auf Vaterartikel anwendbar JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu rksv einstellungen werden nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu NOVA (ChildTemplate) Header Einstellungen funktionieren nicht Templates für JTL-Shop 0
Neu Packtisch+ wartet nicht auf TrackingID Import Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Deutsche Post Briemarken werden nicht erstellt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 58
Neu JTL-Connector Shopware aktuell nicht erreichbar Shopware-Connector 15