Martin1977
Aktives Mitglied
Hi,
ich stehe hier auf dem Schlauch. Kunde rief an und möchte was kaufen, für knapp 3000 Euro. Wir haben mit JTL ein Angebot geschrieben, in JTL als Zahlart Vorkasse ausgewählt.
Dann mit Kunden telefoniert, er möchte das Produkt haben, also haben wir das Angebot in in einen Auftrag gewandelt. Rief erneut an und möchte lieber bei der Anlieferung bar bezahlen.
Das ist ein Produkt was wir mit Monteuren beim Kunden aufbauen. Im Grunde genommen alles kein Problem, aber wie bilde ich das nun ab? Ich kann ja den Auftrag nicht mal eben in einen Lieferschein und Rechnung wandeln. Lieferschein würde noch gehen, aber Rechnung, ich denke das ist problematisch oder? Denn in dem Moment wo der Kunde bezahlt ist es ja eine Art Barverkauf und ich müsste es über die Kasse mit TSE Anbindung laufen lassen.
Als Kasse haben wir auch JTL POS. Ich könnte natürlich über die Kasse einen Bon drucken, da hätte ich dann einen vernünftigen TSE Beleg. Problematisch bleibt aber dass ich den Auftrag dann noch in JTL Wawi habe über den ich dann einen Lieferschein drucken muss.
Deshalb meine Frage, wie setze ich das sauber um?
ich stehe hier auf dem Schlauch. Kunde rief an und möchte was kaufen, für knapp 3000 Euro. Wir haben mit JTL ein Angebot geschrieben, in JTL als Zahlart Vorkasse ausgewählt.
Dann mit Kunden telefoniert, er möchte das Produkt haben, also haben wir das Angebot in in einen Auftrag gewandelt. Rief erneut an und möchte lieber bei der Anlieferung bar bezahlen.
Das ist ein Produkt was wir mit Monteuren beim Kunden aufbauen. Im Grunde genommen alles kein Problem, aber wie bilde ich das nun ab? Ich kann ja den Auftrag nicht mal eben in einen Lieferschein und Rechnung wandeln. Lieferschein würde noch gehen, aber Rechnung, ich denke das ist problematisch oder? Denn in dem Moment wo der Kunde bezahlt ist es ja eine Art Barverkauf und ich müsste es über die Kasse mit TSE Anbindung laufen lassen.
Als Kasse haben wir auch JTL POS. Ich könnte natürlich über die Kasse einen Bon drucken, da hätte ich dann einen vernünftigen TSE Beleg. Problematisch bleibt aber dass ich den Auftrag dann noch in JTL Wawi habe über den ich dann einen Lieferschein drucken muss.
Deshalb meine Frage, wie setze ich das sauber um?