Hallo,
ich hab das Problem, dass der Amazon Kunde, immer 2x die gleiche Auftragsbestätigungsmail erhält.
Ich habe unter den Druck / EMail / Exportvorlagen > Auftragsbestäigung > Mailen eine einzige Textnachricht nur für Amazon.de erstellt - dabei hab ich extra drauf geachtet, dass unter "Blindkopie (BCC)" keine E-Mail drin stehen habe.
Dann hab ich unter den Workflows > Aufträge > Auftrag erstellt einen Workflow erstellt:
Ausgabe > Mailen > Auftragsbestätigung - und hier habe ich ganz bewußt als Blindkopie (BCC) meine E-Mail-Adresse angegeben, eben damit ich eine Kopie immer erhalte.
Das funktioniert auch soweit, aber nur so, dass der Kunde immer 2x diese gleiche Auftragsbestätigung erhält und ich verstehe absolut nicht warum?
Was könnte man da tun?
Hab alles hier schon zig mal kontrolliert, aber kann nix finden - hab ich anderswo in der WAWI etwas übersehen?
Danke & Gruß Dirk
ich hab das Problem, dass der Amazon Kunde, immer 2x die gleiche Auftragsbestätigungsmail erhält.
Ich habe unter den Druck / EMail / Exportvorlagen > Auftragsbestäigung > Mailen eine einzige Textnachricht nur für Amazon.de erstellt - dabei hab ich extra drauf geachtet, dass unter "Blindkopie (BCC)" keine E-Mail drin stehen habe.
Dann hab ich unter den Workflows > Aufträge > Auftrag erstellt einen Workflow erstellt:
Ausgabe > Mailen > Auftragsbestätigung - und hier habe ich ganz bewußt als Blindkopie (BCC) meine E-Mail-Adresse angegeben, eben damit ich eine Kopie immer erhalte.
Das funktioniert auch soweit, aber nur so, dass der Kunde immer 2x diese gleiche Auftragsbestätigung erhält und ich verstehe absolut nicht warum?
Was könnte man da tun?
Hab alles hier schon zig mal kontrolliert, aber kann nix finden - hab ich anderswo in der WAWI etwas übersehen?
Danke & Gruß Dirk