Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand kann mir bei folgendem Problem weiterhelfen. Ich erhalte vom Hersteller regelmäßig eine CSV-Datei mit allen nötigen Informationen zu den Artikeln, die ich in die JTL-Wawi (Amaise) importiere. Der Import an sich funktioniert auch sehr gut. Allerdings stoße ich immer wieder auf das Problem, dass ich die Artikel händisch in die entsprechenden Kategorien einsortieren muss, was mittlerweile ziemlich nervig ist.
In der CSV-Datei sind die Kategorien folgendermaßen angegeben:
**Hauptkategorie>Fun & Media>Bücher>Kurzgeschichten**
Was ich aber benötige, ist die Aufteilung in verschiedene Ebenen, also:
- **Ebene 1** = Hauptkategorie
- **Ebene 2** = Fun & Media
- **Ebene 3** = Bücher
- **Ebene 4** = Kurzgeschichten
Aktuell wird beim Import alles in Ebene 1 eingefügt, und ich muss die Kategorien manuell nachbearbeiten. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern, sodass die Kategorien automatisch korrekt in die entsprechenden Ebenen eingeteilt werden?
wawi version 1,8,
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
TOXA_2020
ich hoffe, jemand kann mir bei folgendem Problem weiterhelfen. Ich erhalte vom Hersteller regelmäßig eine CSV-Datei mit allen nötigen Informationen zu den Artikeln, die ich in die JTL-Wawi (Amaise) importiere. Der Import an sich funktioniert auch sehr gut. Allerdings stoße ich immer wieder auf das Problem, dass ich die Artikel händisch in die entsprechenden Kategorien einsortieren muss, was mittlerweile ziemlich nervig ist.
In der CSV-Datei sind die Kategorien folgendermaßen angegeben:
**Hauptkategorie>Fun & Media>Bücher>Kurzgeschichten**
Was ich aber benötige, ist die Aufteilung in verschiedene Ebenen, also:
- **Ebene 1** = Hauptkategorie
- **Ebene 2** = Fun & Media
- **Ebene 3** = Bücher
- **Ebene 4** = Kurzgeschichten
Aktuell wird beim Import alles in Ebene 1 eingefügt, und ich muss die Kategorien manuell nachbearbeiten. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern, sodass die Kategorien automatisch korrekt in die entsprechenden Ebenen eingeteilt werden?
wawi version 1,8,
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
TOXA_2020