Hallo
@tsinus,
wir arbeiten nicht mit Chargen, daher kann ich keine Garantie für meine Antwort geben:
Wenn es wie bei den Seriennummern läuft, dass die konkrete Zuordnung zu einer bestimmten Chargennummer erst beim Versand mit dem konkreten physischen Artikel stattfindet, dann könnte die konkrete Chargennummer per DB-Abfrage entnommen werden:
Alte Vorlage (deutsche Feldbegriffe):
Code:
JTL_DirectQuery('
SELECT cChargenNr
FROM Verkauf.lvLieferscheinWarenlagerausgang AS WA
LEFT JOIN dbo.tLieferscheinPos AS LSP ON WA.kLieferscheinPos
LEFT JOIN Verkauf.lvRechnungsposition AS RGP ON LSP.kBestellPos = RGP.kAuftragPosition
WHERE RGP.kRechnungsPosition = '+Fstr$(InvoicePosition.InternalId,"?")+''
)
Neue Vorlage (englische Feldbegriffe):
Code:
JTL_DirectQuery('
SELECT cChargenNr
FROM Verkauf.lvLieferscheinWarenlagerausgang AS WA
LEFT JOIN dbo.tLieferscheinPos AS LSP ON WA.kLieferscheinPos
LEFT JOIN Verkauf.lvRechnungsposition AS RGP ON LSP.kBestellPos = RGP.kAuftragPosition
WHERE RGP.kRechnungsPosition = '+Fstr$(InvoicePosition.InternalId,"?")+''
)
Ohne Versand mit der konkreten Zuordnung wird das also nichts. Die Angabe der Chargennummer findet sich zwar noch in einer anderen View im Schema Auslieferung, aber auch dort sehe ich nicht, wie das noch vor Versand fertig ist. Rechnung mit Angabe der Chargennummer daher nach meiner aktuellen Erkenntnislage erst nach dem Versand und nicht vorher. Ich erwähne das hier nur, weil es Händler gibt, die Rechnungen auch bereits vor dem Versand erstellen.
Ein konkretes Beispiel konnte ich nicht testen, weil wir wie gesagt nicht mit Chargen arbeiten. Aber zumindest wirft der Code keinen Fehler aus.