Shopsitters
Sehr aktives Mitglied
Hallo Forum,
ich würde gerne einen SQL View haben der mir alle Artikel aus tArtikel aber nur bei einigen auch noch die Daten des Lieferanten ergänzt. Ich bekommen irgendwie mit meinen SQL Kenntnissen es nur hin die Artikel zu zeigen, auch zugleich in tLiefArt einen Eintrag haben. Anbei der SQL Abruf. Hier ist eigentlich alles drin wie ich es brauche aber es werden mir leider keine Stücklisten ausgegeben, da diese eben keinen Lieferanten (keinen Eintrag in tLiefArtikel haben. Die (Stücklistenartikel) brauche ich aber auch in dem View.
ich würde gerne einen SQL View haben der mir alle Artikel aus tArtikel aber nur bei einigen auch noch die Daten des Lieferanten ergänzt. Ich bekommen irgendwie mit meinen SQL Kenntnissen es nur hin die Artikel zu zeigen, auch zugleich in tLiefArt einen Eintrag haben. Anbei der SQL Abruf. Hier ist eigentlich alles drin wie ich es brauche aber es werden mir leider keine Stücklisten ausgegeben, da diese eben keinen Lieferanten (keinen Eintrag in tLiefArtikel haben. Die (Stücklistenartikel) brauche ich aber auch in dem View.
Code:
SELECT dbo.tArtikel.cArtNr AS Artikelnummer, dbo.tWarengruppe.cName AS Warengruppe, dbo.tArtikel.fVKNetto AS VK_Netto, dbo.tArtikel.fArtGewicht AS Gewicht_Artikel, dbo.tArtikel.fGewicht AS Gewicht_Versand,
dbo.tArtikel.fEKNetto AS EK_Durch, dbo.tArtikel.fLetzterEK AS EK_zuletzt, dbo.tArtikel.dLetzterEK AS EK_Datum, dbo.tlieferant.cFirma AS Lieferant, dbo.tliefartikel.cLiefArtNr AS Lieferant_Artikelnr,
dbo.tliefartikel.fEKNetto AS Lieferant_EK, dbo.tliefartikel.cName AS Lieferant_Artikelname, dbo.tArtikel.dErstelldatum AS Artikel_Datum
FROM dbo.tlieferant INNER JOIN
dbo.tliefartikel ON dbo.tlieferant.kLieferant = dbo.tliefartikel.tLieferant_kLieferant INNER JOIN
dbo.tArtikel ON dbo.tliefartikel.tArtikel_kArtikel = dbo.tArtikel.kArtikel INNER JOIN
dbo.tWarengruppe ON dbo.tArtikel.kWarengruppe = dbo.tWarengruppe.kWarengruppe
WHERE (dbo.tliefartikel.nStandard = 1) AND (dbo.tArtikel.cAktiv = 'Y')