Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang?

DennisB

Aktives Mitglied
2. April 2016
78
9
Hallo,

bei uns sind die Lieferanten und die jeweiligen EKs gepflegt. Wenn ich eine Bestellung anlege, dann nimmt die Wawi auch den korrekten Preis vom Lieferanten. Wenn ich in der Wawi in den freien Wareneingang gehe, dort den Lieferanten auswähle und dann den Artikel einbuche, dann wählt die WMS aber immer den Wert vom Feld (Durchschnitt) Einkaufspreis (netto). Dieses Feld wird bei uns in der Wawi nie autimatisch von der Wawi verändert, auch wenn sich der Wert anhand von unterschiedlichen Bestellungen ändern müsste. das Feld Letzter EK bleibt auch seit der ersten Nutzung der Wawi (2015) vollkommen unangetastet.
Das ist sehr nerfig. Aktuell müssen wir die aktuellen Lieferanten-EK immer manuell in das Durchschnittsfeld eintragen weil die Wawi mit der Bestellfunktion nicht richtig mit VEs funktioniert, wenn diese einen anderen EAN haben, kostenlose Partieexemplare und übliche Aktionen wie 11+1 nicht umsetzen kann und Rabatte bei Einkauf von VEs anstelle von Einzelprodukten auch nicht umsetzen kann.

Gibt es irgend eine Möglichkeit nicht immer die ganzen Daten umschreiben zu müssen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Mindestabnahme Lieferant - keine Kommazahlen erlaubt - Wie gehts? JTL-Wawi 1.11 0
Wie ist euer aktuelles Fazit zur 2.02? JTL-Wawi 2.0 1
Neu XRechnung, ZUGFeRD, Was hängt wie zusammen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Wie Ebaypreise anheben (incl. Varianten)? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Produktverkauf von max. 24 Stück am Tag - wie umsetzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ich fühle mich unsicher! Smalltalk 13
Neu JTL Editionen / JTl Wawi / Shopify / Durchblick verloren Kosten / Was brauche ich wirklich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2