Neu Gutscheindruck über Wawi 1.6 während des Versendens

Monique

Aktives Mitglied
9. Februar 2021
44
4
Guten Tag,

folgende Systeme haben wir im Einsatz: JTL Wawi 1.6.46.1, JTL Voucher und JTL Shop.
Wenn bei uns im Online-Shop ein Gutschein bestellt wird und wir über den Packtisch den Versandprozess anstoßen, wurde der Gutschein normalerweise automatisch über die Wawi einmal ausgedruckt, da wir von Hand gestaltete Gutscheine verschicken. Ein Versand per Mail an den Kunden ist nicht eingerichtet. Seitdem wir auf die Wawi 1.6 geupdatet haben, funktioniert der Druck leider nicht mehr. Ich muss mir den erstellten Gutschein-Code jedes Mal im Vouchers Portal raussuchen, was für den Arbeitsablauf der ungünstig ist.

Ich habe ein Element im Verdacht, das in der Vorlage offensichtlich nicht mehr funktioniert... Und zwar wird auf dem Gutschein der Firmenname nicht mehr ausgegeben. Zur Veranschaulichung hänge ich einmal die Screenshots der Vorlagen bei. Kann es sein, dass der Druck nicht funktioniert, weil hier in der Vorlage irgendwas nicht mehr hinhaut, seit dem Update auf 1.6?

Ein manuelles Nachdrucken des Gutscheins in der Wawi funktioniert leider auch nicht.

Anhänge

• Screenshot 2023-02-28 150131.png
    Screenshot 2023-02-28 150131.png
    6,8 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot 2023-02-28 150105.png
    Screenshot 2023-02-28 150105.png
    7,4 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot 2023-02-28 150149.png
    Screenshot 2023-02-28 150149.png
    4,6 KB · Aufrufe: 6

Monique

Aktives Mitglied
9. Februar 2021
44
4
Guten Tag,

folgende Systeme haben wir im Einsatz: JTL Wawi 1.6.46.1, JTL Voucher und JTL Shop.
Wenn bei uns im Online-Shop ein Gutschein bestellt wird und wir über den Packtisch den Versandprozess anstoßen, wurde der Gutschein normalerweise automatisch über die Wawi einmal ausgedruckt, da wir von Hand gestaltete Gutscheine verschicken. Ein Versand per Mail an den Kunden ist nicht eingerichtet. Seitdem wir auf die Wawi 1.6 geupdatet haben, funktioniert der Druck leider nicht mehr. Ich muss mir den erstellten Gutschein-Code jedes Mal im Vouchers Portal raussuchen, was für den Arbeitsablauf der ungünstig ist.

Ich habe ein Element im Verdacht, das in der Vorlage offensichtlich nicht mehr funktioniert... Und zwar wird auf dem Gutschein der Firmenname nicht mehr ausgegeben. Zur Veranschaulichung hänge ich einmal die Screenshots der Vorlagen bei. Kann es sein, dass der Druck nicht funktioniert, weil hier in der Vorlage irgendwas nicht mehr hinhaut, seit dem Update auf 1.6?

Ein manuelles Nachdrucken des Gutscheins in der Wawi funktioniert leider auch nicht.
Das Thema hat sich geklärt. Es lag an der falschen Firmenzuordnung in der Gutschein-Vorlage. Hier gab es mit dem Update auf 1.6 wohl irgendwie Schwierigkeiten.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kunde automatisiert über Eingang der Retoure benachrichtigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Auswertungen über Verkauf minus Retouren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL über LTE quälend langsam Installation von JTL-Wawi 13
Telefonnummer über Klarna JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Versand über Kundenaccount Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu WMS über Remote druckt langsam Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einzelne Artikel über stückliste im Packtisch scannen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Amazon Angebote über JTL schließen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Permanenten Excel-Log über Workflow führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Wawi unsanft täglich beenden über CMD Taskkill JTL-Wawi 1.8 1
JT WAWI 1.9.6.1 Eigene Felder werden nicht mehr übertragen, bzw. gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Welche GPSR Plugin-Einstellungen mit WaWi 1.9.6.1 JTL-Wawi 1.9 4
WAWI 1.9.6.1 Angaben GPSR EBAY JTL-Wawi 1.9 0
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Warum kann ich die Wawi 1.9.6.0 nicht downloaden? JTL-Wawi 1.9 11
WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SEO - Wawi Merkmale nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shopify & Wawi trennen Shopify-Connector 1
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25
Neu Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 2
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Anzeige der Konten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 17
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0