Neu Gutscheindruck über Wawi 1.6 während des Versendens

Monique

Aktives Mitglied
9. Februar 2021
51
6
Guten Tag,

folgende Systeme haben wir im Einsatz: JTL Wawi 1.6.46.1, JTL Voucher und JTL Shop.
Wenn bei uns im Online-Shop ein Gutschein bestellt wird und wir über den Packtisch den Versandprozess anstoßen, wurde der Gutschein normalerweise automatisch über die Wawi einmal ausgedruckt, da wir von Hand gestaltete Gutscheine verschicken. Ein Versand per Mail an den Kunden ist nicht eingerichtet. Seitdem wir auf die Wawi 1.6 geupdatet haben, funktioniert der Druck leider nicht mehr. Ich muss mir den erstellten Gutschein-Code jedes Mal im Vouchers Portal raussuchen, was für den Arbeitsablauf der ungünstig ist.

Ich habe ein Element im Verdacht, das in der Vorlage offensichtlich nicht mehr funktioniert... Und zwar wird auf dem Gutschein der Firmenname nicht mehr ausgegeben. Zur Veranschaulichung hänge ich einmal die Screenshots der Vorlagen bei. Kann es sein, dass der Druck nicht funktioniert, weil hier in der Vorlage irgendwas nicht mehr hinhaut, seit dem Update auf 1.6?

Ein manuelles Nachdrucken des Gutscheins in der Wawi funktioniert leider auch nicht.

Anhänge

• Screenshot 2023-02-28 150131.png
    Screenshot 2023-02-28 150131.png
    6,8 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot 2023-02-28 150105.png
    Screenshot 2023-02-28 150105.png
    7,4 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot 2023-02-28 150149.png
    Screenshot 2023-02-28 150149.png
    4,6 KB · Aufrufe: 6

Monique

Aktives Mitglied
9. Februar 2021
51
6
Guten Tag,

folgende Systeme haben wir im Einsatz: JTL Wawi 1.6.46.1, JTL Voucher und JTL Shop.
Wenn bei uns im Online-Shop ein Gutschein bestellt wird und wir über den Packtisch den Versandprozess anstoßen, wurde der Gutschein normalerweise automatisch über die Wawi einmal ausgedruckt, da wir von Hand gestaltete Gutscheine verschicken. Ein Versand per Mail an den Kunden ist nicht eingerichtet. Seitdem wir auf die Wawi 1.6 geupdatet haben, funktioniert der Druck leider nicht mehr. Ich muss mir den erstellten Gutschein-Code jedes Mal im Vouchers Portal raussuchen, was für den Arbeitsablauf der ungünstig ist.

Ich habe ein Element im Verdacht, das in der Vorlage offensichtlich nicht mehr funktioniert... Und zwar wird auf dem Gutschein der Firmenname nicht mehr ausgegeben. Zur Veranschaulichung hänge ich einmal die Screenshots der Vorlagen bei. Kann es sein, dass der Druck nicht funktioniert, weil hier in der Vorlage irgendwas nicht mehr hinhaut, seit dem Update auf 1.6?

Ein manuelles Nachdrucken des Gutscheins in der Wawi funktioniert leider auch nicht.
Das Thema hat sich geklärt. Es lag an der falschen Firmenzuordnung in der Gutschein-Vorlage. Hier gab es mit dem Update auf 1.6 wohl irgendwie Schwierigkeiten.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu "Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert" Fehler bei Zugriff über VPN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu wie kann ich sonderpreise über Ameise deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
VartiationWerte über DotLiquid ausgeben lassen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In JTL-POS Voucher drucken über JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
Neu xRechnung über Export erzeugen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
JTL WaWi Rest API Server startet nicht über die Konsole Windows Server JTL-Wawi 1.9 1
Einzelkarten Verkauf über Plattformen (eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Über SQL Abfragen, Preise eines SCX Angebotes ändern kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Neu Dynamische Höhe von Textelementen beim Erstellen eines Produktdatenblatts über Artikeletiketten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Amazon Versand Priorität / Prime-Standardversand - Labels nicht über JTL möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu FBA Lagerbestand in Wawi ansehen und Aufträge über FBA versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retourenübersicht mit Seriennummern über Ameise "Eigene Exporte" erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu B2B Bestellung über Liste? Plugins für JTL-Shop 11
Neu Wie kann man Produkte im Woocommerce über JTL auf "Entwurf" setzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gewichtsabfrage bei Nachdruck über EazyShipping JTL-Wawi 1.9 2
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Grundsätzlich mehrfach Versandlabel für Pakete über 30kg JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Truncate über mehere if Abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mindestabnahme bei Bestellungen über Einkaufsliste JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Über die Set Komponente den Produktionsplan finden JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu SQL Abfrage für offene Aufträge über Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wawi-Aufträge auf JTL POS Kassenbericht / Tagesabschluss ausgeben JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Zusatzfelder aus Shopware 6 an WAWI übertragen Shopware-Connector 0
Neu Erfahrene Remote-Supportkraft für JTL-Wawi & Greyhound – flexibel & zuverlässig Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
jtl wawi länge Metadaten Zeichen einstellen JTL-Wawi 1.9 5
Neu Anpassung Artikelansicht in der JTL WAWI APP Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi - WooCommerce - Pfand WooCommerce-Connector 0
Neu JTL WAWI Connector zu Shopify geht in den Timeout Shopify-Connector 0
Neu JTL WaWi (SQL Server)soll nur auf PC laufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu JTL Wawi und Returnless Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-WaWi 1.10.10.3 - JTL-Connector (Drittanbieter) Sonderpreise nicht im product.push enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Falscher FBA-Bestand in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 Error bei Bestellhistorie erneut Abrufen vom Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenspiel Greyhound Wawi Servicedesk (Beta) 2
Gelöst [WAWI-75772] Workflow Erscheinungsdatum Feld leeren deaktiviert Überverkäufe möglich JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Erfahrungen Quivo "Send it Yourself" Labels + mögliche Alternativen - Versanddatenaustausch via JTL Wawi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Custom: Werte werden nicht in die WaWi übergeleitet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WAWI 1.9.8.0 - Manuell eingegebene Trackingnummern werden nicht mehr übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu WAWI 1.9.8.0 In Lieferadresse fehlen wichtige Daten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Sortiernummer - WaWi Kategorien werden immer vor die eihnen Seiten sortiert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechnungs- und Lieferadresse werden nicht in die WAWI übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Retouren unter Wawi 1.9 einbuchen - ich raffe es nicht. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retouren unter Wawi 1.9 einbuchen - ich raffe es nicht. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel Duplizieren bringt Fehlermeldung und WaWi hängt sich auf WaWi 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 6