Welche GPSR Plugin-Einstellungen mit WaWi 1.9.6.1

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
511
54
Irgendwie bekomme ich die GPSR Daten im Shop nicht angezeigt.
Die Doku zeigt leider nicht die Einstellungen die man benötigt, wenn die Daten über WaWi 1.9.6.1 (Herstellerinfos oder verantwortliche Person) eingepflegt werden.

Was muss hier als Templatedatei und Templateblock ausgewählt werden?

Anhänge

• plugin_einstellungen.jpg
    plugin_einstellungen.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 110
  • Wow
Reaktionen: Arne Janson

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
511
54
Für alle die auch das Problem haben dass sie die Infobox "Herstellerinformationen" nicht angezeigt bekommen:

Die PlugIn Einstellungen sind wie in der Infobox beschrieben korrekt:

Templatedatei: productdetails/attributes.tpl
Template-Block: productdetails-attributes

Ich musste nachdem ich die ergänzenden Angaben unter den Herstellern eingegeben habe, in den Artikelstammdaten immer erst den Hersteller wechseln (habe mir einen Test-Hersteller) angelegt und speichern. Dann wieder den ursprünglichen Hersteller auswählen und erneut speichern. Erst dadurch wurde die Tabelle "Herstellerinformationen" im Shop sichtbar. Es reicht nicht nur die Infos unter Hersteller zu ergänzen.
Nun kann es ja nicht sein, dass man diesen Schritt für tausende Artikel durchgehen muss?

Zudem habe ich festgetsellt dass auch sporadisch die Tabelle im Artikel nicht angezeigt wird. Geht man dann in die PlugIn Einstellungen, erscheint unter Template-Block: "Template nicht vorhanden oder nicht zu erreichen"
Sorry aber entweder mach ich alles falsch oder das ist so auf keinen Fall zu gebrauchen!

Anhänge

• hersteller.jpg
    hersteller.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 30
  • Wow

Tr3bi

Aktives Mitglied
22. Oktober 2011
57
22
Hallo,

ich habe das so gelöst:

1. Neue WAWI 1.9.6.1 installiert.
  2. Hersteller Kontaktdaten in der WAWI ergänzt.
  3. Altes Plugin deinstalliert.
  4. neues Plugin Plugin: JTL GPSR - Angaben zur Produktsicherheit aus dem Extension-Store bestellt und installiert.
  5. Komplettabgleich gesetzt: Artikel und Hersteller
fertig und alle Daten waren im Shop richtig.

Vielleicht hilft Euch das.

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
511
54
Hallo,

ich habe das so gelöst:

1. Neue WAWI 1.9.6.1 installiert.
  2. Hersteller Kontaktdaten in der WAWI ergänzt.
  3. Altes Plugin deinstalliert.
  4. neues Plugin Plugin: JTL GPSR - Angaben zur Produktsicherheit aus dem Extension-Store bestellt und installiert.
  5. Komplettabgleich gesetzt: Artikel und Hersteller
fertig und alle Daten waren im Shop richtig.

Vielleicht hilft Euch das.
Vielen Dank für die Info.

Welches alte PlugIn hast Du deinstalliert?
Ich denke es gibt nur das:

Produktsicherheitsverordnung (GPSR) Plugin für den JTL-Shop 5

Tr3bi

Aktives Mitglied
22. Oktober 2011
57
22
Bevor die 1.9.6.1 released wurde, hatten wir bereits die Funktionsattribute über die Ameise hinzugefügt. Das Plugin war zuvor nicht im Extension-Store erhältlich.
Das hatte ich damals manuell im Shop hochgeladen und installiert, daher habe ich es nun erneut installiert und über den Extension Store bestellt.
Vielleicht reicht aber auch schon der Komplett-Abgleich bei Dir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

Odintyr

Sehr aktives Mitglied
24. März 2016
397
130
Für alle die auch das Problem haben dass sie die Infobox "Herstellerinformationen" nicht angezeigt bekommen:

Die PlugIn Einstellungen sind wie in der Infobox beschrieben korrekt:

Templatedatei: productdetails/attributes.tpl
Template-Block: productdetails-attributes

Ich musste nachdem ich die ergänzenden Angaben unter den Herstellern eingegeben habe, in den Artikelstammdaten immer erst den Hersteller wechseln (habe mir einen Test-Hersteller) angelegt und speichern. Dann wieder den ursprünglichen Hersteller auswählen und erneut speichern. Erst dadurch wurde die Tabelle "Herstellerinformationen" im Shop sichtbar. Es reicht nicht nur die Infos unter Hersteller zu ergänzen.
Nun kann es ja nicht sein, dass man diesen Schritt für tausende Artikel durchgehen muss?

Zudem habe ich festgetsellt dass auch sporadisch die Tabelle im Artikel nicht angezeigt wird. Geht man dann in die PlugIn Einstellungen, erscheint unter Template-Block: "Template nicht vorhanden oder nicht zu erreichen"
Sorry aber entweder mach ich alles falsch oder das ist so auf keinen Fall zu gebrauchen!
Mir mir funktioniert das auch erst wenn ich vorher einen anderen Hersteller auswähle und dann wieder zurück. Sehr umständlich alles.